Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die CEWE Stiftung & Co. KGaA im Geschäftsjahr 2023 (per 31.12.) bei sämtlichen Kennziffern die eigenen Zielbandbreiten übertroffen und neue Höchstwerte erreicht. In der Folge hebt der Analyst das Kursziel an und bestätigt das positive Rating.
Nach Analystenaussage seien alle drei Geschäftsfelder für die Entwicklung verantwortlich. Angesichts der selbst in Zeiten der Finanzkrise und der Corona-Pandemie nachhaltig unter Beweis gestellten Resilienz, der sehr soliden Bilanzverhältnisse, der Innovationskraft, des zunehmenden Fokus auf Nachhaltigkeit und der starken Marken- und Marktpositionierung als Premium-Anbieter im Fotofinishing bleibe der Analyst für die weitere Entwicklung der CEWE-Gruppe positiv gestimmt. Einen wichtigen Bestandteil der CEWE-DNA bilde zudem eine hohe Innovationsdynamik, mit der das Unternehmen bereits in der Vergangenheit Transformationen erfolgreich vorangetrieben habe. Dabei werde der Mitarbeiterstamm im Rahmen der Innovationskultur der Unternehmensgruppe aktiv in die Entwicklung neuer Produkt- und Software-Ideen eingebunden. Bewertungsseitig sei das 2024er-KGV der Peer-Group deutlich gestiegen. Zudem biete CEWE aktuell eine Dividendenrendite von 2,5 Prozent. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel auf 133 Euro (zuvor: 131 Euro) und bestätigt das Rating "Kaufen".
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 11.04.2024, 10:25 Uhr)
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 11.04.2024 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: www.gsc-research.de/berichte/101708
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.