Die Verluste weiten sich aus und viele Altcoins kommen massiv unter die Räder. Während der Bitcoin um rund 5 Prozent fällt und die Marktdominanz weiterhin auf fast 55 Prozent steigt, erleben wir bei vielen Altcoins ein echtes Blutbad. Ethereum crasht um rund 8 Prozent, bei Bonk, Pepe, Conflux, Sui, Injective oder Arbitrum gibt es über 20 Prozent Verluste in 24 Stunden.
Damit erleben wir am Kryptomarkt einen massiven Flash-Crash - eine Woche vor dem Bitcoin-Halving. Der jüngste Rücksetzer scheint jedoch möglicherweise eine große Chance. Denn einige Experten empfehlen jetzt den Kauf von Altcoins.
Sollten Anleger also jetzt in ausgewählte Altcoins mit Stärke investieren? Wir haben 3 Experten, die auf eine Mega-Chance verweisen:
Altcoins überverkauft: Antizyklisch investieren?
Der hiesige Experte sieht den Crash als eine große Investitionschance. Viele Altcoins seien im mittelfristigen Zeitrahmen stark überverkauft, sodass ihre Marktpreise weit unter den möglicherweise gerechtfertigten Werten liegen. Diese Überverkaufssituation wird oft als günstiger Einstiegspunkt für Käufer gesehen, die auf eine anschließende Erholung spekulieren. Wenn der Markt übertreibt, bietet sich Chancen. Der drastische Preisrückgang könnte also als eine strategische Gelegenheit betrachtet werden, qualitativ hochwertige Altcoins zu niedrigeren Preisen zu erwerben.
Günstiger werden Altcoins nicht mehr
Der Analyst Kyle Chasse äußert sich ebenfalls optimistisch über den aktuellen Markteinbruch bei Altcoins und betont, dass dies die niedrigsten Preise sein könnten, zu denen man Altcoins im nächsten Jahr kaufen könne. Natürlich könnten die Preise möglicherweise etwas weiter fallen, doch betrachtet er die aktuellen Kurse als Tiefs und Kaufchancen. Denn historisch gesehen dürfte weiter Geld gedruckt werden, was die Wirtschaft stimuliert und verhindert, dass sie vollständig zusammenbricht. Trotz der aktuellen Marktturbulenzen rechne er langfristig mit einer Erholung und bleibe bullisch für Krypto.
Altcoins günstig bewertet: Früher Zeitpunkt im Zyklus
Derweil sieht auch der Analyst Michael van de Poppe eine Chance. Dieser sieht erhebliche Chancen in diesem Segment. Viele Altcoins handeln aktuell 30-60 Prozent unter ihren Höchstwerten, befinden sich auch nahe ihrer Tiefststände in Bezug auf ihre Bitcoin-Handelspaare. Der Markt hat bisher kaum einen echten Bullenzyklus erlebt, da vor allem Bitcoin aufgrund des ETF-Hypes gestiegen sei, ohne dass Altcoins ähnliche Gewinne verzeichnen konnten. Es fehle also noch an einem breit angelegten Bullenmarkt. Der Analyst betont, dass es somit für Altcoins immer noch sehr früh im Zyklus sei und somit erhebliches Aufwärtspotential bestehe.
Dieser Meme-Coin zeigt Stärke: Jetzt Dogeverse kaufen?
Trotz eines jüngsten Flash-Crashs im Kryptomarkt demonstriert der Meme-Coin Dogeverse bemerkenswerte Stärke, indem er innerhalb von nur vier Tagen über 3 Millionen US-Dollar im Rahmen seines Presales sammelte. Dogeverse hebt sich als potenziell spannende Alternative zu klassischen Meme-Coins und anderen Altcoins hervor, besonders durch seine innovative Multichain-Plattform, die nahtlose Verbindungen über Netzwerke wie Ethereum, BNB Chain, Polygon, Avalanche sowie die bald hinzukommenden Base und Solana ermöglicht. Diese breite Kompatibilität erweitert die Nutzerbasis erheblich und verspricht eine hohe Bewertung für DOGEVERSE.
Direkt zu Dogeverse
Der bis dato sehr erfolgreiche Presale, gestartet nur gut eine Woche vor dem Dogecoin-Day, bekräftigt die virale Attraktivität des nach eigener Aussage weltweit ersten Multi-Chain-Doge-Meme-Coins. Dogeverse zieht zudem mit hohen initialen Staking-Renditen von über 300 Prozent, einer umfassenden Roadmap, bevorstehenden Börsenlistungen und intensiven Marketingkampagnen Investoren an. All dies wirkt bullisch, das Konzept macht einen ganzheitlich positiven Eindruck. Ergo investieren immer mehr Anleger in DOGEVERSE und wollen den aktuell günstigsten Preis nutzen.
Direkt zu Dogeverse
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.