Nike setzt für die Olympischen Spiele 2024 in Paris das bisher größte Marketingbudget der Firmengeschichte ein, um nachlassende Verkäufe anzukurbeln und einem zunehmend härteren Konkurrenzkampf zu trotzen. Entgegen dem Trend des Marktrivalen Adidas, der seine Marketingausgaben reduziert hat, fokussiert sich das US-amerikanische Sportbekleidungsunternehmen auf großangelegte Kampagnen und plant eine erhebliche Steigerung der Investitionen in Werbemaßnahmen. Im letzten Quartal betrugen diese bereits 1 Milliarde US-Dollar, was einem Zuwachs von 10 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Weiterhin legen neue Laufschuhmarken Nike die Marktführung streitig, während Adidas mit Terrassenschuhen von einer Abkehr vom bisher bevorzugten Basketball-Sneaker-Stil profitiert.
Innovationszyklus als Wachstumsmotor
Die gegenwärtige Investition soll die Nachfrage ankurbeln, obwohl Verbraucher weltweit mit wirtschaftlichen Herausforderungen [...]
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