Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research bereitet die 3U Holding AG die nächsten Wachstumsschritte vor und will im Rahmen der MISSION 2026 bis Ende 2026 Wertpotenziale von 510 bis 620 Mio. Euro realisieren. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel und bestätigt das positive Rating.
Nach Analystenaussage sei im wachstums- und ertragsstarken Segment ITK im vergangenen Geschäftsjahr mit der Übernahme der cs-Gruppe bereits ein wichtiger Erfolg erzielt worden. Im Segment Erneuerbare Energien liege der aktuelle Fokus nach der nun erteilten Genehmigung auf dem Repowering-Projekt beim Windpark Langendorf. Im umsatzstärksten Segment SHK dürfe angesichts der anhaltenden Schwäche des Bausektors aber noch eine gewisse Durststrecke zu überwinden sein. Laut GSC sei der Konzern mit einer Eigenkapitalquote von 75,1 Prozent, einer Barliquidität von 55,4 Mio. Euro und einer Netto-Cash-Position (ohne Leasingverbindlichkeiten) von 39,8 Mio. Euro bilanziell gut zur Realisierung der ambitionierten Wachstumsziele aufgestellt. Zudem halte die Gesellschaft 8,8 Prozent eigene Aktien. Dies könne als Akquisitionswährung eingesetzt werden. Auf Basis einer aktualisierten Sum-of-the-Parts-Bewertung erhöht der Analyst das Kursziel auf 3,60 Euro (zuvor: 3,10 Euro) und stuft die Aktie unverändert mit "Kaufen" ein.
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 18.04.2024, 12:30 Uhr)
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 18.04.2024 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: www.gsc-research.de/berichte/101715
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.