XRP fällt in den letzten sieben Tagen um rund 20 Prozent und ist damit erneut einer der schwächsten Top 10 Coins. Zum Vergleich korrigierten Bitcoin und Ethereum mit 12-16 Prozent deutlich milder. Zur Wahrheit gehört eben auch, dass Dogecoin oder Cardano noch stärker fielen. Dennoch drängt sich bei einem Vergleich der führenden Kryptowährungen kein Einstieg in XRP auf. Dies gilt umso mehr, wenn wir die 2024er-Performance vergleichen. Hier verloren nur XRP und Cardano rund 25 Prozent in der Top 10 - alle anderen Altcoins und auch Bitcoin notieren deutlich im Plus. Wer in XRP investiert, verbrennt aktuell Geld. Doch könnte eine Trendwende initiiert sein?
XRP testet aktuell im Handelspaar gegen Bitcoin das wichtige Support-Level aus dem Jahr 2021. In letzter Zeit zeigte sich bei XRP ein deutlicher Abwärtstrend, bei dem XRP gegenüber Bitcoin an Wert verlor. Dieses Support-Level wird nun kurzfristig eine entscheidende Rolle für die weitere Kursentwicklung spielen. Trader behalten die Unterstützung im Blick.
Die Situation ist kritisch. Die Bären sind weiterhin in der Überzahl und nun dürfte sich am zentralen Support entscheiden, ob XRP eine Chance hat, die Trendwende zu initiieren.
Ripple News: Kaum Argumente für Kauf von XRP
Doch aktuell mangelt es an überzeugenden Argumenten für einen Kauf von XRP. Zwar könnte man aus antizyklischer Sicht oder wegen des historisch niedrigen Kursniveaus eine Investition erwägen, jedoch überwiegen die Risiken. Eine Einigung im laufenden Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der SEC scheint fern, das Verfahren wird voraussichtlich fortgesetzt. Diese regulatorische Unsicherheit, verschärft durch das zunehmend strenge Vorgehen der SEC gegenüber der Kryptobranche, belastet die Perspektiven von XRP erheblich.
Technisch ist XRP angeschlagen, das Momentum ist deutlich negativ, und selbst im letzten Bullenmarkt erreichte XRP kein neues Allzeithoch mehr. Angesichts dieser Faktoren erscheinen die Opportunitätskosten eines Investments in XRP im Vergleich zu anderen Altcoins im April 2024 als zu hoch.
Trotz der Herausforderungen bleibt ein Teil der Ripple-Community sehr motiviert und optimistisch. Brad Garlinghouse, der CEO von Ripple, unterstreicht den anhaltenden Investitionsansatz und möchte mit XRP die Infrastruktur für das gesamte Finanzsystem etablieren.
Doch ob der Markt zeitnah eine Neubewertung von XRP vornimmt und ein derartiges Narrativ spielt, erscheint unwahrscheinlich. Andere Themen dominieren den Markt, die Krypto-Trends 2024 haben nichts mit XRP gemein.
XRP Alternative: Ist dieser Krypto-Trend 2024 besser?
Im dynamischen Umfeld des Bitcoin-Bullenmarktes bieten kleine Kryptowährungen und neue Projekte wie 99Bitcoins durch ihre innovative Herangehensweise eine interessante Diversifikation des Portfolios. Diese alternativen Investitionen bergen zwar höhere Risiken, können jedoch auch entsprechend höhere Renditen erzielen.
99Bitcoins nutzt das Learn-to-Earn-Modell, das Bildung direkt in finanziellen Nutzen umwandelt. Damit hat man schnell eine bedeutende Anhängerschaft aufgebaut, denn Learn-2-Earn könnte zum Trend werden. Mit mehr als 700.000 YouTube-Abonnenten hat der Presale bereits über 500.000 US-Dollar eingesammelt. Dieses Modell integriert Bildung als zentralen Bestandteil im Kryptosektor und ermöglicht es den Nutzern, durch interaktive Lernmodule finanziell zu profitieren. Dies fördert nicht nur das Verständnis und die Sicherheit im Umgang mit Kryptowährungen, sondern trägt auch zur Stabilisierung und nachhaltigen Entwicklung des Marktes bei.
Zum 99Bitcoins Presale
Mit der nächsten Preissteigerung könnte jetzt ein optimaler Zeitpunkt für Investoren sein, sich diesem Trend anzuschließen. Denn so bauen Anleger Buchgewinne auf und mindern ihr Risiko.
Zum 99Bitcoins Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.