In den letzten 24 Stunden gibt der Bitcoin Kurs um rund 1,5 Prozent nach. Damit belaufen sich die Wochenverluste mittlerweile auf rund 13 Prozent. Die Konsolidierung geht weiter und der Boden ist noch nicht ausgebildet. Vielmehr stagniert Bitcoin aktuell zwischen 60.000 und 61.000 US-Dollar. Hier scheint die psychologisch wichtige Kursmarke der nächste relevante Support, der bereits intraday getestet wurde.
Dennoch fehlt auch der ganz große Verkaufsdruck. Kurz vor dem Halving atmet der Markt durch. Der Freitag dürfte mit dem letzten Handelstag der Bitcoin-Spot-ETFs in dieser Woche spannend werden. Reduzieren institutionelle Investoren vor dem Halving ihr Exposure, agieren diese abwartend oder steigen diese sogar verstärkt ein und kaufen den Dip?
Unabhängig davon bleiben Experten übergeordnet positiv. Zwar hat der Bitcoin vom Allzeithoch fast 20 Prozent an Wert verloren. Dennoch dürfte der Bullenmarkt noch weitergehen. Raum für weitere Kursgewinne gibt es reichlich und der hiesige Zyklus dürfte abermals ein Rekordhoch für Bitcoin bereithalten.
Bitcoin-Rekordhoch: Experte sieht neuen Bullenmarkt
Der hiesige Analyst Ali Martinez betont in einer neuen Prognose, dass jeder Bitcoin-Bullenzyklus eine euphorische Phase durchläuft, die oft als Indikator für den Höhepunkt des Markts dient. Diese Euphorie scheint typischerweise gekennzeichnet durch übermäßigen Optimismus und eine stark erhöhte Kaufaktivität, die den Preis auf Spitzenwerte treibt.
Interessanterweise habe der aktuelle Bitcoin-Zyklus diese Phase der Euphorie noch nicht erlebt. Das Fehlen dieser Euphorie könnte darauf hindeuten, dass das derzeitige Markthoch eben noch nicht erreicht ist und somit potenziell größere Gewinne eben bevorstehen könnten. Dies scheint besonders wichtig für Investoren, da in der Vergangenheit die Euphorie ein zuverlässiger Kontraindikator war und das nahende Ende eines Aufwärtstrends signalisierte. Wenn der Markt zu euphorisch ist, wird es kritisch - doch Märkte bewegen sich eben oftmals in einen überkauften Zustand, sodass frei nach Ali Martinez noch Kurspotenzial vorhanden scheint.
Doch auch weitere Analysten sehen den Bitcoin-Markt bullisch. Der hiesige Analyst bleibt trotz des bevorstehenden Bitcoin-Halvings optimistisch und sieht einen noch stärkeren Katalysator für den Kryptomarkt: die globale Liquidität. Denn dieser deutet darauf hin, dass ein Anstieg der globalen Liquidität, also der Verfügbarkeit von Geldmitteln und Krediten weltweit, eine noch bedeutendere bullische Welle für Kryptowährungen ankündigen könnte. Historisch korrelieren Kryptos und Liquidität.
Diese Zunahme an globaler Liquidität könnte zusätzliches Kapital in den Kryptomarkt lenken, was zu höheren Preisen und einer verstärkten Marktdynamik führen würde. Aus dieser Perspektive bleibt die Aussicht auf steigende Kurse und eine weiterhin positive Marktentwicklung sehr gut möglich.
Santiment-Analysten betrachten demgegenüber eine kurzfristige Gegenbewegung im Kryptomarkt als wahrscheinlich, da Bitcoin kurz vor dem Halving auf 63.800 US-Dollar gesprungen ist. Trotz dieses Anstiegs bleibt die allgemeine Stimmung gegenüber führenden Kryptowährungen pessimistisch. Diese anhaltend bearische Sichtweise der Masse könnte paradoxerweise ein starker Indikator für weitere Kurssteigerungen sein. Die Analysten argumentieren, dass diese skeptische Haltung oft eine konträre Marktreaktion hervorruft, was die Wahrscheinlichkeit für einen anhaltenden Aufwärtstrend verstärkt.
99Bitcoins als Bitcoin-Play im Bullenmarkt
99Bitcoins könnte eine weitere spannende Option im aktuellen Bitcoin-Bullenmarkt sein, die den innovativen Learn-to-Earn-Trend aufgreift. Dieses Modell verwandelt Bildung in finanziellen Gewinn und belohnt Nutzer für das Vertiefen ihres Krypto-Wissens. Kurz nach dem Launch konnte 99Bitcoins bereits über 400.000 US-Dollar sammeln, unterstützt durch eine starke Online-Community mit über 700.000 Abonnenten auf YouTube. Diese Community gab es bereits vor dem Presale, ein wichtiger Indikator für 99Bitcoins.
Zum 99Bitcoins Presale
Im Rahmen des 99Bitcoins Presale soll Bildung als zentrales Element in den Kryptomarkt eingeführt werden. Nutzer profitieren von interaktiven Lernmodulen, die nicht nur ihr Verständnis für Kryptowährungen verbessern, sondern auch die Sicherheit ihrer Anlageentscheidungen erhöhen können. Dieses Wissen könnte die Marktdynamik positiv beeinflussen und Anlegern helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Mit einer Strategie, die auf Learn-2-Earn setzt, positioniert sich 99Bitcoins möglicherweise als nächster großer Trend im Kryptobereich, ähnlich den früheren Erfolgen von Play-to-Earn und Move-to-Earn Modellen. Da schon bald die nächste Preiserhöhung ansteht, scheint jetzt ein optimaler Zeitpunkt für Investoren, den neuen Coin zu erwerben.
Zum 99Bitcoins Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.