Nach BlackRock und anderen hat sich nun auch Ernst & Young die Blockchain von Ethereum zunutze gemacht. Was eine der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften genau vor hat und warum sie sich dafür Ethereum ausgesucht hat, erfahren Sie hier.
OpsChain von Ernst & Young nutzt Ethereum für automatisierte Verträge
Ernst & Young, eine der international größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, hat sich nun für seinen OpsChain Contract Manager (OCM) die öffentliche Blockchain von Ethereum ausgesucht. Auf diese Weise sollen die Kosten und die Risiken geringer sein.
OCM soll den Kunden mithilfe von Zero Knowledge Proofs bei der Abwicklung von komplexen Verträgen behilflich sein und somit dafür sorgen, dass sensible Business-Daten nicht geleakt werden. Durch die Blockchain können diese besonders schnell, sicher, vertrauenswürdig und günstig abgewickelt werden.
Einbinden lässt sich EY OCM in bestehende Unternehmenslösungen mithilfe einer API. Somit sollen sich die Verträge einfach konfigurieren und verwalten lassen. Ebenso sind benutzeroptimierte Interfaces mit Vorlagen für Verträge und mehr möglich.
Zudem lassen sich viele weitere externe Systeme in EY OpsChain einbinden. Dies sind etwas ERP-, CRM- und IOT-Geräte. Somit sollen die Lücken zwischen vertraglichen Verpflichtungen und der tatsächlichen Ausführung geschlossen werden. Überdies lassen sich die Verträge in Echtzeit überwachen.
Jetzt in innovativen BTCFi-Coin investieren!
Auf diese Weise sollen etwa Kaufverträge, Rabatte und vieles mehr über eine Blockchain abgesichert werden. Ernst & Young verspricht sich davon, dass unter anderem die Korrektheit von Vertragsbedingungen verbessert wird.
Ebenso sollen Zykluszeiten um 90 % und Verwaltungskosten um 40 % gesenkt werden können. Laut der Prognose von Zion Market Research können Smart Contracts weltweit mit einer jährlichen Wachstumsrate von 24 % bis zum Jahr 2030 auf bis zu 1 Mrd. USD kommen.
Erst zuvor hatte sich der größte Vermögensverwalter für seinen BlackRock USD Institutional Digital Liquidity Fonds (BUIDL) die Ethereum-Blockchain ausgesucht. Überdies gab Celisa Morin von Grayscale bekannt, dass immer mehr TradFi-Unternehmen mittlerweile öffentliche Blockchains bevorzugen würden.
Somit könnte auch in Zukunft die Nachfrage nach Ethereum, Solana und Bitcoin zunehmen, da sich auch die größte Blockchain mit Layer-2s sowie neuen Tokenstandards wie BRC-20, Runes und Stamps immer stärker im BTCFi-Bereich etabliert.
Jetzt in neuartigen Coin investieren!
Innovative Web3-Bildungsplattform launcht auf Bitcoin
Die bereits im Jahr 2013 gegründete Bildungsplattform von 99Bitcoins startet nach ihrer Erfolgshistorie mit 709.000 YouTube-Abonnenten und über 2,84 Mio. Kursteilnehmern nun ihr eigenes Ökosystem auf der Blockchain von Bitcoin. Denn bei ihr handelt es sich um die am meisten etablierte, sicherste und populärste Chain von allen.
Beispiellose Motivation, zielführende Lernerfolge und lukrative Belohnungen sollen bei 99Bitcoins Hand in Hand gehen. Dafür macht es sich unter anderem neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und fortschrittlichste Technologien zunutze.
Zu dem umfangreichen Sortiment gehören unter anderem interaktive Lernmodule, Quizze und Tutorials. Ebenso beinhaltet 99Bitcoins exklusive Kurse, Trading-Webinare, Handelssignale, Strategien, VIP-Gruppen und mehr.
Mithilfe der Gamifizierung profitieren die Lernenden beispielsweise von höherem Engagement, längerem Durchhaltevermögen, antreibenden Wettbewerb, personalisierten Lernumgebungen, sofortigem Feedback, größerem Spaß und schnelleren Lernerfolgen. Hinzu kommen die Belohnungen in Kryptowährungen über Learn-to-Earn.
Für kurze Zeit können die Coins von 99Bitcoins noch im Vorverkauf für 0,00101 USD erworben werden. Bis zum Abschluss des Presales wird dieser noch um 11,88 % angehoben, was Buchgewinnen noch vor der ersten Listung entspricht. Schnelle Anleger können noch von einer jährlichen Rendite des Stakings in Höhe von 3.991 % profitieren.
Jetzt in 99Bitcoins investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.