American Express, ein weltweit agierendes Finanzinstitut mit einem umfangreichen Portfolio an Zahlungsprodukten, hat im ersten Quartal 2024 einen beachtlichen Umsatzanstieg verzeichnet. Mit einer Steigerung von 11% gegenüber dem Vorjahr und einem Anstieg des Nettoeinkommens auf 2,4 Milliarden USD demonstriert das Unternehmen seine starke finanzielle Position. Besonders hervorzuheben ist die wachsende Kundenbasis von Millennials und Gen-Z, die in den USA eine Erhöhung des gebuchten Umsatzes im Bereich der Verbraucherdienstleistungen bewirkte. Diese Dynamik konnte jedoch nicht die gleichzeitigen Anstiege bei den Kundenbindungs- und Vergütungskosten kompensieren.
Internationaler Markt als Wachstumstreiber
Trotz eines generell schwächeren Ausgabenumfelds, insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, die nur eine Wachstumsrate von etwa 1% aufweisen, ist der internationale Bereich stark expandiert. Mit einem Anstieg [...]
Hier weiterlesen