Im ersten Quartal des Jahres verzeichnete der bekannte Smartphone-Hersteller in China ein deutliches Minus von 19% bei den Smartphone-Lieferungen - ein Tiefpunkt, wie zuletzt im Jahr 2020 beobachtet wurde. Dieser Rückgang führte dazu, dass das Unternehmen auf den dritten Rang im größten Smartphone-Markt der Welt abrutschte. Trotz eines leichten Gesamtwachstums des chinesischen Smartphone-Marktes von 1,5% entfiel der wesentliche Teil des Wachstums auf lokale Marken. Die einstige Vormachtstellung des Herstellers im Hochpreissegment scheint durch den Erfolg eines inländischen Wettbewerbers mit neu eingeführten Hochend-Smartphones gefährdet. Besondere Werbekampagnen und Rabatte konnten die Verkäufe des Herstellers nicht nachhaltig ankurbeln, wenngleich bereits eine leichte Verbesserung der wöchentlichen Verkaufszahlen verzeichnet wurde.
Wettbewerb und App Store Spannungen
Das Schrumpfen [...]
Hier weiterlesen