Investmentbank Piper Sandler erhöht das Kursziel für ConocoPhilips (COP)
ConocoPhilips (COP) - ISIN US20825C1045
Aktienrückkaufprogramm bei ConocoPhilips könnte nochmal vergrößert werden!
Rückblick: Die ConocoPhilips-Motors-Aktie stieg im vergangenen Halbjahr um rund 11 Prozent. Der aktuelle Rücksetzer findet bei circa 127.50 USD sowohl am 20er-EMA als auch am Vorjahreshoch eine solide Unterstützung.
ConocoPhilips-Aktie: Chart vom 23.04.2024, Kürzel: COP Kurs: 129.34 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullsches Szenario
Mit etwas Momentum vom Ölpreis könnte der Kurs gemäß Measured-Move-Methode weit aus dem Chartbild nach oben hinausschießen.
Mögliches bärsches Szenario
Falls die genannte Unterstützung brechen sollten, wäre wohl wieder die Ölbären am Zuge. Die schwache Konjunktur und die nachlassennden saisonalen Effekte im Frühsommer könnten hier eine Rolle spielen.
Meinung
Der Ölmulti hat ein gigantisches Aktienrückkaufprogramm beschlossen, das bei anhaltend hohen Preisen weiteren Zuwachs bekommen könnte. Die Investmentbank Piper Sandler hält dies für möglich und hat daher ihre Gewichtung bei Overweight belassen und das Kursziel angehoben. Generell befinden sich die Rohölpreise auf einem erhöhten Niveau und sind seit Jahresbeginn um etwa 15 Prozent gestiegen, haben aber noch Potential nach oben. Die Hauptfaktoren, die zu dieser Preissteigerung beigetragen haben, sind die zahlreichen geopolitischen Risiken weltweit und das begrenzte Angebot großer Ölförderländer. Diese gelten weiterhin fort, so dass die viele Marktbeobachter mit weiter steigenden Ölnotierungen rechnen.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 152.06 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 535.30 Mio. USD
- Quellennachweis: https://in.investing.com/news/conocophillips-stock-target-raised-amid-potential-buyback-boost-93CH-4133454
- Meine Meinung zu ConocoPhilips ist bullisch.
- Autor: Thomas Canali
- Veröffentlichungsdatum: 24.04.2024
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegen keine Interessenskonflikte vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von