Nachdem es bis gestern danach ausgesehen hat, als würde Bitcoin schon bald die 70.000 Dollar Marke wieder in Angriff nehmen, kam es am späteren Nachmittag ganz anders. Der Bitcoin-Kurs ist von 67.000 Dollar auf unter 64.000 Dollar gefallen und hat sich seitdem auch noch nicht erholt. Auch das Interesse an den Spot Bitcoin ETFs in den USA lässt nach. Nach Wochen mit niedrigeren Kapitalzuflüssen lässt sich das nicht mehr bestreiten. Bedeutet das, dass die große Rallye, die nach dem Halving erwartet wurde, diesmal ausbleibt?
BlackRock schwächelt
Einer der größten Kurstreiber in diesem Jahr ist die Tatsache, dass im Januar die Spot Bitcoin ETFs in den USA zugelassen wurden. Mit Schwergewichten wie BlackRock unter den Emittenten wurde nicht nur das Vertrauen der Anleger in Kryptowährungen gestärkt, sondern auch institutionellen Anlegern der Einstieg in den digitalen Währungsmarkt erleichtert. Erhofft hat man sich dadurch Milliarden von Dollar, die in den Markt gespült werden. Dazu ist es auch gekommen. Die Spot Bitcoin ETFs haben alle Rekorde gebrochen und wurden die erfolgreichsten ETFs überhaupt. Nun wird der Cashflow hier aber weniger. BlackRock hatte gestern zum ersten Mal keine Kapitalzuflüsse.
Als der Bitcoin-Kurs bei 73.000 Dollar sein Hoch erreicht hat, haben die Kapitalzuflüsse noch bei einer Milliarden Dollar gelegen. Auch bei den restlichen Emittenten flacht die Nachfrage vorerst ab. Allerdings sinkt nun auch der Verkaufsdruck, der durch Grayscale entstanden ist. Grayscale hat inzwischen mehr als die Hälfte seiner Bitcoin-Bestände im Auftrag seiner Kunden verkauft.
Bitcoin verpasst? Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Bleibt die Rallye aus?
Erwartet hat man sich vor allem aufgrund des Halvings, welches letzte Woche durchgeführt wurde, dass der Bitcoin-Kurs explodiert und auch der restliche Kryptomarkt davon profitiert. Zumindest war es bisher nach jedem Halving so und Daten aus der Vergangenheit werden gerne herangezogen, um ein Gespür für zukünftige Entwicklungen zu bekommen. Allerdings ist es auch schon in früheren Bullruns kurz nach dem Halving erstmal zu einer Seitwärts- oder Abwärtsbewegung gekommen, bevor die große Rallye losging.
Eine ähnliche Entwicklung wird auch diesmal wieder erwartet. Durch das Halving wurde die Ausgaberate neuer Bitcoin halbiert und wenn das Interesse nicht plötzlich stark nachlässt, führt das früher oder später zu steigenden Kursen. Die meisten Experten sind der Ansicht, dass der Bitcoin-Kurs schon in diesem Jahr auf über 100.000 Dollar steigen wird und für Ende nächsten Jahres werden noch deutlich höhere Kursziele erwartet.
PlanB, der sich einen Namen gemacht hat, indem er das Stock to Flow Modell auf Bitcoin übertragen und damit mit seinen Prognosen in der Vergangenheit oft richtig gelegen hat, geht davon aus, dass der Bitcoin-Kurs im Laufe des nächsten Jahres auf über 300.000 Dollar steigen wird. Mit dieser Prognose ist er längst nicht allein. Robert Kiyosaki, der Autor des Spiegel-Bestsellers "Rich Dad, Poor Dad" schließt sich sogar Cathie Woods bullishen Kursziel von mehr als zwei Million Dollar an.
Die Prognosen für Bitcoin und den restlichen Kryptomarkt bleiben also überaus bullish und daran ändern auch die kurzfristigen Rücksetzer vorerst nichts. Die Zeit, in denen der Kurs noch seitwärts verläuft, können Anleger, die das Spektakel bisher nur von der Seitenlinie beobachtet haben, nutzen, um sich zu informieren. 99Bitcoins hat bisher schon Millionen von Usern den Einstieg in den Kryptomarkt erleichtert und nun auch einen eigenen Coin angekündigt, der sich als extrem gewinnbringend für frühe Käufer erweisen könnte.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
99Bitcoins überzeugt mit neuem Coin
99Bitcoins ist vielen in der Kryptoszene ein Begriff, da Millionen von User sich über die Plattform oder den Youtube-Kanal, der über 700.000 Abonnenten hat, zum ersten Mal mit Kryptowährungen auseinandergesetzt haben. Damit hat sich 99Bitcoins eine starke Marke aufgebaut, die nun mit dem Launch des eigenen Tokens $99BTC noch gestärkt werden soll. Neue Kryptowährungen können ihren Wert gerade am Anfang schnell vervielfachen, wenn die Marktkapitalisierung noch niedrig ist, vor allem, wenn schon von Anfang an eine so große Reichweite vorhanden ist.
($99BTC Token-Vorverkauf - Quelle: 99Bitcoins Website)
Derzeit ist $99BTC noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger nicht nur den Vorteil haben, dass sie von Anfang an in die neue Kryptowährung investieren können, sondern der Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen auch noch mehrfach angehoben wird, wodurch sich für frühe Käufer bereits ein Buchgewinn ergibt. Tokenbesitzer erhalten neben Zugang zu exklusiven Lerninhalten der Plattform und zu Trading-Signalen auch die Möglichkeit, die Staking-Funktion zu nutzen, die überdurchschnittlich hohe Renditen in Form von zusätzlichen Token bringt.
Das wird möglich, da von Anfang an ein Teil des Gesamtangebots für Staking Rewards reserviert wurde. Die APY (jährliche Rendite) wird dabei dynamisch berechnet und hängt von der Größe des Staking Pools ab, sodass vor allem diejenigen, die sich früh am Staking beteiligen, hohe Renditen erzielen. Das hat dazu geführt, dass auch die meisten der bisher verkauften Token schon gestakt sind, wodurch das Angebot beim Handelsstart begrenzt wird, weshalb Experten erwarten, dass es nach dem Listing schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte, wobei sich der Wert schnell vervielfachen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.