Nach jüngsten Überprüfungen von Franchise-Unternehmen steht der Fast-Food-Riese McDonald's zu Beginn des Jahres einer Abschwächung der Verkäufe gegenüber, die sich trotz unterschiedlicher Ergebnisse bei den Betreibern bis ins Frühjahr fortsetzt. Eine Analyse des Unternehmens zeigte, dass trotz Bemühungen um Menüinnovationen, digitale Loyalitätsprogramme und Wertangebote in der ersten Hälfte des Jahres 2024 keine signifikante Verbesserung der Kundenfrequenz zu erwarten ist. Es herrscht die Erwartung, dass Rabattaktionen im Laufe des Jahres eine gängige Strategie des Unternehmens werden könnten.
Investoren und Analysten verfolgen daher die Aktienperformance von McDonald's weiterhin genau, um das Potenzial einer Trendwende hinsichtlich der Herausforderungen im Bereich des Kundenverkehrs in der wettbewerbsintensiven Fast-Food-Branche abzuwägen. [...]
Hier weiterlesen