Seit Jahren spekulieren Anleger darüber, wann Bitcoin erstmals die Marke von 100.000 US-Dollar überschreiten wird. Mit einem Allzeithoch von 73.000 US-Dollar vor dem letzten Halving war die führende Kryptowährung noch nie so nah an diesem bedeutenden Meilenstein. Die Frage bleibt jedoch offen: Wann wird Bitcoin diese symbolische Grenze endlich durchbrechen? Investoren weltweit warten auf diesen historischen Moment. Doch zunächst folgte ein deutlicher Rücksetzer. Die Gier schwindet, die Stimmung trübt sich ein. Wird es erneut Jahre dauern, bis Bitcoin auf ein neues Rekordhoch schießt und endlich 100.000 US-Dollar erreicht?
Also wann könnte Bitcoin erstmals einen sechsstelligen Kurs erreichen? Der folgende Analyst ist hier bullisch. Denn Bitcoin werde seiner Meinung nach schon im Sommer die 100.000 US-Dollar angreifen.
Der Experte prognostiziert eine signifikante Bewegung für Bitcoin, insbesondere dank der börsengehandelten Fonds (ETFs). Große Banken planen demnach, die ganzen Berater zu aktivieren und zum Verkauf von Bitcoin als Portfolioanteil zu motivieren, um den größten Produktlaunch seit über einem Jahrzehnt zu unterstützen. Ein weiterer Bitcoin-ETF mit Fokus auf den Hongkonger Markt werde kommenden Montag eingeführt. Hier könnte es nun die zweite Welle an ETF-Investitionen geben. Der Experte schätzt, dass der ETF Bitcoin bis Mai auf 80.000 US-Dollar treiben und bis Ende des Sommers die 100.000-Marke erreichen könnte. Zugleich ist Andrew Kang auch für Solana und Meme-Coins weiterhin bullisch.
Bitcoin 2024: 100.000 $ wirklich möglich?
Die Einführung der Spot-Bitcoin-ETFs im Januar markierte einen entscheidenden Moment für den Kryptomarkt, der den Start einer möglicherweise langanhaltenden Aufwärtsbewegung signalisiert. Diese Finanzprodukte bieten institutionellen Investoren einen direkteren Zugang zu Bitcoin-Investitionen, was die Nachfrage deutlich steigerte. Mit zunehmendem institutionellem Kapital, das vor allem bald auch in Asien über Hongkong in den Markt strömt, gewinnen institutionelle Investoren zunehmend Bedeutung. Ihre verstärkte Einbindung in Bitcoin-Fonds und die wachsenden Investments großer Vermögensverwalter könnten zu einer Stabilisierung und langfristigen Preisanhebung beitragen.
Das jüngste Halving hat auch das Stock-to-Flow-Modell (S2F) erneut in den Vordergrund gerückt, welches Bitcoin als zunehmend knappes Gut darstellt, vergleichbar mit Gold. Eine Neubewertung aus S2F-Sicht könnte daher mittelfristig bevorstehen. Bitcoin ist das präferierte Mittel zur Wertaufbewahrung, insbesondere für jüngere Altersgruppen.
Makroökonomische Bedingungen bleiben jedoch entscheidend für den Bitcoin-Markt und dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Ohne Liquidität im Finanzmarkt wird es eben auch keine 100k für Bitcoin geben. Die geldpolitischen Entscheidungen der Zentralbanken, insbesondere der US-amerikanischen Federal Reserve, spielen eine zentrale Rolle bei der Preisentwicklung von Bitcoin. Eine Verzögerung bei der erwarteten Zinssenkung könnte kurzfristig Druck auf den Markt ausüben. Insoweit besteht eine realistische Chance, dass der Bitcoin-Kurs in den Jahren 2024 oder 2025 erstmals die Marke von 100.000 US-Dollar übersteigt.
Zugleich stehen zwar noch keine Zinssenkungen bevor - doch die wichtige Liquidität könnte auch anderweitig in den Bitcoin-Markt gepumpt werden.
99Bitcoins explodiert: Neuer Presale im April 2024
Bitcoin bleibt das Schwergewicht auf dem Kryptomarkt mit einer Marktdominanz von über 50 Prozent und ist nach wie vor das bevorzugte Investment für viele Anleger. Mittelfristig scheinen Kurse über 100.000 US-Dollar gut vorstellbar, doch Altcoins wecken weiterhin Fantasie und bieten die Chance auf Outperformance von Bitcoin. Für diejenigen, die bereit sind, höhere Risiken einzugehen, könnten neuere Altcoins wie 99Bitcoins also eine interessante spekulative Alternative darstellen.
Zum 99Bitcoins Presale
99Bitcoins hat eine innovative "Learn-2-Earn"-Strategie eingeführt, die bereits in ihrer umfangreichen YouTube-Community von über 700.000 Abonnenten Anklang gefunden hat. Diese Plattform revolutioniert das Lernen, indem sie Nutzer für ihre Fortschritte belohnt und so Bildung mit finanziellen Anreizen verknüpft. Dies fördert nicht nur die Verbreitung von Wissen, sondern könnte auch neue Nutzer anziehen und die allgemeine Akzeptanz der Plattform erhöhen.
In den ersten Tagen seines Presale hat das Projekt bereits über 800.000 US-Dollar gesammelt, was das hohe Interesse und Vertrauen der Investoren widerspiegelt. Mit klaren Tokenomics und einer transparenten Roadmap bietet 99Bitcoins Anlegern eine deutliche Perspektive auf die zukünftige Entwicklung. Frühe Investoren genießen derzeit eine Staking-Rendite von über 2000 Prozent. Da die nächste Preiserhöhung innerhalb von weniger als fünf Tagen bevorsteht, könnte sich ein schneller Blick auf 99BTC lohnen.
Zum 99Bitcoins Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.