Die jüngsten massiven Korrekturen in der Altcoin-Marktlandschaft, mit Wertverlusten von mitunter rund 50 Prozent, haben erneut zu einem erheblichen Kapitalabzug geführt. Viele Privatanleger sind verunsichert und ziehen sich zurück, was das ohnehin fragile Vertrauen in Altcoins weiter untergräbt. Diese Marktphasen sind allerdings typisch für den Krypto-Zyklus und spiegeln die hochvolatilen Eigenschaften dieser Anlageklasse wider. Wer diese nicht akzeptiert, ist mit Altcoins mitunter falsch beraten.
Das psychologische Element spielt hierbei eine entscheidende Rolle: Die Angst vor Verlusten und die Gier nach schnellen Gewinnen treiben die Marktdynamik oft zu Extremen. Anleger, die in Altcoins investieren möchten, sollten sich dieser zyklischen Natur bewusst sein. Doch die wichtigste Frage lautet wohl - ist es jetzt eine gute Zeit, um in Altcoins zu investieren?
Altcoin-Saison: Startet SOL, ADA und Co. jetzt durch?
Eine typische Altcoin-Saison beginnt oft mit einem deutlichen Anstieg der Large-Cap-Altcoins wie Solana (SOL) und Cardano (ADA). Diese anfänglichen Pumps signalisieren ein wachsendes Interesse und eine Zunahme der Marktaktivität, was kleinere und spekulativere Altcoins auf den Plan ruft. Investoren, angelockt durch die starken Gewinne bei den großen Namen, verlagern dann ihr Risikokapital in weniger etablierte Coins. Dann bringt die Altcoin-Saison mitunter parabolische Renditen.
Die hiesige Analystin sieht eine neue Altcoin-Saison mnun als wahrscheinlich an, vor allem angesichts des jüngsten Ausbruchs von Ethereum (ETH) gegenüber Bitcoin (BTC) nach einem sechswöchigen bearishen Trend. Dieses Muster ähnelt demnach stark den Entwicklungen, die auf die Halvings in 2016 und 2020 folgten, wobei ETH oft eine Führungsrolle in der Initialphase einer Altcoin-Saison übernehme. Schließlich ist Ethereum der wertvollste Altcoin. Der aktuelle Aufwärtstrend bei Ethereum könnte ein Vorbote für breitere Gewinne im Altcoin-Markt sein.
Trotz gewisser Unterschiede, wie dem frühen Erreichen eines neuen Höchststandes durch BTC, zeigen die Zyklen überraschende Parallelen. Denn lediglich das Allzeithoch vor Halving war ein Novum. Die Vorstellung, dass "dieses Mal alles anders ist", sei nach der Analystin einer der gefährlichsten Gedanken im Investieren. Die aktuelle Marktphase repliziere vielmehr erneut historische Zyklen. Dies stärkt die Annahme, dass keine grundlegenden Änderungen im Marktverhalten vorliegen und die traditionellen Muster weiterhin gültig sind.
Auch der bekannte Krypto-Analyst Michael van de Poppe sieht den Boden bei Altcoins erreicht. Demnach könnten Händler mit der Akkumulation von Altcoins beginnen und sich sukzessive wieder ein verstärktes Engagement aufbauen.
100x in Altcoin-Saison: Mit Small-Caps weiterhin möglich
Natürlich ist bei führenden Altcoins wie Solana oder Cardano, die bereits Milliardenbewertungen erreicht haben, eine 100-fache Rendite unwahrscheinlich bis unmöglich. Investoren, die solche außergewöhnlichen Gewinne anstreben, wie sie oft während einer Altcoin-Saison auftreten, müssen entsprechend höhere Risiken eingehen. Das bevorzugte Segment sind hier eher die Small-Cap-Altcoins. Diese kleineren und oft weniger etablierten Kryptowährungen bieten zwar das Potenzial für massive Gewinne, kommen jedoch auch mit einem entsprechend höheren Risiko. Anleger sollten dieses erhöhte Risikoprofil berücksichtigen und entsprechend vorsichtig agieren, um nicht erhebliche Verluste zu erleiden.
In aktuellen Marktphasen, die eher durch Zurückhaltung und Skepsis geprägt sind, eröffnen sich für Anleger optimale Bedingungen, um sich weiterzubilden und neue Wege für passives Einkommen zu erschließen. In welche Altcoins mit 100x Potenzial könnte man also jetzt investieren?
99Bitcoins ist ein Projekt, das sich im Jahr 2024 als eine vielversprechende Option im Kryptomarkt darstellen könnte. Durch einen innovativen "Learn-to-Earn"-Ansatz, bei dem Teilnehmer nicht nur lernen, sondern auch durch das Sammeln von 99BTC-Token Geld verdienen, hebt sich 99Bitcoins ab. Als First Mover möchte 99Bitcoins mit Learn-2-Earn den nächsten viralen Trend nach P2E oder M2E etablieren. Das Projekt hat bereits eine beeindruckende Gemeinschaft von über 700.000 YouTube-Followern aufgebaut und einen dynamischen Vorverkauf erlebt, der schnell rund eine Million US-Dollar generierte. Insbesondere die bereits vorhandene Community ist ein echter Gamechanger. Denn viele neue Coins müssen mühselig Follower gewinnen.
Zum 99Bitcoins Presale
Zusätzlich bietet 99Bitcoins aktuell eine hohe Staking-APY von fast 2000 Prozent. Da der Token-Preis in den nächsten 48 Stunden schon wieder steigt, könnte jetzt ein idealer Zeitpunkt sein, um in 99Bitcoins einzusteigen und von den bevorstehenden Wertsteigerungen zu profitieren. Denn steigende Buchgewinne vor dem öffentlichen Handelsstart maximieren die Rendite und minimieren das Risiko.
Zum 99Bitcoins Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.