LM Pay S.A. gab seine vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 23 sowie einen ersten Ausblick auf das erste Quartal 2024 bekannt. Im GJ23 erzielte LM Pay ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 16,5 % auf 17,5 Mio. PLN (4,0 Mio. EUR), was weitgehend mit den Schätzungen von mwb research von 18,1 Mio. PLN übereinstimmt. Das Unternehmen verzeichnete einen signifikanten Anstieg der Kundenzahl um 24% von 26.000 auf 33.000 im GJ23 und insbesondere einen bemerkenswerten Anstieg des Anteils der wiederkehrenden Kunden, der von 26% auf 29% stieg. Trotz einmaliger Herausforderungen, darunter der Abschluss einer neuen Refinanzierungsvereinbarung und die Kosten im Zusammenhang mit der Börsennotierung der Aktien, blieb LM Pay profitabel. Allerdings sank das EBIT im GJ23 auf 0,7 Mio. PLN (0,2 Mio. EUR), doch dürfte es sich hierbei um ein einmaliges Ereignis handeln, und das Unternehmen dürfte bald wieder höhere Gewinne erzielen. Trotz eines guten Starts in das Jahr führt die Verschiebung der Einführung des neuen VISA-Produkts (nun voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2024) ebenfalls zu einer Verschiebung bei Umsatz und Ergebnis. Vorerst senken die Analysten von mwb research ihre Annahmen für 2024 und 2025, die langfristigen Schätzungen bleiben jedoch unverändert. Angesichts der begrenzten Auswirkungen der revidierten Annahmen auf die Bewertung von mwb research bekräftigen die Analysten ihr BUY-Rating mit einem leicht angepassten Kursziel von EUR 66,00 (alt: EUR 71,00). Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/LM%20Pay%20S.A
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