Der Verkaufsdruck bleibt hoch und die Gier schwindet aktuell rapide aus dem breiten Markt. Während Ethereum und Bitcoin um rund 6-8 Prozent fallen, sieht es bei XRP etwas moderater aus. Hier fällt XRP in den letzten 24 Stunden um rund 3 Prozent. Damit musste der kontrovers diskutierte Altcoin dennoch die 0,50 US-Dollar aufgeben.
In die heutige Outperformance von XRP eine relative Stärke zu interpretieren, geht allerdings deutlich zu weit. Denn zur Wahrheit gehört eben auch, dass XRP zuletzt deutlich schlechter lief. Der Hype, der aktuell zu Gewinnmitnahmen bei Bitcoin und Ethereum führt, trifft nicht auf XRP zu. Wo es keine Gewinne gibt, können eben auch keine realisiert werden. Das ist der wahre Grund für die Outperformance von XRP heute.
Während Bitcoin im Jahr 2024 dennoch um 35 Prozent an Wert gewinnt und Ethereum immerhin 25 Prozent fester notiert, stehen für XRP in 2024 über 20 Prozent Kursverluste zu Buche. Ist der Rutsch unter 0,50 US-Dollar jetzt also der Anfang vom Ende?
Nächster XRP Crash: Jetzt einsteigen oder verkaufen?
Der XRP Kurs hat also heute den nächsten Rücksetzer erlebt, wobei er bereits letzte Woche von 0,54 auf 0,50 US-Dollar gefallen war. Nun gab es den nächsten Abverkauf und damit wurde die wichtige Unterstützungsniveaus bei 0,50-0,51 US-Dollar durchbrochen hat. Ferner zeigen On-Chain-Daten, dass bei XRP weiterhin deutlich weniger als 75 Prozent des verfügbaren Angebots im Gewinn sind - ein Zustand, der seit fast einem Jahr nur einmal eingetreten ist. Hier liegt der Wert von XRP deutlich unter denjenigen der Peer-Group. Diese Situation könnte zwar theoretisch antizyklische Kaufgelegenheiten suggerieren, doch die kontinuierlichen schlechten Renditen in der jüngeren Vergangenheit und die anhaltende rechtliche Auseinandersetzung mit der SEC werfen ernsthafte Fragen auf. Denn Opportunitätskosten waren bei XRP zuletzt hoch.
Der Rechtsstreit, der sich vermutlich bis 2025 erstrecken könnte, bleibt ein bedeutendes Hindernis für XRP. Diese rechtlichen Unsicherheiten belasten XRP weiterhin erheblich und machen einen Einstieg in diese Kryptowährung zu einem riskanten Unterfangen. In Anbetracht dieser Faktoren gibt es derzeit wenig überzeugende Gründe, in XRP zu investieren - andere Altcoins tendieren bullischer.
Sollte der Verkaufsdruck nun hochbleiben, könnte sich die Korrektur bis auf 0,40 US-Dollar ausweiten. Dies gilt insbesondere, sofern XRP unter die lokale Unterstützungsmarke von 0,46 US-Dollar fällt. Dann könnte sich der Verkaufsdruck verstärken. Andererseits würde eine unerwartete Kurserholung, die den Wert über 0,55 USD treibt, das bearishe Setup invalide machen. Eine deutliche Erholung wäre dann indiziert. Weiterhin gelten die 0,56 US-Dollar als Make-or-Break-Level.
Der hiesige Trader sieht für XRP ein weiteres Abwärtspotenzial bis mindestens 0,48 US-Dollar, während eine bullische Wende eine Rallye bis zu 0,5650 US-Dollar führen könnte . Da derzeit noch keine klare Richtung erkennbar ist, scheint Abwarten die beste Devise. XRP verharrt in der etablierten Range.
XRP Alternative: Neuer KI-Meme-Coin explodiert im Presale
Im Mai 2024 bietet WienerAI Möglichkeiten für spekulative Anleger, die andere Kryptowährungen wie XRP bevorzugen. Denn trotz aller antizyklischen Möglichkeiten bei XRP spricht das Momentum gegen den Ripple Coin. Hier könnte der neue Meme-coin WAI Im Mai 2024 die bessere Wahl sein.
Denn WienerAI zieht schon jetzt Aufmerksamkeit auf sich durch die Verknüpfung von künstlicher Intelligenz mit dem ansprechenden Meme-Branding. Mit seinem innovativen Ansatz hat WienerAI bereits in der Presale-Phase eine gewisse Dynamik gezeigt - der Meilenstein von eine Million US-Dollar dürfte bald fallen.
Dieses Projekt ist laut Website und Team nicht nur ein Spielplatz für Internet-Memes, sondern nutzt ernsthafte künstliche Intelligenz zur Verbesserung der Handelsergebnisse seiner Nutzer. Durch die Einbindung der KI als einen Begleiter im täglichen Leben der Nutzer hebt sich WienerAI von typischen Meme-Coins ab und ermöglicht es, kontinuierlich Gewinne durch eine fortschrittliche KI-Trading-Plattform zu generieren. WienerAI soll maximalen Mehrwert für seine Nutzer generieren.
Direkt zum WienerAI Presale
WienerAI profitiert ferner von einer robusten Tokenomics, die das Engagement der Community und nachhaltiges Wachstum fördert. Über Ethereum ist das Staking von WAI möglich, das aktuell noch eine eindrucksvolle Staking-Rendite von 1250 Prozent APY bietet. Natürlich wird dieser Wert bei steigender Partizipation sinken. Da in den nächsten Tagen ferner der Preis wieder steigen wird, könnte sich jetzt eine Analyse des neuen, viralen Meme-Coins anbieten.
Direkt zum WienerAI Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.