Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
748 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Zinsentscheid: Wird die Federal Reserve den Bitcoin-Kurs heute weiter drücken?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Zinsentscheid

Der Kryptomarkt hat in den letzten Wochen eine Talfahrt erlebt. Nachdem im ersten Quartal beinahe täglich neue Rekordhochs verzeichnet wurden, präsentiert sich die Situation nun ganz anders. Vom Höchststand von fast 74.000 Dollar, den Bitcoin vor ca. 6 Wochen erreichte, ist der Kurs mittlerweile um mehr als 16.000 Dollar gefallen. Mit der heute anstehenden FOMC-Sitzung könnte der Preis kurzfristig weiter sinken. Investoren werden die Aussagen von Fed-Chairman Jerome Powell aufmerksam verfolgen und versuchen, aus seinen Äußerungen Hinweise auf die zukünftige Geldpolitik zu entnehmen, obgleich Powell bekannt dafür ist, seine Strategien nicht offen preiszugeben.

Anleger hoffen auf lockerere Geldpolitik

Für den Kryptomarkt sind die derzeit hohen Zinsen nicht vorteilhaft. Weltweit hat die Inflation durch die Pandemie und anhaltende Konflikte in den letzten Jahren stark zugenommen, was die meisten Zentralbanken zu Zinserhöhungen veranlasst hat. Obwohl die Inflationsraten mittlerweile etwas eingedämmt wurden, ist das Ziel von 2 % noch weit entfernt, und in den vergangenen zwei Monaten ist der Wertverlust des US-Dollars sogar wieder gestiegen, wodurch eine Zinssenkung auch unwahrscheinlicher wird.

Leitzins USA

(Entwicklung Leitzins in den USA seit dem Jahr 2000 - Quelle: Leitzinsen.info)

Trotz der früheren Erwartungen einer baldigen Zinssenkung durch die US-Notenbank Federal Reserve wurden Pläne zur Lockerung der Zinspolitik inzwischen weiter in die Zukunft verschoben, da die Inflation nun wieder deutlich höher ist als im Januar dieses Jahres.

Bitcoin verpasst? Jetzt $99BTC im Presale kaufen.

Wie reagiert Bitcoin auf den Zinsentscheid?

Viele Anleger pausieren ihren Handel unmittelbar vor den Zinsentscheidungen der führenden Zentralbanken, um ihr Portfolio vor unnötigen Marktvolatilitäten zu schützen. Obwohl Marktanalysten bereits erwarten, dass heute keine Zinssenkung in den USA erfolgen wird, kann bereits eine Äußerung von Powell genügen, um die Märkte in eine Abwärtsspirale zu ziehen. Falls der Fed-Vorsitzende heute wegen der ansteigenden Inflation eine pessimistische Prognose abgibt, könnte dies den Bitcoin-Kurs sowie die Aktienmärkte erneut belasten.

Bitcoin-Kurs

(Bitcoin Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden - Quelle: Coinmarketcap)

Anleger sollten also nicht überrascht sein, wenn der Bitcoin-Kurs in den späten Abendstunden unter die 55.000 Dollar Marke fällt, oder auf über 60.000 Dollar steigt, sollte Powell etwas Positives zu sagen haben. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben jedoch gezeigt, dass solche Kursbewegungen oft nur von kurzer Dauer sind. Schon morgen könnte die Lage am Markt eine ganz andere sein. Das unterstreicht die Bedeutung einer gründlichen Recherche, bevor man in Bitcoin oder andere Kryptowährungen investiert. Eine Quelle für umfassende Informationen bietet 99Bitcoins, eine Plattform, die kürzlich den Start eines eigenen Coins bekannt gegeben hat, der laut Marktexperten kurz vor einem starken Kursanstieg stehen könnte.

Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.

Anleger weichen auf 99Bitcoins aus

99Bitcoins hat sich in der Kryptowelt einen Namen gemacht, indem die Plattform Millionen von Nutzern Wissen über Bitcoin und andere Kryptowährungen bereitstellt. Mit Tausenden von Followern in sozialen Netzwerken und einem YouTube-Kanal, der über 700.000 Abonnenten zählt, ist 99Bitcoins eine anerkannte Größe auf dem Markt digitaler Währungen. Dies könnte dem Start ihres eigenen $99BTC-Tokens zugutekommen. Dank dieser enormen Reichweite prognostizieren Analysten, dass der Kurs des $99BTC schon bald stark ansteigen könnte. Aktuell befindet sich der neue Coin noch im Vorverkauf und nähert sich bereits der Millionen Dollar Marke. Während des Presales wird der Preis von den Entwicklern fix vorgegeben, sodass Schwankungen durch Angebot und Nachfrage noch ausgeschlossen sind, weshalb viele Anleger angesichts der Volatilität am restlichen Markt auf $99BTC ausweichen.

99Bitcoins

($99BTC Token-Vorverkauf - Quelle: 99Bitcoins Website)

Für frühzeitige Investoren bietet der Vorverkauf des $99BTC-Tokens erhebliche Vorteile, da der Preis des neuen Coins vor dem offiziellen Börsenlisting noch mehrfach angepasst wird, was potenzielle Buchgewinne vor dem eigentlichen Launch ermöglicht. Zudem gewährt $99BTC Zugriff auf exklusive Inhalte der Plattform, Trading-Signale und eine Staking-Funktion, die attraktive Renditen durch zusätzliche Token bietet. Ein Teil des Gesamtangebots ist von Beginn an für Staking Rewards reserviert. Die APY (jährliche Rendite) wird dynamisch auf Basis der Größe des Staking-Pools berechnet, wodurch insbesondere frühe Anleger, die ihre Token staken, hohe Renditen erwarten können.

Jetzt $99BTC im Presale kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.