Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 25.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
500% Potenzial: Warum Analysten von diesem Uran-Explorer begeistert sind!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
419 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin News: Indikator bullisch - jetzt BTC kaufen?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto News

Bitcoin fällt unter 60.000 US-Dollar und markiert noch vor dem Fed-Zinsentscheid ein lokales Tief unter 57.000 US-Dollar. Trotz voraussichtlich anhaltend hoher Zinsen erholt sich der breite Markt nach den Äußerungen von Powell. Zumindest scheint eine weitere Zinserhöhung ausgeschlossen. Diesbezügliche Unsicherheit wurde reduziert. Dennoch stellt sich die Frage, ob der aktuelle Zeitpunkt schon sinnvoll sein könnte, um in Bitcoin zu investieren oder wir noch deutlich günstigere Einstiegskurse bekommen?

Zwar gibt es diesbezüglich keine absolute Sicherheit. Kursprognosen bleiben vage und ein Handel mit Wahrscheinlichkeiten. Dennoch könnte ein in der Vergangenheit gut funktionierender Indikator jetzt ein bullisches Setup bieten. Also all-in Bitcoin?

Bitcoin kaufen: Das spricht jetzt dafür

Der MVRV-Indikator (Market Value to Realized Value) ist ein Werkzeug zur Bewertung von Kryptowährungen, das das Verhältnis zwischen dem Marktwert (der aktuellen Marktkapitalisierung) und dem realisierten Wert (der aggregierten Kaufpreise der Coins) einer Kryptowährung misst. Dieser Indikator eignet sich besonders dazu, überverkaufte Zustände zu identifizieren. Ein niedriger MVRV-Wert deutet darauf hin, dass der aktuelle Marktwert eines Assets im Vergleich zu den tatsächlich gezahlten Preisen der Investoren gering ist - dies ist ein Signal für eine Unterbewertung ist. Dies kann Investoren helfen, potenziell günstige Einstiegszeiten zu erkennen, wenn der Markt die Assets unter ihrem realisierten Wert handelt.

Der MVRV-Indikator bietet ein damit ein überzeugendes Signal für mögliche Kaufgelegenheiten bei Bitcoin. In den letzten zwei Jahren hat sich gezeigt, dass jedes Mal, wenn der 30-Tage MVRV von Bitcoin unter -9 Prozent fiel, der Preis von BTC signifikant anstieg - um 64 Prozent, 63 Prozent und 99 Prozent jeweils. Darauf verweist der führende Analyst Ali Martinez in einem neuen Beitrag auf X. Derzeit steht der 30-Tage MVRV bei -11,6 Prozent, sodass Bitcoin damit stark unterbewertet sein könnte. Diese historische Betrachtung lässt vermuten, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte, um in Bitcoin zu investieren. Der Markt handelt das Asset deutlich unter seinem realisierten Wert handelt - ein klassisches Zeichen für "Buy the Dip"-Chancen.

Die jüngste Preisrückgang von Bitcoin dürfte dabei primär durch Gewinnmitnahmen von Investoren verursacht sein, die im Bärenmarkt 2022 und 2023 eingestiegen waren, sowie durch ETF-Investoren, die seit der Zulassung von ETFs Anfang Januar 2024 erhebliche Wertsteigerungen erlebt haben. Seit der Einführung dieser Finanzprodukte hat Bitcoin einen beachtlichen Anstieg verzeichnet. Der aktuelle Rückgang scheint jedoch nur temporär, da die Nachfrage, insbesondere durch Spot-ETFs, weiterhin hoch bleibt und das Angebot an verfügbaren Bitcoins seit dem Halving am 20. April langsamer wächst. Diese Konstellation könnte mittel- bis langfristig kursstützend wirken. Trotz kurzfristiger technischer Schwächen bleibt Bitcoin langfristig vielversprechend. Die gegenwärtige Preisspanne könnte eine Basis für eine Stabilisierung bieten, doch ohne Bestätigung einer abgeschlossenen Bodenbildung könnten auch die 50.000 US-Dollar das nächste Ziel der Bären sein.

99Bitcoins statt Bitcoin kaufen?

In der aktuellen Baisse des Kryptomarkts bietet Weiterbildung eine wertvolle Vorbereitung auf zukünftige Bullenmärkte. Während Investoren auf niedrigere Zinsen warten, kann die Zeit genutzt werden, um Wissen zu vertiefen und das Investitionskapital zu erhöhen. Dann lässt sich der nächste Bullenmarkt noch besser nutzen. Hier setzt 99Bitcoins an, das mit seinem Learn-2-Earn-Ansatz eine innovative Nische erfolgreich besetzt. Die Plattform verbindet Bildung mit finanziellen Anreizen und hat damit rasch fast eine Million US-Dollar im Presale aufgebracht, gestützt von einer starken Community mit über 700.000 YouTube-Abonnenten. 99Bitcoins schickt sich an, zum nächsten Krypto-Trend im Jahr 2024 zu werden.

Direkt zum 99Bitcoins Presale

99Bitcoins

Dieses Modell fördert nicht nur das allgemeine Verständnis für Kryptowährungen, sondern bietet auch die Chance auf lukrative Rewards. Die attraktiven Staking-Renditen und die starke Nachfrage im Presale positionieren 99Bitcoins als spannenden Presale für den Mai 2024. Mit der bevorstehenden Preissteigerung lassen sich Buchgewinne aufbauen - hohe Staking-Renditen von mehr als 1800 Prozent sind ein weiteres Argument, um schon im Vorverkauf ein Engagement in 99BTC aufzubauen.

Direkt zum 99Bitcoins Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.