Nachdem es am Kryptomarkt lange nur bergauf ging, ist es in den letzten 6 Wochen zu einer Korrektur gekommen, die einige schon befürchten lassen hat, dass der große Bullrun heuer doch ausbleibt. Immerhin ist der Bitcoin-Kurs von seinem Allzeithoch von fast 74.000 Dollar auf 56.000 Dollar eingebrochen und hat damit um mehr als 20 % nachgegeben. Es ist diese Volatilität, die viele Anleger abschreckt und davon abhält, in den digitalen Währungsmarkt zu investieren. Experten sehen jedoch keinen Grund zur Sorge. Die Mehrheit der Analysten geht immer noch davon aus, dass der Bitcoin-Kurs weit über die 100.000 Dollar Marke steigen wird. Einige sprechen sogar davon, dass eine solche Rallye unvermeidbar ist.
Korrektur beendet?
Es war fast schon zu schön, um wahr zu sein. Wer im August letzten Jahres Bitcoin gekauft hat, konnte sich bis Ende März zurücklehnen und zusehen, wie sein Kapital fast schon täglich wächst. 7 Monate in Folge ist der Bitcoin-Kurs gestiegen und hat damit die längste Gewinnserie überhaupt hingelegt. Erst im April ist es zu einem Rückgang um fast 15 % gekommen und auch im Mai liegt die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bisher noch mit 4 % im Minus.
(Monatliche Gewinne/Verluste bei Bitcoin - Quelle: Bitcoin Monthly Return)
Schaut man sich frühere Zyklen am Kryptomarkt an, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass Rücksetzer von 20 - 30 % auch während des Bullruns keine Seltenheit sind, weshalb Analysten auch nicht davon ausgehen, dass es nun schon zu einem Bärenmarkt kommt, sondern trotz der Korrektur erwarten, dass die Rallye auf 100.000 Dollar fortgesetzt wird. Viele haben prognostiziert, dass im Bereich um 56.000 Dollar der Boden erreicht sein könnte.
Schon nach früheren Bitcoin Halvings hat es eine Weile gedauert, bis das volle Potenzial entfaltet wurde. Bisher wurde der Höchststand immer in etwa anderthalb Jahre nach dem Halving erreicht.
Bitcoin-Rallye verpasst? Jetzt $99BTC kaufen.
100.000 Dollar unvermeidbar?
In der Finanzbranche geht es oft darum, einen Ruf zu wahren, da man sein Kapital schließlich am liebsten Leuten anvertraut, die einen exzellenten Ruf genießen. Deshalb kann man es sich hier auch nicht unbedingt leisten, utopische Kursziele hinauszuposaunen, die am Ende nicht erreicht werden können. Natürlich kann niemand die Preisentwicklung eines Vermögenswertes mit Sicherheit voraussagen, man sollte seine Annahmen aber wenigstens begründen können, um sein Gesicht zu wahren. Analysten, die auf X eine enorme Reichweite haben, bleiben auch vor diesem Hintergrund bei der Meinung, dass der Bitcoin-Kurs auf über 100.000 Dollar steigt und sehen das fast schon als unvermeidbar.
Neben dem Halving sollen auch die Spot Bitcoin ETFs dazu beitragen, dass in den nächsten Monaten und Jahren noch Milliarden von Dollar in den Markt gespült werden. Schon kurz nach der Zulassung der börsengehandelten Fonds haben diese alle Erwartungen übertroffen. Kommt es zur Rallye auf 100.000 Dollar bei Bitcoin, dürften auch die meisten Altcoins davon profitieren und die Performance von BTC noch weit übertreffen. Derzeit setzen Anleger vermehrt auf 99Bitcoins ($99BTC), da hier schon bald eine Kursexplosion erwartet wird.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
99Bitcoins: x10 Anstieg möglich?
99Bitcoins ist eine Plattform, die gerade in Zeiten wie diesen wieder an Bedeutung gewinnt. Millionen von User haben hier bereits viel über Bitcoin und den Kryptomarkt gelernt und auch der Youtube-Kanal, der Wissen rund um den digitalen Währungsmarkt vermittelt, hat über 700.000 Abonnenten. Nun setzt das Team noch einen drauf und hat mit $99BTC den Launch eines eigenen Coins angekündigt, der laut Analysten allein schon aufgrund der Bekanntheit der Lernplattform das Potenzial hat, durch die Decke zu gehen. Derzeit ist $99BTC im Presale erhältlich und steuert bereits auf die Millionen Dollar Marke zu.
($99BTC Token-Vorverkauf - Quelle: 99Bitcoins Website)
Besitzer der $99BTC-Token erhalten nicht nur Zugang zu Trading-Signalen und exklusiven Lerninhalten der Plattform, sondern können auch die integrierte Staking-Funktion nutzen. Die jährliche Rendite (APY) für das Staken der Token wird dynamisch berechnet und ist vor allem am Anfang noch sehr hoch, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind. Derzeit liegt die APY noch bei über 1.000 % und auch wenn dieser Wert noch sinkt, kann er sich auch langfristig im hohen zweistelligen Bereich einpendeln.
Da gestakte Token für mindestens eine Woche nach dem Handelsstart gesperrt sind und die meisten Käufer ihre Token bereits in den Staking Pool eingezahlt haben, gehen Analysten davon aus, dass es beim Listing an den Kryptobörsen schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte, da die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigen könnte. Schon während des Presales wird der Preis für die $99BTC-Token mehrfach angehoben, wodurch sich für frühe Käufer bereits ein Buchgewinn ergibt.
Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.