Am heutigen Tage konnte Toncoin einen beeindruckenden Anstieg von 9,21 % verzeichnen. Denn der namhafte Krypto-Assetmanager Pantera Capital hat zuletzt angekündigt, dass er in Toncoin investieren wird. Ebenso wurden die Gründe für das Investment in Toncoin genannt. Erfahren Sie nun alles über die letzten Entwicklungen und warum TON eine besonders attraktive Investmentidee sein könnte.
Pantera Capital kündigt weiteres Investment in Toncoin an
Pantera Capital, ein US-Assetmanager mit Spezialisierung auf den Blockchain-Bereich, hat am 2. Mai ein Investment in die Layer-1-Blockchain von Toncoin bekannt gegeben. Laut Aussagen des Finanzdienstleisters habe TON das Potenzial, Kryptowährungen bei der Massenadaption maßgeblich zu helfen und zu einer der führenden Blockchains zu werden.
Denn mithilfe von Ton müssen sich die Nutzer nicht ein Passwort mit 24 Wörtern merken. Stattdessen lassen sich die einzelnen Anwendungen mit einer selbst verwahrenden und fremd verwahrenden Wallet nutzen. Dafür benötigen die Anwender lediglich die App von Telegram.
Aktuell ist Telegram eine der beliebtesten Social-Media-Apps und kommt auf mehr als 900 Mio. aktive Nutzer pro Monat. Ebenso erzielte sie 36,7 Mio. Downloads im Januar, womit sie hinter WhatsApp und Snapchat auf Platz 3 liegt. Neben Kommunikationen zwischen Einzelpersonen ermöglicht Telegram auch die Erstellung von Gruppen und Kanälen, wobei die Unterhaltungen schnell und sicher sind.
Quelle: Pantera Capital
Dies ist auch einer der Gründe, weshalb der Messenger gut zu den Kryptowährungen und ihren Idealen passt. Ebenso hat Telegram laut den Aussagen von Pantera Capital eine ganz besondere Marktstellung, von welcher es profitieren kann. Denn der Messenger sei ohne regulatorische Hürden.
So gab es etwa Probleme bei der Integration von Libra in den Messenger. Ebenso ist der asiatische Messenger WeChat mit seinen CBDC-Zahlungen beschränkt, da keine erlaubnisfreien Anwendungen erstellt werden können.
Zu den einzelnen Komponenten des Ökosystems von TON (The Open Network) gehören Ton-Blockchain, Ton-Speicher, Ton-DNS und Ton-Dienstleistungen. Sie wurden alle so entwickelt, dass sie perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Die Blockchain selbst zeichnet sich durch eine hohe Geschwindigkeit von Millionen von Transaktionen pro Sekunde, niedrige Kosten von rund 0,10 USD und eine gute Skalierbarkeit aus, wofür sie das sogenannte dynamische Sharding verwendet.
Jetzt in neues Bitcoin-Projekt investieren!
Telegram positioniert sich nützlicher Messenger
Innerhalb des Ökosystems des Telegram-Messengers entstehen immer mehr Anwendungen. Bereits jetzt gibt es monatlich 360 Mio. Nutzer, welche diese verwenden. Zu diesen Diensten zählen etwa Chatbots, Minispiele, Casinos und mehr. Ebenso gibt es schon auf der Blockchain von Toncoin 300 Projekte, welche mehrheitlich innerhalb des Messengers integriert sind.
Bereits zuvor haben einige Anwendungen in Telegram eine große Nachfrage erlebt. Zu ihnen zählen beispielsweise Unibot, Image Generation AI und StormTrade. Aber auch andere Applikationen wie Pixels und Fanzee Battles haben innerhalb von Tagen ein Millionenpublikum angezogen. Ein weiteres Beispiel ist Notcoin, das mit 30 Mio. Nutzern eine der schnellen Adaptionen am Kryptomarkt erreicht hat.
Auf dem Marktplatz von Toncoin könnend die Nutzer unter anderem Sammelobjekte, virtuelle Telefonnummern und benutzerdefinierte Nutzernamen handeln. Schon jetzt konnte Fragment mit diesen Verkäufen im Umfang von 350 Mio. USD verzeichnen. Überdies gibt es noch Wachstumspotenzial für andere Bereiche wie die Sticker, welche 730 Mrd. mal gesendet wurden und auch als NFTs denkbar sind.
Bemerkenswert ist auch die Initiative von Tether, welches nun den Stablecoin USDT auf der Blockchain von Ton ermöglicht hat. Somit können die Web3-Nutzer wertstabilere Coins für die einzelnen Dienste verwenden.
Jetzt in BTCfi-Ökosystem investieren!
99Bitcoins errichtet innovative Bildungsplattform auf Bitcoin
Ein möglicherweise noch wesentlich vielversprechenderes Projekt ist 99Bitcoins, welches auf der populärsten Blockchain als BRC-20-Token errichtet wird. Insbesondere dem BTCFi-Ökosystem prognostizieren Analysten in diesem Bullenmarkt mitunter das größte Wachstum. So haben sich immer mehr Entwickler wie auch die von 99Bitcoins diesem Megatrend gewidmet.
Schon im Jahr 2013 wurde das Projekt als Bildungsplattform für das Web3 gegründet. Seitdem hat 99Bitcoins 709.000 Abonnenten und mehr als 2,84 Mio. Kursteilnehmer verbucht. Diese Anzahl dürfte sich angesichts der hohen Kursanstiege in diesem Jahr und den dadurch neu in den Markt einsteigenden Nutzern und Investoren sogar noch einmal vergrößern.
Zu dem Angebot von 99Bitcoin zählen unter anderem Tutorials, Kurse, Webinare, Handelssignale, VIP-Communitys, Bildungszertifikate und vieles mehr. Bei diesen wird das gesamte Spektrum des Web3 abgedeckt, wie Technologie, Trading, Regulierungen und einiges mehr.
Für die schnellsten, größten und lukrativsten Lernerfahrungen verwendet 99Bitcoin die Gamifizierung und das Learn-to-Earn-Modell. Auf diese Weise werden höheres Engagement, personalisierte Lernerfahrungen, sofortige Feedbacks, längerer Durchhaltewillen und mehr Spaß ermöglicht. Hinzu kommen Belohnungen in Kryptowährungen für das Lernen.
Über den noch aktiven Vorverkauf konnte das Projekt aufgrund seiner Etablierung bereits annähernd 1 Mio. USD erzielen. Derzeit werden die Coins noch für 0,00103 USD angeboten, jedoch wird der Preis kontinuierlich erhöht. Ebenfalls besonders bemerkenswert ist die zu Anfang hohe Staking-Rendite von 1.827 %, die mit Zunahme der Investoren sinkt.
Jetzt in 99Bitcoins investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.