Der enorme Anstieg der Anzahl der Transaktionen von Sui hat den Kryptomarkt in Staunen versetzt. Hinter dieser Entwicklung steckt jedoch ein triftiger Grund, welcher auch zuvor schon anderen Blockchains zu einem explosiven Wachstum verholfen hat. Ebenso hat Sui nach seinem einjährigen Bestehen einige weitere bedeutende Meilensteine erreicht. Lesen Sie nun diesen Beitrag, um keine spannenden Entwicklungen zu verpassen!
Sui löst die Unklarheiten bezüglich der Tokenomics
Das Sui Network ist in der Vergangenheit in die Kritik der Krypto-Community geraten. Denn es gab Missverständnisse bezüglich der Anzahl der Token sowie dessen Verteilung und Kontrolle.
Beispielsweise hat Justin Bons von Cyber Capital behauptet, dass ein Großteil der gestakten Coins in den Händen der Gründer ist. Dies würde wiederum eine Gefahr aufgrund der hohen Zentralisierung darstellen.
Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass die Coins von Sui von renommierten Dritten verwahrt und nach einem festen und öffentliche Emissionsplan verteilt werden. Zudem wurde noch einmal betont, dass die Stiftung und die Gründer keinerlei Kontrolle über die Schatzkammer und die Token hat.
Primär werden die übrigen Sui-Coins auf der Wallet der Sui Foundation verwahrt. Diese sollen in einer kontrollierten Weise emittiert werden, um somit das Wachstum des Ökosystems voranzutreiben, wie Programmiersprachen, Netzwerksicherheitsverbesserungen, Community-Initiativen, Hackathons und mehr.
Ebenso hat das Team von Sui bekannt gegeben, dass alle verteilten und nicht verteilten Coins regulatorisch und rechtlich konform sind und von den Verwahrdiensten von BitGo, Anchorage und Coinbase Prime überwacht werden.
Jetzt innovatives Bitcoin-Projekt entdecken!
Sui feiert einjähriges Bestehen
Nach dem einjährigen Bestehen des Mainnets am 3. März hat Mysten Labs, der Erfinder des Sui Protokolls, bereits einige Partnerschaften mit großen Unternehmen wie Google, TikTok und ByteDance geschlossen.
Auf diese Weise sollen die Sicherheit und die Skalierbarkeit der Blockchain noch weiter optimiert werden. Ebenso sollen neue Bereiche erschlossen werden wie Gaming und Virtual Reality.
Laut dem Geschäftsführer von Mysten Labs, Evan Cheng, würde ein Durchbruchmoment wie bei den künstlichen Intelligenzen im Falle von ChatGPT unmittelbar bevorstehen. Seiner Meinung nach wird bald eine "Killer-App" für das Web3 erscheinen.
Jetzt frühzeitig in BTCFi-Ökosystem investieren!
Ökosystem von Sui expandiert
Eine bemerkenswerte Entwicklung hat die Sui-Blockchain in Bezug auf die Anzahl der Transaktionen verzeichnet. Denn laut den Angaben von Kyledoops hat die Blockchain anstelle der üblichen 1 bis 2 Mio. Transaktionen pro Tag gestern 41 Mio. erreicht.
Bereits nach einem Jahr hat die Blockchain von Sui ein TVL (Total Value Locked) in Höhe von 621,1 Mio. USD erzielt und liegt somit laut den Angaben von des Kryptodaten-Spezialisten DeFiLlama auf Platz 13 aller Blockchains. In dieser Zeit konnte das TVL um beeindruckende 1.796 % gesteigert werden.
Überdies hat Sui im Dezember 9 Mio. Nutzer und nun bereits 10 Mio. erreicht. Ebenfalls verzeichnete Sui einen Höhepunkt der Transaktionen von 5.000 pro Sekunde. Damit soll die Blockchain jedoch nach Aussagen des Teams noch nicht seine Grenzen erreicht haben.
Jetzt neuartigen KI-Coin nicht verpassen!
$SPAM wurde in das Ökosystem von Sui implementiert
Auf dem X-Profil von Sui wurde ein Beitrag des X-Nutzers @delicate_josh geteilt, welcher das neue System von $SPAM vorgestellt hat. Laut dem Tweet können die Nutzer mit jeder von ihnen durchgeführten Transaktion den Spam-Coin verdienen.
Der Token soll besonders fair gestaltet und verteilt werden. Die Emission soll dabei ähnlich wie bei Bitcoin erfolgen, bei dem man Strom investiert, um BTC zu erhalten. Anstelle des Einsatzes von Elektrizität werden für $SPAM hingegen Transaktionen benötigt.
Dabei werden die Teilnehmer nicht durch die Anzahl der Transaktionen eingeschränkt, da auch mehrere Browser-Tabs parallel verwendet werden können. Stattdessen kommt es darauf an, wie viel Gas man bereit ist zu investieren.
Um an der Aktion des Spam-Coins teilzunehmen, können Interessierte einfach die offizielle Website des Spam-Coins öffnen. Auf diese Weise kann eine Wallet für den Webbrowser erstellt werden.
Anschließend sendet man an diese Wallet die Sui-Coins, welches man für die Transaktionsgebühren verwenden möchte. Dann macht der Miner alles andere von allein, wie das Schürfen und das Beanspruchen der $SPAM-Coins.
Jetzt besonderen Memecoin entdecken!
Vermutlich ist dies auch der Grund, weshalb das Netzwerk von Sui einen so starken Anstieg der Anzahl der Transaktionen verzeichnet hat. Inspiriert wurden die Entwickler vermutlich von dem Memecoin-Hype anderer Blockchains.
Die Memetoken haben eine besonders hohe Nachfrage verzeichnet, da sie im Bullenmarkt am stärksten steigen. So fand auch der Kryptodaten-Spezialist CoinGecko heraus, dass die Memecoins im ersten Quartal 2024 mit einem durchschnittlichen Kursgewinn von 1.313 % der profitabelste Kryptosektor waren.
Die hohe Anzahl von teilweise in Minuten entstandenen Millionären hat eine wahre Goldrauschstimmung unter den Investoren ausgelöst. Dabei hat die Nachfrage zeitweise fast 50 % des DEX-Handelsvolumens verursacht und Blockchains wie Solana auf neue Höhen verholfen.
Ähnliches hat nun möglicherweise die Sui-Community mit ihrem Spam-Coin auf ironische Weise versucht. Zudem ist es ein guter Belastungstest, wie sich bei Solana mit den Transaktionsabbrüchen gezeigt hat.
Jetzt in innovativen Memecoin investieren!
99Bitcoins entwickelt innovatives Ökosystem auf Bitcoin
Wesentlich vielversprechender ist die Entwicklung des BTCFi-Ökosystems auf der Blockchain von Bitcoin. Denn seit den Smart Contracts durch unter anderem Stacks, Merlin und Rootstock sowie den neuen Tokenstandards BRC-20, Ordinals, Stamps und Co wurde für Bitcoin eine Renaissance ausgelöst. Zudem haben diese Projekte eine hohe Nachfrage erlebt und die Transaktionsgebühren der Blockchain explodieren lassen.
Ein besonders interessantes Projekt auf der Blockchain von Bitcoin ist das ähnlich klingende 99Bitcoins. Es wurde bereits im Jahr 2013 gegründet und konnte 709.000 YouTube-Abonnenten und mehr als 2,84 Mio. Kursteilnehmer auf seiner innovativen Web3-Bildungsplattform verzeichnen. Jetzt wurde für das erfolgreiche Projekt und die Community der Presale des nativen Tokens gestartet.
99Bitcoins ist ein außergewöhnliches Fortbildungsökosystem, welches sich die motivierenden und das Lernen fördernden Effekte der Gamifizierung und des Learn-to-Earn zunutze macht. Dabei wurde L2E von dem gefragtesten Kryptosektor des Play-to-Earn inspiriert. Allerdings erhalten die Nutzer anstelle für das Spielen für das Lernen Belohnungen in Kryptowährungen vergütet.
Jetzt mehr über 99Bitcoin erfahren!
Somit sollen besonders schnelle, bedeutende und lukrative Lernerfolge ermöglicht werden. Denn die Gamifizierung wirkt sich förderlich auf Engagement und Durchhaltewillen aus, während sie gleichzeitig für Spaß, ein kompetitives Umfeld, personalisierte Lernerfahrungen und sofortige Feedbacks sorgt.
Während viele Menschen die Freude am Lernen in der Schule durch den Zwang verlernt haben, können sie mithilfe von 99Bitcoins die Neugier eines Kindes wiedererlangen, das wie ein Entdecker große Freude an neuen Erfahrungen hat und nicht genug von ihnen bekommt. Insbesondere angesichts des erwarteten Bullenmarktes werden viele neue Interessierte in den Kryptomarkt strömen, die nach umfangreichen Fortbildungen wie von 99Bitcoins suchen.
Schnell konnte das bahnbrechende Konzept von 99Bitcoins die Investoren begeistern und mit dem Presale über 1 Mio. USD einnehmen. Aktuell können die Coins im Vorverkaufsangebot mit 9,71 % Rabatt erworben werden. Ebenso gibt es schon im Presale eine Staking-Rendite von noch 1.718 %.
Jetzt frühzeitig in 99Bitcoins investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.