Es sind aufregende Zeiten am Kryptomarkt. Das Bitcoin Halving hat erst vor zwei Wochen stattgefunden und dieses Ereignis gilt als das wichtigste im Krypto-Universum. Bisher hat jedes Halving einen Bullrun nach sich gezogen, bei dem ca. anderthalb Jahre danach der Höchststand erreicht wurde, bevor es dann wieder bergab ging. Auch diesmal haben Analysten deshalb erwartet, dass es nun bis Ende 2025 zu steigenden Kursen am Kryptomarkt kommen wird. Ein Experte betrachtet die aktuellen Ereignisse jedoch aus einem anderen Blickwinkel und kommt zu dem Entschluss, dass die Rallye schon Ende dieses Jahres enden könnte.
Wird dieser Zyklus anders?
Da das Bitcoin Halving in etwa alle vier Jahre stattfindet, wird am Kryptomarkt auch immer wieder von 4-Jahres-Zyklen gesprochen. Bitcoin 500 Tage vor dem Halving zu kaufen und 500 Tage danach zu verkaufen, ist eine beliebte Strategie am Kryptomarkt, mit der man bisher extrem hohe Renditen erzielen konnte. Allerdings sind Daten aus der Vergangenheit längst keine Garantie für zukünftige Entwicklungen und inzwischen kommen immer mehr Zweifel auf, ob es diesmal wieder genauso sein wird.
Immerhin ist diesmal schon alles anders. Bisher ist es immer erst in der Zeit nach dem Halving zu einem neuen Allzeithoch gekommen, während es heuer schon mitte März ein neues ATH gegeben hat, obwohl das Halving erst am 20. April durchgeführt wurde.
(Bitcoin Kursentwicklung im letzten Jahr - Quelle: Coinmarketcap)
Die Tatsache, dass es diesmal schon vor dem Halving zu einem neuen Höchststand gekommen ist, wirft natürlich die Frage auf, ob der Bitcoin-Kurs seinen Peak auch wieder anderthalb Jahre danach erreichen wird, oder ob auch das Ende des Bullruns dadurch vorgezogen wurde. Analysten versuchen jedes Detail zu beleuchten, um der Antwort auf diese Frage näher zu kommen.
Bitcoin verpasst? Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Geht es nach Rekt Capital, einem Analysten, der auf X über 400.000 Follower hat, sollten Anleger auf jeden Fall die Idee im Hinterkopf behalten, dass die Rallye diesmal auch früher enden könnte. Bisher endete die Rallye immer 266 bis 315 Tage, nachdem Bitcoin sein voriges Allzeithoch überschritten hat. Nimmt man also diese Daten als Referenz, könnte es auch diesmal 9 - 10 Monate nach dem Erreichen des Allzeithochs zum Ende des Bullruns kommen. Damit könnte der Bitcoin-Kurs schon im nächsten Jahr wieder deutlich fallen, wie es nach jeder Halving-Rallye der Fall war.
Technische Analyse funktioniert mal besser und mal schlechter. In einigen Fällen kann man aus Daten der Vergangenheit die zukünftigen Entwicklungen herleiten, in anderen nicht. Bitcoin und der gesamte Kryptomarkt ist viel mehr von regulatorischen Maßnahmen und der Massenadaption abhängig als von Chartmustern - das sollten Anleger nicht aus den Augen lassen. Es gibt keine Garantie, dass sich die bisherigen Zyklen rund um das Halving auch in Zukunft wiederholen.
Dennoch schadet es nicht, sich mit der Materie auseinanderzusetzen und sich gründlich zu informieren, bevor man überhaupt in Kryptowährungen investiert. Nicht nur über Chartanalyse und bisherige Zyklen, sondern auch um das Drumherum und die Hintergründe. Eine Plattform, die seit Jahren Wissen über Bitcoin und Co. vermittelt, ist 99Bitcoins. Kürzlich haben die Entwickler der Plattform nun auch die Markteinführung der eigenen Kryptowährung $99BTC angekündigt, die laut Experten ein voller Erfolg werden könnte.
Jetzt mehr über $99BTC erfahren.
$99BTC vor x10-Anstieg?
$99BTC ist eine neue Kryptowährung der Lernplattform 99Bitcoins, die derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Anleger, die den Token kaufen, können nicht nur auf exklusive Lerninhalten und Trading-Signale zugreifen, sondern können auch auf potenzielle Kurssteigerungen hoffen, da der Vorverkauf die früheste Phase ist, um überhaupt in eine neue Kryptowährung zu investieren. Im Erfolgsfall, wenn sich der jeweilige Coin durchsetzt, kann es nach einem Vorverkauf bei der Markteinführung an den Kryptobörsen schnell zu einer Kursexplosion kommen. Einen solchen Anstieg erwarten Experten auch bei $99BTC.
($99BTC Token-Vorverkauf - Quelle: 99Bitcoins Website)
Schon während des Presales wird der Tokenpreis mehrfach angehoben, sodass sich für frühe Käufer bereits ein Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen ergibt. Aufgrund der Bekanntheit von 99Bitcoins und der enormen Reichweite, die unter anderem durch einen Youtube-Kanal von über 700.000 Abonnenten erzielt wird, stehen die Chancen laut Analysten gut, dass der $99BTC-Kurs nach der Markteinführung schnell durch die Decke geht, wobei auch ein Anstieg um das 10-fache nicht auszuschließen ist. Außerdem ist $99BTC mit einer Staking-Funktion ausgestattet, die es Anlegern ermöglicht, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu erzielen.
Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.