Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
677 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin Kurs: Kaufen! Dieser Indikator ist stark bullisch

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto News

Der Bitcoin steigt in den letzten 24 Stunden moderat, konsolidiert dabei jedoch oberhalb von 64.000 US-Dollar. Hier könnte nun die Bodenbildung vollendet sein. Denn der Rücksetzer auf rund 57.000 US-Dollar war heftig. Nichtsdestotrotz kehrten die Bullen mit Stärke zurück und trieben den Bitcoin weit über die psychologische Kursmarke von 60.000 US-Dollar. Doch handelt es sich nur um eine Gegenbewegung vor dem nächsten Abverkauf oder haben wir das lokale Tief markiert? Ein wichtiger Indikator deutet jetzt Letztgenanntes an und macht hier einen klar bullischen Eindruck. Sollten Anleger jetzt im Mai 2024 in Bitcoin investieren?

Bullisch! Bitcoin vor Ausbruch

Der folgende Analyst hat sich in einem neuen Beitrag auf X mit der aktuellen Kursentwicklung von Bitcoin beschäftigt. Demnach deute viel auf eine erfolgreiche Bodenbildung hin, da kurzfristige Bitcoin-Investoren bei der letzten Kurskorrektur kapituliert und erhebliche Verluste realisiert haben. Dies deutet oft auf ein kurzfristiges lokales Tief hin, da der STH SOPR auf ein Niveau gesunken sei, das zuletzt während des SVB-Zusammenbruchs im März 2023 erreicht wurde. Auch bei der Insolvenz der Krypto-affinen Silicon Valley Bank in den USA gab es eine marktbreite Kapitulation, die ein neues Verlaufstief markierte.

Doch was sagt der Indikator überhaupt aus? Das UTXO-System von Bitcoin ermöglicht es zunächst einmal ganz grundsätzlich, On-Chain-Daten auf Basis des "Alters" der Bitcoins im Netzwerk zu analysieren. Hierbei werden die Bitcoins je nach Zeitpunkt ihrer letzten Bewegung kategorisiert. Diese Methode bietet Einblicke in das Anlageverhalten der Investoren, indem beispielsweise ermittelt wird, ob lange inaktive Coins plötzlich transferiert werden.

Durch die Analyse historischer UTXO-Bewegungen kann die Wahrscheinlichkeit berechnet werden, dass ein UTXO in Abhängigkeit von seiner Lebensdauer ausgegeben wird. Anders ausgedrückt: Wenn ein Bitcoin eine bestimmte Zeit nicht bewegt wurde, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass er in den nächsten X Tagen bewegt wird? Wenn ein UTXO eine bestimmte Lebensdauerschwelle von etwa 100-200 Tagen überschreitet, befinden sich diese Coins in den Händen von Langzeit-Haltern, die weniger dazu neigen, auf kurze Sicht zu spekulieren und zu handeln. UTXOs, die früher ausgegeben werden, gehören hingegen eher kurzfristigen Haltern.

Der Short Term Holder SOPR (STH-SOPR), auf welchen der Analyst hier referiert, ist ein Indikator, der nur UTXOs berücksichtigt, die jünger als 155 Tage sind. Dieser dient dazu, das Verhalten kurzfristiger Investoren zu bewerten. Der STH-SOPR kann insbesondere dazu verwendet werden, lokale Tiefs im Preisverhalten von Bitcoin zu identifizieren. Dies macht ihn zu einem wertvollen Werkzeug für Anleger, um günstige Einstiegspunkte zu finden oder die Marktstimmung in kürzeren Zeithorizonten zu verstehen.

Auch der führende Analyst Ali Martinez bleibt optimistisch für Bitcoin, nachdem der Preis kürzlich von etwa 57.000 auf 64.000 US-Dollar gestiegen sei. Dieser verweist auf den MVRV 90-Day Ratio-Indikator, der den aktuellen Marktwert von Bitcoin mit dem realisierten Wert über 90 Tage vergleicht. Laut diesem Indikator befinde sich BTC immer noch in einer idealen Kaufzone, was auf ein anhaltendes Aufwärtspotenzial hinweist.

99Bitcoins: Bildung und Einkommen vereint - jetzt 99BTC kaufen?

Bildung ist der Schlüssel zum erfolgreichen Handeln von Kryptowährungen, da genau dieses Investoren befähigt, Markttrends zu erkennen, Indikatoren richtig zu interpretieren und On-Chain-Daten fundiert zu analysieren. Ein tiefes Verständnis der Marktdynamiken hilft Investoren, informierte Entscheidungen zu treffen und die Chancen in volatilen Märkten optimal zu nutzen. Durch Bildung können Anleger die Komplexität im Kryptomarkt entschlüsseln und sowohl kurzfristige Preisbewegungen als auch langfristige strategische Entwicklungen besser verstehen.

Direkt zum 99Bitcoins Presale

99Bitcoins

In diesem Zusammenhang bietet 99Bitcoins im Mai 2024 eine innovative Lösung, indem es Bildung mit Einkommen verknüpft. Dieses Projekt hat ein Learn-to-Earn-Ökosystem entwickelt, das es den Teilnehmern ermöglicht, durch das Erlernen von Kryptowährungen und Blockchain-Technologien Einkommen zu erzielen. Mit einer starken bestehenden Community von über 700.000 Abonnenten auf YouTube und einem ansprechenden Bildungsangebot zieht 99Bitcoins Investoren an. Zuletzt explodierte das Raising Capital hier schon über 1 Million US-Dollar. Damit zeigt der Vorverkauf eine beeindruckende Dynamik, was das Potenzial für eine breite Markteinführung unterstreicht. Wird Learn-2-Earn nach Play-2-Earn und Move-2-Earn der nächste Krypto-Trend? Dann könnte 99BTC eine heiße Wahl sein. Da der Preis im Presale in rund 24 Stunden erneut steigt, können Anleger jetzt noch maximale Buchgewinne aufbauen.

Direkt zum 99Bitcoins Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.