Es scheint ein gutes Jahr für Krypto-Investoren zu werden. Zumindest sprechen gleich mehrere Faktoren dafür. Der Bitcoin-Kurs hat heuer bereits ein neues Allzeithoch bei fast 74.000 Dollar erreicht und die Mehrheit der Analysten geht davon aus, dass das erst der Anfang sein könnte. Auch die Größen der Finanzwelt setzen nach und nach auf das digitale Gold und gehen von massiven Kurssteigerungen aus. Doch was bedeutet es, dass BlackRock in den Kryptomarkt eingestiegen ist und wie viele Bitcoin besitzen Fidelity, MicroStrategy und Fidelity wirklich?
Was BlackRock und Fidelity von MicroStrategy unterscheidet
Es ist wichtig zu verstehen, dass man zwar davon spricht, dass die Vermögensverwalter BlackRock, Fidelity, Ark Invest und viele weitere nun täglich Bitcoin im großen Stil kaufen, das unterscheidet sich aber gravierend von den Bitcoin-Investitionen von MicroStrategy oder anderen Unternehmen wie Tesla. Das liegt daran, dass BlackRock und Fidelity Emittenten der Spot Bitcoin ETFs in den USA sind. Das bedeutet, dass sie die Bitcoin nicht für sich kaufen, sondern im Auftrag ihrer Kunden.
Gemeinsam halten BlackRock und Fidelity nun 427.185 Bitcoin, die einem Wert von rund 27 Milliarden Dollar entsprechen. Allerdings lebt BlackRock nicht von potenziellen Wertsteigerungen der Kryptowährung. Das Unternehmen kauft die Coins immer dann, wenn ein Kunde Anteile an seinem ETF kauft, um den Wert des Fonds zu decken. BlackRock und Fidelity leben dabei von den Gebühren, die die Kunden dafür zahlen. Die Wertentwicklung von Bitcoin kann ihnen daher egal sein und die massiven Kursschwankungen sogar von Vorteil sein, da sie auch für erhöhtes Handelsvolumen bei den ETFs sorgen, was zu mehr Einnahmen durch Gebühren führt. Anders sieht das bei MicroStrategy aus.
Kommt hier der nächste x10 Coin? Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
MicroStrategy setzt selbst auf Bitcoin
Anders als BlackRock und Fidelity setzt MicroStrategy auf Bitcoin und profitiert dabei auch von einer potenziellen Wertsteigerung. Das Unternehmen um Michael Saylor kauft BTC nicht im Auftrag seiner Kunden, sondern für sich und erzielt Gewinne wie jeder andere Investor, wenn der Kurs der Kryptowährung steigt. Während Fidelity und BlackRock zusammen über 400.000 Bitcoin angehäuft haben, die über die ETF-Anteile aber eigentlich ihren Kunden gehören, hat MicroStrategy ganz alleine 214.400 Bitcoin angehäuft.
Während die Spot Bitcoin ETFs in den USA erst Anfang des Jahres zugelassen wurden, hat MicroStrategy schon früher damit begonnen, Bitcoin zu kaufen. Der Durchschnittspreis, zu dem das Unternehmen die Coins gekauft hat, liegt bei rund 35.000 Dollar. Beim aktuellen Kurs entspricht das also schon einem Milliardengewinn, der wohl im Laufe der Zeit noch steigen dürfte. Kommt es zur erwarteten Rallye bei Bitcoin, dürften davon auch die meisten Altcoins wieder profitieren, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen $99BTC setzen.
Jetzt mehr über $99BTC erfahren.
$99BTC: Noch höhere Gewinne möglich?
Bei Bitcoin erwarten Experten, dass der Kurs in diesem Jahr auf über 100.000 Dollar steigt. Allerdings ist der Kurs mit 64.000 Dollar auch jetzt schon sehr hoch, sodass diejenigen, die jetzt einsteigen, ihr Kapital auch beim Erreichen der 100.000 Dollar Marke nicht vervielfachen können. Bei $99BTC erwarten Analysten dagegen, dass der Kurs um bis zu 1.000 % steigen könnte, da die Herausgeber des neuen Coins keine Unbekannten sind: Die Plattform 99Bitcoins vermittelt Millionen von Usern seit Jahren Wissen um das Thema kryptowährungen und bringt nun mit $99BTC auch einen eigenen Coin auf den Markt.
($99BTC Token-Vorverkauf - Quelle: 99Bitcoins Website)
Derzeit haben Anleger noch die Möglichkeit, $99BTC im Presale zu kaufen, wobei der Preis schon bis zum Listing an den Kryptobörsen mehrfach angehoben wird, sodass sich für frühe Käufer ein Buchgewinn bis zum Handelsstart ergibt. Experten gehen davon aus, dass die enorme Reichweite von 99Bitcoins dafür sorgen könnte, dass der Kurs um bis zu 1.000 % steigen könnte, nachdem der Coin an den Kryptobörsen gelistet wird. 99Bitcoins hilft nicht nur auf der Website Millionen von Usern, sondern auch mit einem Youtube-Kanal, der über 700.000 Abonnenten hat. Tokenbesitzer erhalten außerdem Zugang zu exklusiven Lerninhalten der Plattform und zur Staking-Funktion, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht.
Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.