Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
418 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin News, welche laut Experten nun den Markt bewegen

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Bitcoin News, welche laut Experten nun den Markt bewegen

Bei den Kryptowährungen handelt es sich um einen der am schnellsten entwickelnde Märkte im Finanzbereich. Daher ist es entscheidend, mit den aktuellen Entwicklungen schrittzuhalten. Deshalb finden Sie im folgenden Beitrag alle wichtigen Bitcoin News, welche den Markt laut Einschätzung unterschiedlichster Experten nun am stärksten beeinflussen. Lesen Sie jetzt diesen Artikel, um nichts Wichtiges zu verpassen!

Börsennotierte Bitcoin-Investmentprodukte erleben weitere Abflüsse

Weekly Crypto Assets Flows CoinShares

Weekly Crypto Assets Flows | Quelle: CoinShares

Der neue Bericht von CoinShares, welcher die Mittelflüsse der börsennotierten Krypto-Vermögensobjekte misst, hat Spannendes aus der letzten Woche enthüllt. Denn während es global zu Mittelabflüssen im Umfang von 251 Mio. USD gekommen ist, verzeichneten die neu gelisteten Krypto-ETFs in Hongkong Zuflüsse von 307 Mio. USD.

Dennoch handelt es sich somit um die vierte Woche in Folge mit Abzügen der Investoren. Allerdings waren diese im Vergleich zu den vorherigen Rekordinvestitionen ziemlich gering. Noch im März kam es zu wöchentlichen Investitionen von fast 3.000 Mio. USD, während es die vergangenen 4 Wochen Abzüge von weniger als 500 und sogar 250 Mio. USD wöchentlich waren.

Bemerkenswert ist auch die Entwicklung, dass es nur bei Bitcoin zu Rückzügen der Investoren gekommen ist. Im Gegensatz dazu haben alle anderen Kryptowährungen sogar Mittelzuflüsse verzeichnet. Am stärksten hat Ethereum mit 30 Mio. USD profitiert, was vermutlich auf die Erwartungen bezüglich einer Genehmigung der Ethereum-Spot-ETFs in den USA zurückzuführen ist, da diese bereits in Hongkong zugelassen wurden.

Jetzt in neues Bitcoin-Projekt investieren!

Entwicklung der börsennotierten Bitcoin-Investmentvehikel

Laut dem Bloomberg-ETF-Analysten Eric Balchunas sollen die Auswirkungen der Krypto-ETFs in Hongkong nicht überschätzt werden. Seiner Aussage nach würden die 310 Mio. USD der ETFs aus Hongkong 50 Mrd. USD auf dem US-Markt gegenüberstehen.

Laut den Angaben von SosoValue haben die Hongkong-ETFs sogar am 6. Mai erstmalig Abflüsse im Umfang von 73,36 BTC verzeichnet. Zudem sind nur 15 % der Mittel der BTC-ETFs in die Ethereum-ETFs geflossen.

Ebenso wurde bei dem Grayscale Bitcoin ETF der zweite Tag in Folge mit Zuflüssen verzeichnet, womit die 78 Tage mit Mittelabflüssen durchbrochen wurden. Insgesamt wurden auf diese Weise 17 Mrd. USD abgezogen und in vorwiegend günstigere Bitcoin-ETFs umdisponiert. Bei allen Bitcoin-Spot-ETFs wurden gestern Zuflüsse von 217 Mio. USD verzeichnet.

Jetzt neuartige Trading-KI nicht verpassen!

Zudem bereitet sich nun die Demokratische Partei in Südkorea auf die Einführung eines Bitcoin-Spot-ETFs vor. Dafür drängt diese die Financial Services Commission (FSC) dazu, ihr Verbot der ETFs zu überdenken. Nach der anfänglich skeptischen Haltung der Regierung erhofft man sich durch die Genehmigungen in den USA und Hongkong jetzt bessere Chancen.

Überdies ist die Abnahme der Volatilität von Bitcoin ein weiterer Vorteil, da diese inzwischen geringer als die der Netflix-Aktie ist. Ebenso ist die Akzeptanz seit der Genehmigung des Spot-ETFs gestiegen. Seitdem erwägen auch immer mehr Pensionsfonds ein Investment in Krypto-Investmentprodukte, wobei allein die Amerikanischen auf Assets im Umfang von 4 Bil. USD kommen.

Gary Gensler nimmt Robinhood ins Visier

Gary Gensler, der Vorsitzende der amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde SEC, hat weitere Informationen zu seinen Maßnahmen bezüglich der Handelsplattform Robinhood bekannt gegeben. Jetzt wurde dem Unternehmen eine Vorladung zugesandt, welche Bezug nimmt auf unterschiedliche Kryptowährungen und die Verwahrung der Assets nimmt.

Die SEC plant alle Coins anzugehen, bei denen es sich um nicht registrierte Wertpapiere handelt. Nach Genslers Ansicht handelt es sich mit Ausnahme von Bitcoin bei ziemlich vielen Kryptowährungen um Wertpapiere, die genauer überprüft werden müssen. In diesem Zusammenhang sind nachträgliche Registrierungen, Strafzahlungen sowie möglicherweise auch Verbote zu erwarten.

Jetzt zukunftssichereren Memecoin nicht verpassen!

Bitcoin Runes gewinnen wieder an Beliebtheit

Nachdem die Ordinals und BRC-20-Token auf Bitcoin bereits für eine hohe Nachfrage gesorgt haben, erwarteten einige Kryptoanalysten auch für die Runes eine ähnliche Entwicklung. Während sie innerhalb der ersten Tage zu einer enormen Überlastung der Bitcoin-Blockchain geführt und bis zu 81,3 % des täglichen Transaktionsvolumens ausgemacht haben, ist dieser Wert bis Anfang Mai auf nur noch 11,1 % gesunken.

Prozentualer Anteil der Bitcoin-Transaktionen und Bitcoin Runes

Prozentualer Anteil der verschiedenen Arten der Bitcoin-Transaktionen | Quelle: Dune - @cryptokoryo_research

Mögliche Gründe waren die mangelnde Benutzerfreundlichkeit und das technologisch wenig ausgereifte Umfeld im Vergleich zu anderen Blockchains wie Ethereum und Solana. Mittlerweile scheint das Interesse der Investoren jedoch wiedererlangt worden zu sein. So konnte die Runes ihre Transaktions-Dominanz seit Mai wieder auf Werten um die 60 % halten.

Jetzt neuartigen BRC-20-Token nicht verpassen!

Innovatives Bitcoin-Projekt sorgt für hohe Nachfrage durch Erfolgsgeschichte

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Kinder wie neugierige Abenteurer die Welt entdecken wollen und dann in der Schule keinen Spaß mehr am Lernen finden und was dies für katastrophale Auswirkungen für die Personen und ganze Nationen hat? Allerdings ist es auch möglich, dass das Lernen wieder zu einer der schönsten Beschäftigungen des Lebens wird.

Dafür hat das innovative 99Bitcoins während der vergangenen 11 Jahre eine besondere Bildungsplattform erschaffen, welche bereits 709.000 Abonnenten und über 2,84 Mio. Kursteilnehmer verbucht hat. Denn sie ermöglicht ein besonders schnelles, effektives, unterhaltsames und vor allem lukratives Lernen.

Um dies zu erreichen, werden sich die Vorteile der Gamifizierung und des neuartigen Learn-to-Earn zunutze gemacht. Durch sie können ein höheres Engagement, ein längerer Durchhaltewillen, ein motivierender Wettbewerb, personalisierte Lernumgebungen, sofortige Feedbacks und schnelle Belohnungen in Kryptowährungen ermöglicht werden.

Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren!

99Bitcoins-Learn-to-Earn-2

In diesem Zusammenhang werden nicht nur unterschiedlichste Sinne angesprochen, um ein möglichst effektives Lernen zu gewährleisten. Zudem nutzt es unterschiedlichste Lernformate, wie Kurse, Anleitungen, Webinare, Communitys und vieles mehr. Bemerkenswert sind auch die Zertifikate, welche sich für Bewerbungen hervorragend nutzen lassen.

Nach der Erfolgsgeschichte hat sich das Team von 99Bitcoins nun dazu entschieden, dass sie für ihre gefragte Plattform und Community den ersten nativen Token herausgeben. Dieser soll auf der Blockchain von Bitcoin erscheinen, was ihm als Pionier eine größere Aufmerksamkeit und Entwicklungsvorsprünge gegenüber Nachzüglern ermöglichen kann.

Mit Unterstützung der Community hat 99Bitcoins schnell die Marke von 1,1 Mio. USD im Vorverkauf überschritten. Derzeit sind die Coins noch für 0,00104 USD mit einem Rabatt von 8,65 % erhältlich. Darüber hinaus profitieren Investoren von einer Staking-Rendite von 1.539 % pro Jahr, welche sich wiederum stabilisierend auf den Kurs auswirkt.

Jetzt frühzeitig in 99Bitcoins investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.