CUPERTINO (dpa-AFX) - Apple (AAPL) hat sich für seine "Crush"-Werbung für sein neues iPad Pro-Modell entschuldigt, nachdem es breite negative Rückmeldungen erhalten hatte.
In einer Erklärung entschuldigte sich Tor Myhren, Apples VP of Marketing Communications, für den Ton der Anzeige und erklärte, dass sie das Ziel verfehlt habe.
Er betonte: "Kreativität liegt in unserer DNA bei Apple, und es ist uns unglaublich wichtig, Produkte zu entwickeln, die Kreative auf der ganzen Welt unterstützen. Unser Ziel ist es, immer die unzähligen Möglichkeiten zu feiern, wie sich Benutzer ausdrücken und ihre Ideen über das iPad zum Leben erwecken. Wir haben mit diesem Video das Ziel verfehlt, und es tut uns leid."
Darüber hinaus hat Apple aufgrund des negativen Feedbacks beschlossen, den "Crush"-Werbespot nicht im Fernsehen auszustrahlen. Die Anzeige bleibt jedoch auf ihrem YouTube-Kanal zugänglich.
Die "Crush"-Werbung zeigte eine hydraulische Presse, die verschiedene kreative Werkzeuge zerkleinerte, darunter Musikinstrumente, elektronische Geräte, Arcade-Spiele, Farbe und Pinsel, Computer, Kameras und mehr.
Die Botschaft zielte darauf ab, das iPad als eine Konsolidierung all dieser Werkzeuge in einem Gerät darzustellen, das in der Lage ist, alle notwendigen Mittel für den kreativen Ausdruck bereitzustellen. Aber der Schuss ging nach hinten los, da viele Kreative die Bilder als verschwenderisch und respektlos gegenüber der Kunst empfanden, insbesondere in einer Zeit, in der KI droht, die Kreativbranche auf den Kopf zu stellen.
Urheberrecht(c) 2024 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2024 AFX News