REDWOOD SHORES (dpa-AFX) - Electronic Arts (EA) spielt mit der Idee, Werbung in traditionellen AAA-Spielen zu schalten, die von den Spielern im Voraus für 70 US-Dollar pro Stück gekauft werden.
Die Nachricht kommt, als ein Analyst während der Fragerunde der jüngsten Telefonkonferenz des Unternehmens nach "der Marktchance für eine dynamischere Anzeigeneinblendung in traditionelleren AAA-Spielen" fragte, worauf CEO Andrew Wilson zugab: "Wir haben gerade interne Teams im Unternehmen, die sich ansehen, wie wir sehr durchdachte Implementierungen in unseren Spielerlebnissen durchführen können."
Der frühere Versuch des Unternehmens, In-Game-Werbespots anzuzeigen, erhielt jedoch eine Gegenreaktion, als es 2020 Vollbild-In-Game-Anzeigen für die TV-Show The Boys in UFC 4 schaltete. Die Spieler kritisierten, dass die Werbespots ihr Spiel störten, was das Unternehmen dazu veranlasste, die Anzeigen zu deaktivieren.
Wilson fügte hinzu: "Wenn wir an die vielen, vielen Milliarden Stunden denken, die wir damit verbringen, sowohl zu spielen, zu kreieren, zuzuschauen als auch zu verbinden, und wo ein Großteil dieses Engagements zufällig an der Grenze eines traditionellen Spielerlebnisses liegt, erwarten wir, dass Werbung die Möglichkeit hat, ein bedeutender Wachstumsmotor für uns zu sein."
Zuvor gab es bei Spielen wie Adventureland, Tapper, Burnout Paradise und vielen anderen Werbespots zwischen den Spielen, um zusätzliche Einnahmen zu erzielen.
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