LOS ANGELES, 11. Mai 2024 /PRNewswire/ -- WIO LLC, Muttergesellschaft der globalen TV-Sendeplattform WIOpro, hat eine neue strategische Vereinbarung mit Gracenote, der globalen Geschäftseinheit für Inhaltsdaten von Nielsen, bekannt gegeben, um die langjährige Herausforderung der genauen Verfolgung und Einziehung von Musiklizenzen zu bewältigen, die durch Fernsehen und digitale Programme generiert werden. WIO wird Metadaten und Ausstrahlungen von Gracenote-TV-Programmen in seine WIOpro-Plattform ("When's It On - Professional") integrieren, die es Organisationen für Aufführungsrechte, Urheberrechtsverwaltungsorganisationen und anderen Einrichtungen ermöglicht, Sendepläne besser zu überwachen und zu erkennen, wann Lizenzgebühren verdient wurden.
Durch die Integration historischer Programmdaten von Gracenote in die neue LookBack-Funktion von WIOpro verbessert WIO seine Berichtsfunktionen und ermöglicht es Verwertungsgesellschaften, Rechteverwaltungsgesellschaften und der royalty-verdienenden Community, Sendungen einfacher zu überwachen und zu exportieren und Inkassomöglichkeiten besser zu verstehen.
"Bei WIO setzen wir uns dafür ein, Verwertungsgesellschaften und Urheberrechtsinhaber auf der ganzen Welt mit unseren Plattform-Tools und dem beispiellosen Zugang zu den besten und genauesten verfügbaren Fernsehübertragungs- und Streaming-Daten zu unterstützen", sagte Shawn Pierce, Mitbegründer und CEO von WIO LLC. "Wir haben seit 10 Jahren eine unglaubliche Beziehung zu Gracenote. Mit der Festigung dieser Vereinbarung sind wir in der Lage, der Royalty- und Residual-Community einen konkurrenzlosen Datensatz auf eine Weise zu liefern, die noch nie zuvor angeboten wurde", sagte Adam Shafron, Mitbegründer und CTO von WIO LLC.
"Die Plattform von WIO, die entwickelt wurde, um das schwierige Problem der Lizenzverfolgung zu lösen, wird durch die Integration genauer, zeitnaher und umfassender Gracenote-Metadaten nur noch leistungsfähiger", sagte Scott Monahan, Director, Strategic Partnerships, Gracenote. "Wir freuen uns darauf, dass die Kombination aus der Technologie von WIOpro und den Programmmetadaten von Gracenote das Versprechen einlöst, die Sammlung von Musiklizenzen so zu transformieren, dass Rechteinhaber für die Nutzung ihrer Arbeit fair entschädigt werden können."
WIO und Gracenote werden auf der MusicBiz 2024-Konferenz in Nashville, TN, vertreten sein 13. - 16. Mai. Wenden Sie sich an Dave Pelman, COO von WIO LLC at dpelman@wiopro.com, wenn Sie Medienanfragen haben oder einen Termin für eine Produktdemonstration vereinbaren möchten.
Über WIO:
WIO ist ein Technologieunternehmen, das sich der Bereitstellung von Rundfunk-, Fernseh- und digitalen Programmdaten widmet, die speziell auf die Lizenz- und Resterhebungsbranche zugeschnitten sind. Über die Plattform WIOpro (wiopro.com) erhalten Benutzer Zugriff auf Echtzeit-Broadcast-Einblicke, Berichte und kuratierte Datenlieferungen.
Über Gracenote:
Gracenote ist die Content-Daten-Geschäftseinheit von Nielsen, die Unterhaltungsmetadaten, vernetzte IDs und verwandte Angebote für die weltweit führenden Entwickler, Distributoren und Plattformen bereitstellt. Gracenote ermöglicht erweiterte Funktionen zur Navigation und Entdeckung von Inhalten, die Einzelpersonen dabei helfen, sich einfach mit den von ihnen geliebten Fernsehsendungen, Filmen, Musik, Podcasts und Sportarten zu verbinden, und bietet gleichzeitig leistungsstarke Inhaltsanalysen, die komplexe Geschäftsentscheidungen vereinfachen.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2410159/wio_gracenote.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2410160/powered_by_gracenote_logo.jpg
Originalinhalt anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/wio-taps-gracenote-to-revolutionize-television-broadcast-reporting-302142826.html