NORTHAMPTON, MA / ACCESSWIRE / 13. Mai 2024 / Tapestry, Inc.
Die Modeindustrie spielt eine wichtige Rolle bei der Suche nach Lösungen für kritische globale Probleme wie den Klimawandel. Wir bei Tapestry glauben, dass Nachhaltigkeit ein geschäftliches Gebot ist, und wir ergreifen Maßnahmen. Die globale wissenschaftliche Gemeinschaft hat dringend dazu aufgerufen, den globalen Temperaturanstieg auf 1,5 °C über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen, wie vom Zwischenstaatlichen Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC) dargelegt.
Wir sind stolz darauf, heute bekannt geben zu können, dass die Science Based Targets Initiative (SBTi) die kurz- und langfristigen Ziele von Tapestry zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen (THG) validiert hat.
Die SBTi ist eine internationale Organisation, die Unternehmen dabei unterstützt, Emissionsreduktionsziele zu setzen, die den neuesten Erkenntnissen der Klimawissenschaft entsprechen. Die Validierung durch die SBTi bestätigt, dass unsere Ziele mit dem übereinstimmen, was erforderlich ist, um die dringende Notwendigkeit zu erfüllen, die globale Erwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen.
Daher sind wir stolz darauf, die wissenschaftlich fundierten Ziele von Tapestry zu teilen:
- Reduzierung der absoluten Scope-1- und Scope-2-THG-Emissionen um 64 % bis zum GJ2030 gegenüber dem Basisjahr 2021.
- Reduzierung der absoluten THG-Emissionen der Scope-3-Industrie um 42 % bis zum Geschäftsjahr 2030 gegenüber dem Basisjahr 2021.
- Reduzierung der absoluten Scope-3-Treibhausgasemissionen von Wäldern, Land und Landwirtschaft (FLAG) um 30 % bis zum Geschäftsjahr 2030 gegenüber dem Basisjahr 2021.
- Bis 2050 Netto-Null-Treibhausgasemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette erreichen.
Die FLAG-Leitlinien der SBTi erkennen an, dass Unternehmen im FLAG-Sektor spezifische Minderungsmaßnahmen benötigen, um die Ziele des Pariser Abkommens, des rechtsverbindlichen internationalen Abkommens über den Klimawandel, das 2015 in Paris verabschiedet wurde, zu erreichen. Mehr als die Hälfte der Materialien, die bei Tapestry bezogen werden, stammen aus landbezogenen Materialien wie Leder. Wir wissen, dass Klima und Natur miteinander verflochten sind, deshalb haben wir uns spezifische Ziele gemäß den FLAG-Leitlinien der SBTi gesetzt. Tapestry ist eines der ersten Unternehmen in der Modebranche, das die FLAG-Emissionsreduktionsziele validiert hat.
Die Bestätigung dieser Ziele folgt auf die Verpflichtung von Tapestry im Jahr 2021 zur Business Ambition for 1,5°C der SBTi, einer Kampagne, die aus über 1.000 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von über 23 Billionen US-Dollar besteht.
Die Corporate-Responsibility-Strategie von Tapestry, The Fabric of Change, ist unser Ziel, jede schöne Wahl zu einer verantwortungsvollen Wahl zu machen, die auf unseren vier Säulen aufbaut: Power of Our People, Sustain the Planet, Create Products with Care und Uplift Our Communities. Die beiden Säulen, die unserem Planeten und unserem Produkt gewidmet sind, skizzieren die Strategie von Tapestry, um diese Klimaziele zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie in unserem aktuellen jährlichen Corporate-Responsibility-Bericht.
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