Die jüngste Partnerschaft von Chainlink mit der weltweit größten Abwicklungsorganisation für Zahlungen, der Depository Trust and Clearing Corporation (DTCC), hat den Preis von LINK in die Höhe schnellen lassen. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Tokenisierung traditioneller Finanzanlagen zu revolutionieren und hat das Vertrauen der Investoren gestärkt. Im folgenden Artikel werfen wir einen Blick auf die Chainlink Kurs Prognose und analysieren, wie diese bedeutende Partnerschaft den Wert von LINK signifikant beeinflusst hat.
Partnerschaft mit DTCC sorgt für großes Walinteresse und treibt den Kurs von LINK nach oben
Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, zusammen mit führenden US-Finanzinstituten die Tokenisierung traditioneller Finanzanlagen voranzutreiben. Am 16. Mai kündigte die DTCC ihr Smart NAV Pilotprogramm an, das darauf abzielt, die Bereitstellung von Nettoinventarwert-Daten (NAV) für Fonds über verschiedene Blockchain-Plattformen hinweg zu standardisieren, indem das Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) von Chainlink eingesetzt wird.
Das Pilotprojekt demonstriert Fähigkeiten, die zukünftige Forschung in der Branche vorantreiben und zahlreiche Anwendungsbereiche wie Brokerage-Dienste, automatisierte Datenverteilung und besseren Zugang zu historischen Daten für Fonds ermöglichen können. Zu den führenden US-Banken, die an diesem Pilotprojekt teilnehmen, gehören American Century Investments, Edward Jones, BNY Mellon, Invesco, Franklin Templeton, MFS Investment Management, JPMorgan, Mid Atlantic Trust, US Bank und State Street.
Die Partnerschaft zwischen Chainlink und der DTCC hat das Vertrauen und Interesse großer Investoren geweckt. Die Blockchain-Datenanalyseplattform Santiment hat festgestellt, dass der jüngste Preisanstieg von Chainlink auf eine erhöhte Aktivität großer LINK-Investoren zurückzuführen ist, was ihn von anderen Kryptowährungen abhebt. Innerhalb von nur fünf Wochen ist die Zahl der Chainlink-Wale, die mindestens 100.000 LINK halten, um 4,6 % gestiegen und liegt nun bei 564. Santiment hebt hervor, dass bei stabiler sozialer Dominanz und ohne Panikverkäufe, die Aussichten für Chainlink positiv sein könnten.
Schießt der Kurs von LINK nun bald in Richtung Allzeithoch?
Aktuell erlebt der Chainlink-Kurs aufgrund der bereits beschriebenen bullischen Entwicklungen einen deutlichen Anstieg. In den letzten 24 Stunden ist der Preis von LINK um über 18 Prozent von 13,80 Dollar auf über 16,70 Dollar gestiegen und wird derzeit bei 16,40 Dollar gehandelt. Das macht LINK zum derzeitigen Top-Performer unter den Top 100 Kryptowährungen. Auch das Handelsvolumen hat sich verdreifacht und LINK kratzt jetzt an der Marke von 10 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung.
Durch diesen Kursanstieg konnte LINK bereits einen Teil der Verluste aus der starken Korrektur im April wieder wettmachen. Anfang April erreichte LINK ein Jahreshoch von über 21 Dollar, fiel dann jedoch auf unter 12 Dollar zurück. Mit der aktuellen bullischen Stimmung könnte es dem Coin durchaus gelingen, wieder in Richtung 20 Dollar zu steigen und möglicherweise ein neues Jahreshoch zu setzen. Bis zum Allzeithoch von über 50 Dollar ist es allerdings noch ein weiter Weg. Sollte sich der Bull Run jedoch fortsetzen und es im weiteren Jahresverlauf zu einer erneuten starken Altcoin-Rallye kommen, könnte auch dieser Wert wieder in Reichweite kommen.
Derzeit könnte sich also ein vergleichsweise günstiger Einstiegspunkt für interessierte Investoren bieten. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass Chainlink bereits die 15. größte Kryptowährung ist, und hier keine 10-fachen oder gar 100-fachen Gewinne mehr zu erwarten sind. Anleger, die auf der Suche nach derartigen exorbitanten Renditen sind, können beispielsweise früh in die vielversprechenden Projekte von morgen investieren. Ein Beispiel dafür ist der PreSale von eTukTuk, der aktuell als eine interessante Investitionsmöglichkeit gilt.
LINK bietet im Vergleich zu brandneuen PreSale-Coins trotzdem nur geringes Aufwärtspotenzial
Investoren, die bereit sind, höhere Risiken einzugehen, um die Chance auf höhere Renditen und Kursexplosionen zu nutzen, wenden sich zunehmend neuen Krypto-Startups wie eTukTuk zu. Diese Investitionen bieten die Möglichkeit, noch vor dem breiten Markt und dem offiziellen Launch einzusteigen. eTukTuk verfolgt das ambitionierte Ziel, Technologie und Nachhaltigkeit zu vereinen und die Transportbranche in Entwicklungsregionen zu revolutionieren.
Das Projekt nutzt die Kraft der Künstlichen Intelligenz (KI) und der Blockchain-Technologie, um eine nachhaltige Transportlösung zu schaffen, die umweltfreundlich, effizient und kosteneffektiv ist. Im Mittelpunkt steht ein elektronisch betriebenes eTukTuk sowie eine solarbetriebene Ladeinfrastruktur. Beides soll nicht nur den CO2-Ausstoß reduzieren, sondern auch die Transportkosten in Entwicklungsregionen senken.
Investoren haben derzeit die Möglichkeit, durch den Kauf und das Staking von $TUK-Token attraktive Jahresrenditen von bis zu 84 Prozent zu erzielen. Der Pre-Sale des $TUK-Tokens ermöglicht es, frühzeitig in das Projekt einzusteigen und von den potenziellen Wachstumsmöglichkeiten zu profitieren. Bereits jetzt wurden über 3,3 Millionen Dollar an Finanzierungsmitteln eingesammelt, und der Preis eines $TUK-Tokens liegt derzeit bei nur 0,0315 Dollar.
Das eTukTuk-Projekt hat bereits beeindruckende Fortschritte erzielt. Dazu gehört die Einführung eines Prototyps des eTukTuk sowie die erfolgreiche Durchführung eines Smart Contract-Audits. Mit der bevorstehenden offiziellen Einführung und dem Start der ersten Ladestationen in Sri Lanka setzt eTukTuk sein Wachstum fort. Das Ziel ist es, bis zum Jahresende 6.000 eTukTuks auf den Straßen zu haben.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.