Die vergangene Woche hat für die gesamte Sparte der Meme-Coins einen merklichen Aufschwung mit sich gebracht und dafür gesorgt, dass eine Vielzahl der Kryptowährungen mit Spaßfaktor teilweise sogar zweistellige Gewinne erzielen konnten. So sind die Meme-Coins auch weiterhin für viele Krypto-Anleger ein gern genutztes Mittel, um kurzfristige Gewinne zu erzielen. Hierbei spielen vor allem die hohe Volatilität und die damit verbundenen Risiken und Chancen eine wichtige Rolle, weshalb die Meme-Coins immer häufiger in den Fokus von Investoren rücken.
Im folgenden Artikel werfen wir gemeinsam einen Blick auf die noch junge Kryptowährung Dogeverse, die sich aktuell in der letzten Phase des Vorverkaufs befindet. Hat der Meme-Coin tatsächlich die Chance, eine 10-fache oder gar 100-fache Preissteigerung zu erleben, sobald der Token seinen offiziellen Launch durchlaufen hat?
Besuche die Dogeverse-Webseite!
Ein Doge-Maskottchen erobert das Multi-Chain-Universum
Wie viele moderne Meme-Coins setzt auch Dogeverse ($DOGEVERSE) auf eine spannende Hintergrundgeschichte, die sich deutlich von anderen Krypto-Projekten abheben kann. So ist der namensgebende Doge-Hund von Dogeverse unter dem Namen Cosmos bekannt, der laut offizieller Geschichte einst aus einer Supernova heraus entstanden ist. Durch diese ungewöhnliche Geburt erhielt er überhundliche Fähigkeiten und ist zum Beispiel dazu in der Lage, zwischen verschiedenen Welten zu wechseln.
Was zunächst ein wenig fantastisch klingen mag, beinhaltet allerdings letztendlich aus technischer Sicht einfach nur die Möglichkeit, verschiedene Blockchains - hier als Welten dargestellt - nutzen zu können. Denn bei dem $DOGEVERSE-Token handelt es sich um eine Kryptowährung, die gleich auf mehreren Blockchain-Netzwerken eingesetzt werden kann. Damit bietet Dogeverse also einen Multichain-Token.
So können Käufer und Nutzer der Kryptowährung zum offiziellen Launch nicht nur die Solana-Blockchain für den Handel mit dem $DOGEVERSE-Token einsetzen, sondern ihn darüber hinaus auch auf Ethereum, Base, Polygon, Avalanche und der BNB Chain einsetzen. Dadurch erhält die Kryptowährung eine unglaublich hohe Flexibilität, die eine breite Nutzung ermöglicht. Hierfür kommt sowohl die Wormhole-Technologie als auch die Portal-Bridge-Technologie zum Einsatz.
Denn letztendlich unterscheiden sich die verschiedenen Blockchain-Netzwerke in vielen Punkten. Gerade in Bezug auf Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Kosten pro Transaktion können sich Anleger einfach die Blockchain aussuchen, die den eigenen Vorstellungen entspricht.
Wie realistisch ist eine 10x-Rendite für Dogeverse?
Wer in den sozialen Medien auf Dogeverse trifft, der hört häufig unglaubliche Ziele in der Community, die von einer 10-fachen oder gar 100-fachen Rendite nach dem offiziellen Launch spricht. Doch wie realistisch sind solche Angaben denn wirklich und was spricht für einen langfristig anhaltenden Erfolg?
Viele wichtige Faktoren lassen sich im offiziellen Whitepaper finden. Dies beginnt bereits mit einem äußerst erfolgreichen Presale, denn seitdem Dogeverse vor einigen Wochen in den Vorverkauf gestartet ist, konnten bereits über 13 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt werden. Dies zeigt das enorme Interesse, das Dogeverse seit Beginn des Presales generieren konnte.
Hinzu kommt eine wirklich durchdachte Roadmap, die bereits jetzt genau die Ziele und Konzepte der Entwickler erklärt. Hierzu gehören nicht nur eine langfristige Social-Media-Kampagne und die Einführung von Smart Contracts, sondern auch ein grundsolides Audit durch Coinsult. Das Cyber-Security-Unternehmen hat das Dogeverse-Projekt auf Herz und Nieren geprüft und auf etwaige Schwachstellen untersucht. So soll verhindert werden, dass es zu Hacks oder anderen Problemen kommen könnte.
Ein weiterer wichtiger Faktor, der auch auf der offiziellen Roadmap zu finden ist, ist eine höhere Bekanntheit durch die Listung auf populären Krypto-Webseiten. So soll Dogeverse nach seinem Launch unter anderem auch auf CoinMarketCap und CoinGecko zu finden sein. Außerdem ist eine Listung auf einigen dezentralen Kryptobörsen (DEX) geplant, sodass ein sofortiger und umfassender Handel mit dem $DOGEVERSE-Token möglich sein wird.
Staking-Programm für Ethereum-Nutzer bereits aktiv
Seitdem der Presale von Dogeverse läuft, ist auch ein erstes Staking-Programm für interessierte Anleger aktiv. Im Augenblick bietet dieses eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von satten 53 % - wesentlich mehr, als bei bereits etablierten Kryptowährungen geboten wird. Allerdings kann das Staking-Programm zumindest im Augenblick nur dann genutzt werden, wenn der $DOGEVERSE-Token über die Ethereum-Blockchain eingesetzt wird. Weitere Informationen dazu lassen sich auf der offiziellen Webseite finden.
Es sprechen also durchaus einige Faktoren dafür, dass Dogeverse tatsächlich nach seinem offiziellen Launch starke Kursgewinne erzielen könnte: Die Nutzung der sechs populärsten Meme-Coin-Netzwerke, ein durchweg erfolgreicher Presale, ein bereits laufendes Staking-Programm und der Einsatz moderner Web3-Technologien sind hier - neben der bereits aktiv laufenden Social-Media-Kampagne - als wichtige Punkte zu nennen.
Interessierte Anleger sollten sich also überlegen, ob jetzt der beste Zeitpunkt ist, um noch einmal günstig in den $DOGEVERSE-Token zu investieren. Schließlich wird dieser im Augenblick noch zu einem Preis von gerade einmal 0,00031 US-Dollar angeboten. Ob dieser Preis auch nach dem offiziellen Launch noch so niedrig bleiben wird, ist zweifelhaft. Wer also rechtzeitig investieren möchte, der sollte jetzt einfach Dogeverse kaufen. Derzeit kann die Kryptowährung nämlich noch günstig per Kreditkarte, USDT oder ETH erworben werden.
Jetzt in Dogeverse und den $DOGEVERSE-Token investieren!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.