Das Momentum wird bullischer. Ethereum steigt zwischenzeitlich um mehr als 20 Prozent in den letzten 24 Stunden. Zwar gibt es leichte Gewinnmitnahmen. Dennoch notiert ETH mittlerweile über 3.600 US-Dollar und auf Wochensicht mehr als 25 Prozent im Plus. Nun nähert sich ETH wieder der psychologischen Kursmarke von rund 4.000 US-Dollar. Hier könnte ein Ausbruch weiteres Potenzial freisetzen und auch ein neues Allzeithoch ermöglichen.
Analysten sehen mit positiven News im Rücken wieder mehr Potenzial. Doch ist es zu spät, in Ethereum zu investieren? Nach Auffassung vieler Analysten ist die Antwort klar: "Nein"! Denn Ethereum könnte in 2024 auch durchaus 10.000 US-Dollar und mehr erreichen. Sehen wir also aktuell den Anfang eines gigantischen Ethereum-Bullenmarkts?
ETF-Rallye für Ethereum: Das könnte jetzt passieren
Der Kurs von Ethereum stieg zuletzt deutlich, da die Wahrscheinlichkeit einer Spot-ETF-Zulassung durch die SEC erheblich gestiegen ist. Bloomberg-Analyst Eric Balchunas erhöhte die Chance auf eine Genehmigung von 25 Prozent auf 75 Prozent. Damit könnte der Ether-Spot-ETF in zwei Tagen Realität sein.
Eine ETF-Zulassung würde institutionelle Kapitalzuflüsse anziehen, da sie regulierten Zugang zu Ether bieten. Dies hat bereits bei Bitcoin bereits positive Effekte gezeigt. Ein Ether-ETF bietet institutionellen Investoren eine sichere Möglichkeit, in die zweitwertvollste Kryptowährung zu investieren. Nachdem der Markt zunächst die Ablehnung einpreiste, kommt nun die Kehrtwende.
Der Analyst Miles Deutscher prognostiziert für Ethereum nun eine ähnliche Entwicklung wie bei Bitcoin nach der Zulassung eines Spot-ETFs. Bitcoin stieg um 75 Prozent in 63 Tagen nach der ETF-Zulassung. Sollte Ethereum diesem Trend folgen, könnte der Kurs bis zum 23. Juli auf 6.446 US-Dollar steigen. Institutionelles Kapital würde dadurch große Chancen freisetzen und eine ETF-Rallye könnte eine massive Neubewertung von Ethereum ermöglichen. Die Zulassung eines Ethereum-ETFs würde das Vertrauen der Investoren stärken und zu einem erheblichen Kapitalzufluss führen, was die Nachfrage und den Preis von Ethereum deutlich erhöhen könnte.
Doch der Ethereum-Bullenmarkt könnte deutlich weitreichender sein. Der Analyst sieht bei Ethereum noch größeres Potenzial als bei Bitcoin, insbesondere aufgrund der bevorstehenden ETF-Zulassung. Dieser argumentiert, dass massive Kapitalzuflüsse durch ETFs einen erheblichen Einfluss auf den Ethereum-Markt haben werden. Ethereum hat eine kleinere Marktkapitalisierung und ein geringeres Angebot im Vergleich zu Bitcoin. Dies könnte eine weitaus stärkere Performance begünstigen.
Zudem könnte die ETF-Zulassung eben auch einen vollständigen Wandel in der Wahrnehmung bewirken, da Ethereum neben Bitcoin als einzige Kryptowährung mit genehmigten ETFs und staatlicher Akzeptanz dasteht. Diese Kombination aus geringerer Marktkapitalisierung, begrenztem Angebot und neuer Anerkennung durch Regulierungsbehörden könnte zu deutlich höheren Kurszielen für Ethereum im Jahr 2024 führen.
Ethereum Prognose: 10.000 $ für ETH? Mehr Argumente als ETH ETF
Coinbase-Analysten verwiesen zuletzt bereits auf das Potenzial von Ethereum, da eine mögliche ETF-Zulassung eine massive Rallye auslösen könnte. Ein Spot-ETF sei jedoch nur ein Aspekt, der Ethereum begünstigt. Denn die Analysten sahen viele Argumente für ETH in 2024.
Trotz wachsender Konkurrenz bleibe Ethereum führend im Volumen dezentraler Börsen (DEX), was seine robuste Infrastruktur und breite Akzeptanz unterstreicht. Die Dominanz bei der Ausgabe von Stablecoins und die unübertroffene Nutzung im DeFi-Sektor machen Ethereum unverzichtbar. Zudem stellt das Ethereum-Staking eine bedeutende Liquiditätsquelle dar, was den Verkaufsdruck minimiert und Stabilität bietet.
Layer-2-Lösungen wie Arbitrum und Optimism, die ETH als Gas-Gebühr verwenden, reduzieren das verfügbare Angebot und steigern die Nachfrage weiterhin. Die enge Korrelation mit Bitcoin ermöglicht es Ethereum, sich in Bullenmärkten abzukoppeln und starke Leistungen bis zur Outperformance zu zeigen. Große Finanzinstitutionen bevorzugen Ethereum für die Tokenisierung von Vermögenswerten, was seine Position als vertrauenswürdige Plattform stärkt. Das Burning von Ether nach dem Wechsel zu Proof of Stake reduziert ferner die Inflation. Ein Angebotsschock wird damit immer wahrscheinlicher.
WienerAI als 50x Coin für Ethereum-Rallye?
Nicht nur Ethereum könnte von einer Trendwende und mehr Momentum im Markt profitieren, auch kleinere Kryptowährungen und ERC-20-Token stehen im Fokus. Ein heißer Kandidat für eine Rallye im Mai 2024 ist der Krypto-Presale von WienerAI. Dieser Coin kombiniert die Trends Künstliche Intelligenz (KI) und Memes, was ihn besonders vielversprechend macht. Schließlich sind dies die zentralen Narrative im Jahr 2024. WienerAI ($WAI) hat in einem einmonatigen Vorverkauf bereits über 2,5 Millionen US-Dollar eingesammelt. Augenscheinlich findet der Markt am neuen Konzept Gefallen.
Zum WienerAI Presale
Denn WienerAI hebt sich von anderen Meme-Coins durch seinen fortschrittlichen, KI-gestützten Trading-Bot ab. Dieser bietet benutzerfreundlichen Handel, nahtlose Token-Swaps und keine Gebühren. Der Bot analysiert Marktdaten, identifiziert erfolgreiche Trades und erklärt die zugrunde liegende Logik für die Nutzer. Dadurch können Anleger fundierte Entscheidungen treffen und ihre Gewinne maximieren. Mit WienerAI könnten Investoren somit nicht nur einen starken Coin finden, sondern auch den Krypto-Handel verbessern.
WienerAI nutzt hier die Ethereum-Blockchain und profitiert von viralem Meme-Branding. Der Erfolg des Presales und die hohe Nachfrage nach WAI zeigen das Potenzial des Projekts. Mit attraktiven Staking-Belohnungen von über 400 Prozent APY und einer starken Community positioniert sich WienerAI als vielversprechender KI-basierter Meme-Coin. Da der Preis in rund 48 Stunden wieder steigt, könnte sich jetzt ein Blick auf WAI lohnen.
Zum WienerAI Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.