Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Die erste börsennotierte Gesellschaft, die auf das gemeinsame Wachstum von Solana, XRP und Dogecoin setzt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD
Tradegate
20.12.24
21:59 Uhr
129,24 Euro
-0,04
-0,03 %
1-Jahres-Chart
NVIDIA CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
NVIDIA CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
129,60129,7421.12.
0,0000,00020.12.
IG Europe
355 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NVIDIA - KI-Boom geht weiter - Erstmalig über 1.000 USD

Mit Spannung hatten die Anleger gestern nachbörslich die Quartalszahlen erwartet. Und auch diesmal wurden die Marktteilnehmer nicht enttäuscht. Das Geschäft mit der KI wächst explosiv weiter.

Nachbörslich hat die NVIDIA-Aktie erstmalig den Sprung in den vierstelligen Kursbereich geschafft. Und die Reise gen Norden könnte weiter gehen.

Fundamental noch Luft nach oben

Trotz der fulminanten Performance der vergangenen Monate ist die NVIDIA-Aktie fundamental noch nicht zu teuer. Insgesamt 57 Analysten schauen sich den KI-Wert genau an. Davon empfehlen 53 Analysten den Titel weiterhin zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 1.107 USD. Im Augenblick liegt die NVIDIA-Aktie (Schlusskurs vom 22. Mai) über 16% unter dem besagten Kursziel und ist somit noch günstig bewertet.

Bis Mitte Juni kann die Party weiter gehen

Rückenwind kommt zudem von der Saisonalität. Vor dem Beginn einer Sommerflaute könnte es weiter gen Norden gehen. Ausgehend vom 23. Mai ist eine starke saisonale Phase bis zum 18. Juni zu beobachten. In den zurückliegenden zehn Jahren konnte der Big Tech-Titel mit einer Trefferquote von 90% um durchschnittlich 12,0% zulegen. Dem gegenüber steht ein durchschnittlicher Verlust von gerade einmal 2%. Ein durchaus interessantes Chance/Risiko-Verhältnis.

Charttechnisch ist der Ausbruch fast geschafft

Mit dem nachbörslichen Sprung über die psychologischen 1.000-USD-Marke scheint auch die derzeitige Korrektur ein Ende zu nehmen. Allerdings sollte die genannte "runde" Zahl sowie die Oberseite der Handelsspanne bei 973,93 USD auf Wochenschlusskursbasis bezwungen werden. In diesem Fall wäre der Weg in noch höhere Kursgefilde frei. Ziel wäre dann das 161,8%-Fibonacci-Level bei 1.107 USD. Dies entspricht dem fundamentalen Kursziel. Allerdings gibt es ein Haar in der charttechnischen Suppe zu finden. Der Abstand zwischen dem Aktienkurs und dem 50-Tage-Durchschnitt ist immens groß und mahnt zur Vorsicht.

Aktuelle Webinare:

Marktchancen nutzen: Optionsscheine effektiv einsetzen - Donnerstag, 30. Mai, 18:00 Uhr

Jetzt kostenlos anmelden!


Christian Henke ist Senior Market Analyst beim Onlinebroker IG Europe GmbH für Deutschland und Österreich und seit mehr als 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Er ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und hat den Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe). Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion von Handelssystem und die Point & Figure-Charts.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des "wirklichen" Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


© 2024 IG Europe
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.