Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Seyit Binbir
741 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Neuer Name, vertraute Qualität: Aus PRIMUS wird VENTIS

Finanznachrichten News

Fokus auf Entwicklung und Realisierung von Premium-Immobilien.

- Expertise, Reputation, Eigentumsverhältnisse und Netzwerk aus 30 Jahren
PRIMUS Holding AG in neuer Marke VENTIS Holding AG vereint

- Vorstand um Franz-Josef Marxen, Klaus Prokop und Kerstin Kage mit optimistischer Zukunftsperspektive: Objekte in Segmenten Eigentums-, Ferien- und Gewerbeimmobilien an Berlin- und Ostsee-Standorten (Rügen, Usedom, Boltenhagen) marktführend

- PRIMUS Immobilien AG ist verkauft - freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit beiden Geschäftsführern Sebastian Fischer und David Neuhoff

Berlin, 22.05.2024. Die ehemalige PRIMUS Holding AG organisiert sich neu. Aus der PRIMUS Holding AG ist die VENTIS Holding AG, ein Verbund von Gesellschaften, mit dem Schwerpunkt auf Wohn-, Ferien- und Gewerbeimmobilien, geworden.

Die neue Organisation VENTIS Holding AG wird von Klaus Prokop, Franz-Josef Marxen und Kerstin Kage weitergeführt. Das operative Geschäft sowie die Vermarktung der Objekte, lau- fen unter der Marke VENTIS Immobilien AG. Sie baut auf dem mehr als 30 Jahre aufgebauten PRIMUS-Know-How auf, inklusive hauseigenem Bauausführungsunternehmen.

Die Expertise mehrerer Jahrzehnte ist damit unter dem neuen Dach der Marke VENTIS vereint, genauso wie der wesentliche Teil des Portfolios und Geschäftszwecks der einstigen PRIMUS Holding AG: Projektentwicklungen von hochwertigen Eigentumswohnungen in Berlin, Ferienimmobilien im Premiumsegment an der Ostsee und von Gewerbeimmobilien in einem weiteren Geschäftsbereich.

Auf allen Gebieten wird VENTIS weiterhin auf seine bewährten Prinzipien in puncto Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit setzen.

Gleichzeitig wurde mit der PRIMUS Immobilien AG ein Teil des früheren Unternehmens aus- gegliedert und verkauft. Diese Gesellschaft agiert nun selbstständig unter der Führung von Sebastian Fischer und David Neuhoff. PRIMUS und VENTIS bleiben einander nach wie vor freundschaftlich verbunden.

Kerstin Kage (Vorstandsmitglied, VENTIS Holding AG): "Wir freuen uns sehr über die voll- zogene Neuaufstellung der VENTIS Holding AG. Trotz der aktuell nicht einfachen Marktlage in den verschiedensten Assets unterschiedlicher Lagen, merken wir die Krisenresilienz unserer hauseigenen Projekte.

Hochwertiger Gebäudezustand, moderne Ausstattung und ein energieeffizienter Gebäudebetrieb sind Faktoren, die am Markt für Kapitalanleger und Eigennutzer den Unterschied machen. Wir spüren jeden Tag das Vertrauen unserer Partner und Kunden in die noch vergleichsweise neue Marke VENTIS, die über dreißig Jahre Expertise, Reputation und Netzwerk aus dem ehemaligen PRIMUS-Label übernimmt. Die Zusammenarbeit mit der PRIMUS Immobilien AG schätzen wir sehr."

über VENTIS

Die VENTIS Holding AG (vormals PRIMUS Holding AG) ist ein renommierter Verbund von Gesellschaften, der sich auf die Entwicklung und Realisierung hochwertiger Immobilien in A- Lagen spezialisiert hat, die unter den Namen VENTIS Immobilien AG vermarktet werden. Mit einer herausragenden Expertise in verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft bieten wir exzellente Produkte für unterschiedliche Bedürfnisse. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir seit über 30 Jahren erfolgreich in Berlin, an der Ostsee und weiteren Teilen Deutschlands tätig. Aktuell beschäftigt VENTIS rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

--

Pressekontakt:

BETTERTRUST GmbH
Moritz Benz
m.benz@bettertrust.de
+49 (0)178 11 97 082

Enthaltene Werte: DE0009653386

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.