
Google Muttergesellschaft Alphabet plant möglicherweise die größte Akquisition ihrer Geschichte mit der potenziellen Übernahme von HubSpot, einem US-amerikanischen Hersteller von Marketingsoftware mit einem Marktwert von 31 Milliarden US-Dollar. Diese strategische Erweiterung würde Googles Fähigkeiten im Wettbewerb gegen Microsoft im Bereich der Cloud-basierten Anwendungen für Unternehmen stärken. Mit den Google Workspace-Kollaborationsangeboten tritt Google bereits gegen die Vorherrschaft von Microsofts Office-Plattform an. Die Akquisition von HubSpot würde Google ermöglichen, im Kundensektor für Beziehungsmanagement aktiv zu werden, ein Bereich, in dem Microsoft mit seinen Dynamics 365-Produkten Dienste anbietet.
HubSpot, das Marketingsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen herstellt, sucht nach Wegen, das Wachstum im Angesicht einer breiteren wirtschaftlichen Verlangsamung aufrechtzuerhalten. Die gezielte [...]
Hier weiterlesen