Ein besonders positives Anzeichen für die Entwicklung einer Blockchain stellt die Anzahl der Transaktionen dar. In diesem Bereich konnte Aptos nun ein neues Rekordhoch verzeichnen und die anderen Chains in den Schatten stellen. Wie es zu diesem schnellen Anstieg gekommen ist und was er für die Blockchain genau bedeutet, erfahren Sie jetzt in diesem Beitrag.
Aptos übertrifft andere Blockchains in der Anzahl der Transaktionen
Die Blockchain von Aptos hat am 25. Mai einen neuen Rekord aufgestellt, bei dem das Netzwerk an einem einzelnen Tag auf 116,6 Mio. Transaktionen erzielt hat. Dies ist im Vergleich zu Solana, dem zweiten Platz mit 31,9 Mio., wesentlich mehr.
Erst kürzlich hatte Sui den Höchstwert von Solana mit seinem $SPAM-Coin übertroffen. Dabei konnte Sui mit über 65 Mio. Transaktionen an einem Tag alle anderen Blockchain übertreffen.
Tägliche Transaktionsanzahl unterschiedlicher Blockchains | Quelle: Artemis
Den Spam-Coin haben die Sui-Nutzer mit jeder Transaktion im Netzwerk verdient. Dafür hat ein Entwickler sogar eine eigene Website erstellt, mit welcher die Anwender leichter ihre $SUI-Coins über Transaktionsgebühren vernichten und somit $SPAM-Token schürfen können.
Auch bei Aptos ist die hohe Nachfrage auf den Start des Coins Tapos Cat zurückzuführen. Bei ihm handelt es sich um ein Tap-to-Earn-Spiel, bei dem die Spieler $HEART-Token durch das Kitzeln einer virtuellen Katze erhalten.
Innerhalb der ersten drei Tage wurde das Game gebührenfrei angeboten, um auf diese Weise möglichst viele Nutzer zu gewinnen. Somit konnte es mit 10 Mio. Transaktionen am ersten Tag schnell eine große Beliebtheit erreichen.
Jetzt gefragten neuen KI-Coin entdecken!
https://x.com/taposcat/status/1794626129623728277
Solche beliebten Coins sind auch ein guter Belastungstest für eine Blockchain. Im Unterschied zu Solana, das aufgrund der hohen Beliebtheit unter Belastungsproblemen und Transaktionsabbrüchen von rund 57,4 % leidet, und Ethereum und Bitcoin, dessen Gebühren explodierten, waren auf Aptos die Erfolgsquoten und Gebühren konstant.
Somit hat die Blockchain des APT-Tokens den Belastungstest erfolgreich bestanden. Dies zeigt, dass das Netzwerk eine nahtloses und effiziente Benutzererfahrung bietet. Dennoch handelt es sich bei Tapos Cat ansonsten um sinnloses Projekt, welches nicht den Wert des Netzwerkes steigert.
Stattdessen konnten die Metriken nur künstlich auf Extrempunkte getrieben werden. Allerdings dürfte Aptos dennoch von dem Ergebnis des Belastungstestes profitieren, da dieser die Robustheit und Skalierbarkeit der Blockchain bewiesen hat. Dies könnte wiederum Entwickler, Investoren und Nutzer anziehen.
Jetzt neuartigen KI-Coin entdecken!
Mit WienerAI könnten Sie Rohrkrepierer wie XRP vermeiden
Trotz des großen Anstiegs der Anzahl der Transaktionen konnte Aptos dennoch seitdem nur ein Kursplus von 3,36 % verzeichnen. Mit Ripple hätten Sie in diesem Jahr sogar einen Verlust von 14,05 % erlitten, aber auch andere Kryptowährungen haben mit ihrer Performanz enttäuscht. Solche Rohrkrepierer könnten Sie künftig besser mit künstlichen Intelligenzen vermeiden.
Denn mit ihrer Hilfe lässt sich der Markt nach statistisch profitablen Mustern untersuchen und überwachen. Somit müssen Sie weniger Angst vor verpassten Chancen haben. Ebenso können die Handelsroboter die Orders nach Ihren Wünschen ausführen, womit auch ein passives Einkommen anstelle von zusätzlicher Arbeit möglich ist.
Bisher haben die künstlichen Intelligenzen für viele Kleinanleger noch aufgrund der Komplexität der Algorithmen eine Einstiegshürde dargestellt. Dieser Umstand soll sich nun mithilfe der anfängerfreundlichen KI-Tools von WienerAI ändern. Somit könnte auch das Paradigma gebrochen werden, dass laut Risikowarnhinweisen 90 % der Trader Verluste erleiden.
Jetzt mehr über WienerAI erfahren!
Erklären lässt sich dies unter anderem durch den großen Wettbewerb, wobei Kleinanleger gegen große Expertenteams und künstliche Intelligenzen bestehen müssen. Aufgrund ihrer Effizienz und revolutionären Vorteile sollen die KIs schon heute 80 % des Handelsvolumens der Finanzmärkte ausmachen. Für einen gerechteren Zugang soll jetzt WienerAI sorgen.
Ein weiterer Vorteil ist der Fokus auf den Markt der Kryptowährung, womit spezialisierte KI-Tools für den renditestärksten Finanzmarkt angeboten werden. Zudem erhalten die Nutzer dank der DEX-Kompatibilität auch ein größeres Renditepotenzial, da sie selbst günstig bewertete Coins nach Start handeln können und durch MEV-Schutz die besten Kurse erhalten.
WienerAI verspricht den Tradern endlich die Vorteile, welche sie schon so lange gesucht, dringend gebraucht und verdient haben. Schnell konnte das nützliche und virale Konzept des KI-Memecoins die Investoren begeistern und mehr als 3 Mio. USD über den Presale einwerben. Noch profitieren Anleger außerdem von einer Staking-Rendite von 334 %.
Jetzt in WienerAI investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.