Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 05.10.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
Citibank´s $3.000-Gold-Prognose und die $60-Millionen-Wette, die den Mining-Sektor neu definieren könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
2.585 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin Kurs Prognose: Kommt jetzt ein neues ATH?

Anzeige / Werbung

Der Bitcoin steigt und steigt nach der deutlichen Korrekturphase im vergangenen Monat. Viele fragen sich an dieser Stelle sicherlich, weshalb genau jetzt ein solch fulminanter Anstieg stattfindet und noch dazu, ob sich derzeit ein Investment in den Bitcoin als lohnend herausstellen könnte und bald ein neues ATH auf sich warten lässt. Gründe für den starken Anstieg gibt es tatsächlich einige, die wichtigsten davon finden sich in diesem Beitrag.

Entdecke den neuen Multichain-Coin Dogeverse

12 Prozent Rendite innerhalb von 3 Wochen

Innerhalb der vergangenen drei Wochen hat sich das Blatt vollständig gewendet, denn der Bitcoin hat sich um rund 12 Prozent verteuert, wodurch gleichzeitig die Marke von 1,4 Billionen US-Dollar an Marktkapitalisierung gefallen ist. Nach einer deutlichen Korrekturbewegung, die bis zum 05. Mai anhielt, scheint die verlustreiche Phase nun vollständig überwunden zu sein. Auf der anderen Seite haben ebenso eine Vielzahl anderer Kryptowährungen ebenfalls starke Kursrenditen erzielt, allen voran Ethereum. Doch welches Bild über die Lage lassen die wichtigsten Indikatoren verlauten?

Die wichtigsten Indikatoren im Überblick

Einer der wichtigsten und zugleich am häufigsten genutzten Indikatoren ist der Relative Strength Indikator, der eine Aussage darüber treffen kann, ob ein Markt als über- oder unterkauft einzustufen ist. Auf der Basis von einer Stunde signalisiert der RSI mit einem Wert von 71 einen leicht überkauften Markt, aufgrund der starken Aufwärtsbewegung in den letzten Stunden, in der der Bitcoin um rund 2.000 US-Dollar zulegen konnte. Auch die Zeiteinheit von einem Tag deutet auf einen leicht überkauften Markt hin, mit einem Wert von 60. Von einem stark überkauften Markt kann jedoch nicht gesprochen werden.

Auf der anderen Seite ist im Stundenchart des Bitcoins ein Ausbruch über das obere Band der Bollinger Bands festzustellen. Von einem Signal für eine Trendumkehr kann jedoch nicht ausgegangen werden, denn im Tageschart notiert der Kurs noch mit deutlichem Abstand zum oberen Band der Bollinger Bänder. Darüber hinaus ist mittlerweile die psychologisch wichtige Marke von 70.000 US-Dollar durchbrochen, welche gleichzeitig als starke Supportzone gilt. Viel wichtiger als die technische Analyse und die Signale der Indikatoren sind jedoch die äußerlichen Einflüsse, die maßgeblich entscheiden, welche Richtung der Bitcoin in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten einschlägt und ob bald sogar ein neues ATH fällt.

In nur wenigen Schritten in Dogeverse investieren

Die Gründe für den massiven Kursanstieg

Ethereum

In erster Linie ist es der Ethereum-Spot-ETF, der in den letzten Tagen für ordentlich Aufwind am Kryptomarkt gesorgt hat. Nachdem lange darüber spekuliert wurde, hat die SEC am vergangenen Donnerstag den Weg zur Auflage des Ethereum-Spot-ETF schlussendlich freigemacht, durch die Genehmigung des Handels an der Techbörse NASDAQ und der New York Stock Exchange. Es fehlen zwar noch die Genehmigungen der Anträge der großen Vermögensverwalter durch die SEC, damit der Handel auch final stattfinden kann, dies gilt jedoch nur noch als eine Frage der Zeit. An dieser Stelle gilt es anzufügen, dass die Zulassung des ETH-Spot-ETFs als richtungsweisende Entscheidung gilt und in der Zukunft weitere Spot-ETFs anderer Kryptowährungen genehmigt werden könnten.

Neben dem Ethereum-Spot-ETF ist es die gesunkene Inflationsrate, die zuletzt deutlich für Optimismus gesorgt hat. Herrschen am Markt hohe Zinsen, dann distanzieren sich eine Vielzahl von Investoren und Anleger von Kryptowährungen und weichen stattdessen auf risikoarme Anlageklassen wie Anleihen aus. Diese Phase ändert sich allerdings zunehmend, denn der Inflationsdruck nimmt ab und gleichzeitig stehen erste Zinssenkungen im Raum. Für Kryptowährungen und insbesondere den Bitcoin bedeutet das einen Zufluss von weiteren Geldern und damit einen weiteren Aufwärtsdruck. Doch wie viel Potenzial steckt noch im Bitcoin und lohnt sich derzeit ein Einstieg?

Jetzt in Bitcoin investieren oder Finger weg?

Bitcoin Chart

Die Chancen stehen derzeit sehr gut, dass die Aufwärtsbewegung auch in den kommenden Tagen und Wochen anhalten könnte. Auch ein neues Allzeithoch gilt als sehr realistisch, möchte man der Meinung von diversen Analysten und Experten Glauben schenken. Für eine realistische Prognose eignet sich ein Blick auf den letzten Bullen-Zyklus, vor rund drei Jahren. In diesem Zuge stieg der Bitcoin weit über das damalige Allzeithoch hinaus an, sprich von rund 20.000 US-Dollar auf 68.789 US-Dollar. Bezieht man diesen Anstieg auf die aktuelle Situation, dann könnte der Bitcoin bis auf einen Preis von 236.000 US-Dollar ansteigen. Ein Investment zum aktuellen Zeitpunkt könnte sich mit dieser Aussicht als sehr lohnend darstellen.

Dogeverse polarisiert am Markt

Dogeverse Ethereum News

Nicht nur mit dem Bitcoin kann eine attraktive Rendite erzielt werden, der Meme-Coin namens Dogeverse steht dem nichts nach und birgt womöglich noch ein größeres Potenzial in sich. Einerseits gehören Meme-Coins derzeit zu den Coins, die die größten Renditen am Markt erzielen. Eine Rendite von Faktor 10, 50 oder sogar 100 sind wahrhaftig keine Seltenheit. Doch Dogeverse hat um einiges mehr zu bieten als bloßer Meme-Coin zu sein. Als allererster Meme-Coin am Markt ist Dogeverse nicht nur mit einer einzigen Blockchain kompatibel, sondern gleich mit sechs Stück: Ethereum, BNB Chain, Polygon, Solana, Avalanche und Base.

Die letzten Wochen verdeutlichen eindrucksvoll, wie beliebt Dogeverse am Markt ist, denn bisher sind in den Presale Gelder in Höhe von mehr als 15 Millionen US-Dollar geflossen. Doch der Presale ist in spätestens sechs Tagen für immer beendet. Möchte man noch in den Dogeverse-Token investieren, bevor die ersten Listings an den Kryptobörsen erfolgen, ist Schnelligkeit gefragt. Darüber hinaus bietet Dogeverse seinen frühen Investoren eine attraktive Rendite im Rahmen des Stakings. Derzeit liegt die Staking-Rendite bei 47 Prozent im Jahr. Es ist zwar zu erwarten, dass die Rendite abnehmen wird, jedoch ist langfristig eine zweistellige Rendite als sehr realistisch einzustufen.

Hier gehts zur Website von Dogeverse

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach der Korrektur – 3 Kupferproduzenten für das Comeback

Kupfer wird oft als „das Gold der Energiewende“ bezeichnet, weil es aufgrund seiner hervorragenden elektrischen Leitfähigkeit eine zentrale Rolle in vielen Technologien spielt, die für nachhaltige Energiesysteme entscheidend sind. Experten gehen aufgrund der Angebotsknappheit von einem Superzyklus aus.

Korrektur als Einstiegschance

Nach Höchstständen im Mai korrigierte das rote Metall stark. Die Abwärtsspirale verstärkte sich in den vergangenen Tagen aufgrund schwacher Konjunkturdaten aus den USA und China. Langfristig könnte sich die aktuell laufende Korrektur als exzellente Einstiegsmöglichkeit herausstellen.

3 Kupferaktien mit hohem Potential

Im neuen, kostenlosen Spezialreport stellen wir drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die bei einem weiteren Anstieg überproportional profitieren könnten.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.