Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 08.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Von Null auf 200 Millionen Dollar: Der unaufhaltsame Aufstieg von West Red Lake Gold
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
IG Europe
309 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum Kurs nach SEC-Entscheid wieder gefragt - Bitcoin kämpft um 69.000 Dollar

Nach der jüngsten SEC-Entscheidung über sogenannte Spot-ETFs in den USA kann sich der nach Marktgröße zweitwichtigste Wert Ether (USD) zu Wochenbeginn von seinen jüngsten Verlusten deutlich erholen. Im Windschatten der Erholungsrallye geht es auch für den Bitcoin Kurs (USD) wieder über die 69.000-Dollar-Marke.
Weiterhin warten Anleger auf die finale Lancierung der Ether-Spot-ETFs an den entsprechenden Börsen. Indes könnten sich Anleger wieder verstärkt den geldpolitischen Entwicklungen in den USA widmen.

Anleger müssen bis zur finalen Lancierung womöglich noch Geduld mitbringen

Anlegern leuchtet nun zusehends ein, dass Wochen vergehen könnten, bis es zur finalen Lancierung der ETF-Anlagevehikel kommt. Bis zum tatsächlichen Start der Ether-Spot-ETFs könnte der Risikoappetit der Anleger noch mal anziehen.
Im Vergleich zur Zulassung der Bitcoin-Spot-ETFs zu Jahresbeginn sollten Investoren somit Geduld mitbringen, da die ETF-Emittenten noch auf Grünes Licht warten. Das letzte Wort liegt nach wie vor bei der US-Aufsichtsbehörde SEC. Von einer reinen Formsache kann diesmal offensichtlich nicht die Rede sein. Umstritten bleibt weiterhin die Handhabung des sogenannten Stakings.
Dass Bitcoin und Co nun auch zunehmend zum politischen Thema vor den US-Präsidentschaftswahlen 2024 werden, dürfte Krypto-Werten tendenziell in die Karten spielen.
Denkbar ist zudem, dass Investoren ihre Bestände an Bitcoin partiell in Ether umschichten und dem Kurs zu neuen Höhen verhelfen.

Aktuelle Webinare:

TitelDatumStartzeitDauerRegistrieren
Marktchancen nutzen: Optionsscheine effektiv einsetzen 30.5.202418:0045 Minuten
Registrieren
Preis, Volumen, Volatilität - Drei essentielle Faktoren des Tradings 6.6.202418:3045 Minuten
Registrieren
Marktstrategien mit Chartanalyse: Praxis-Webinar mit IFTA-Präsident 19.6.202418:3045 Minuten
Registrieren

Jetzt kostenlos anmelden!


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment - wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des "wirklichen" Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


© 2024 IG Europe
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.