Bleiben die Bullen am Ball?
Breakout Trading-Strategie
Rückblick
CTS Eventim ist eines der führenden Unternehmen in der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie ein Veranstalter von Live-Events. Der Tickethändler hat sich von den Pandemiezeiten erholt und präsentiert sich von seiner starken Seite.
CTS Eventim-Aktie: Chart vom 28.05.2024, Kürzel: EVD, Kurs: 84.85 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Mit dem Ausbruch über die orange Trendlinie haben wir bereits ein Kaufsignal bekommen.
Mögliches bärisches Szenario
Bei Schlusskursen unterhalb der Kerze von vergangenem Freitag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das März-Pivot-Tief getestet werden könnte.
Meinung
Die starke Ticketnachfrage trieb den Umsatz und den Gewinn im 1. Quartal deutlich nach oben und die Aktie erreichte letzte Woche einen neuen Höchststand. Zukünftige Hoffnungsträger sind für CTS Sportveranstaltungen. Zusammen mit einem lokalen Anbieter erhielt der Veranstaltungsspezialist den Zuschlag als offizieller Ticketanbieter der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele in Los Angeles im Jahr 2028. Das Ticket-Unternehmen profitiert von der weltweit wachsenden Nachfrage nach Live-Entertainment.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 8.09 Mrd. EUR
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 12.27 Mio. EUR
- Meine Meinung zur CTS Eventim ist bullisch
- Quellennachweis: -
- Autor: Wolfgang Zussner
Veröffentlichungsdatum: 28.05.2024
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegen keine Interessenskonflikte vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von