Die Krypto-Experten haben sich in letzter Zeit vermehrt zu Wort gemeldet und ihre jüngsten Analysen geteilt. Daher haben wir für Sie im folgenden Beitrag eine Übersicht der neusten Einschätzungen der Spezialisten erstellt.
K33 Research rechnet mit temporärem Verkaufsdruck auf Bitcoin
Innerhalb der nächsten Wochen könnte Bitcoin laut der Ansicht der Analysten Anders Helseth und Vetle Lunde von K33 Research aufgrund der Rückzahlungen an die Gläubiger von Mt. Gox unter Druck geraten. Allerdings dürfte die Gefahr von Verkäufen sinken, wenn Bitcoin steigt. Zudem ist es eher unwahrscheinlich, dass alle Bitcoins und Bitcoin Cash sofort verkauft werden.
Bernstein-Analysten sehen Rücksetzer als Nachkaufgelegenheiten
Die Analysten Gautam Chhugani und Mahika Sapra von Bernstein gehen davon aus, dass der Markt aufgrund der ETFs für Bitcoin und Ethereum eine Größe von 450 Mrd. USD erreichen wird. Dabei sollen allein innerhalb der nächsten 18 bis 24 Monate mehr als 100 Mrd. USD in den Markt fließen.
Ihre Bitcoin-Prognose für dieses Jahr hoben sie von 80.000 auf 90.000 USD an. Bis zum neuen Allzeithoch 2025 dürfte BTC ihrer Meinung nach sogar noch einen Preis von 150.000 USD erreichen. Die aktuellen Rücksetzer erachten sie dabei als gute Nachkaufgelegenheiten.
Ihrer Meinung nach sei sogar die Debatte um die Einstufung von Ethereum als Wertpapier beendet, da die Genehmigung bestätigen würde, dass ETH es nicht ist. Ebenso gehen sie davon aus, dass sich dies auch positiv auf die Altcoins auswirken wird, insbesondere den direkten Konkurrenten von Ethereum Solana.
Jetzt neuen Interoperabilitäts-Coin entdecken!
QCP Capital sieht politische Unterstützung als wichtigen Treiber
Die Analysten von QCP Capital sehen die Kursrücksetzer ebenfalls nicht als Zeichen einer Bitcoin-Schwäche. Stattdessen handelt es sich ihrer Meinung nach nur um Ausrutscher des Aufwärtstrends. Sie nannten drei Hauptgründe wie die Aktienperformanz in den USA, politische Unterstützung durch mittlerweile vermutlich beide US-Präsidentschaftskandidaten und die Akzeptanz der Ethereum-ETFs.
Ein Memecoin, welcher wie auch die anderen patriotischen Memetoken von dem großen Trend der Kryptopolitik in den USA profitieren kann, ist Sealana. Er baut auf dem Erfolgsmodell von Coins wie MAGA, Super Trump, MAGA VP, Pelleton, America und weiteren auf. Im Unterschied zu den ernsten und teilweise sogar rassistischen Memecoins will er als Parodie-Memetoken für den Zusammenhalt und Spaß stehen. Schnell konnte er über 3 Mio. USD erzielen.
Jetzt in Sealana investieren!
CryptoQuant sieht noch lange kein Ende des Kryptomarktes in Sicht
Laut einer Analyse von CryptoQuant, basierend auf dem MVRV (Market Value to Realized Value), befinden wir uns nicht am Ende der Rally. Denn der Markt erreicht üblicherweise mit Werten von 4,83 und 3,97 ein Top. Bisher verzeichnet er jedoch erst 2,78, sodass noch etwas Steigerungspotenzial besteht. Laut den Analysten könnte der Kryptomarkt wieder ab Juni steigen.
Makrostratege Henrik Zeberg geht von bis zu 115.000 USD aus
Laut dem bekannten Makroökonomen Henrik Zeberg könnte Bitcoin in diesem Bullenmarkt in der Zeit bis Oktober einen Preis zwischen 110.000 und 115.000 USD erreichen. Zudem wies er darauf hin, dass dies innerhalb von Stunden oder Tagen geschehen kann. Somit sollten Investoren also nicht zu lange zögern, wenn sie diese Rally nicht verpassen wolle. Dennoch rechnet er auch zeitweise mit Kursrücksetzern.
Raoul Pal erwartet einen 50-fachen Anstieg des Kryptomarktes
Laut dem Finanzexperten Raoul Pal könnte der Markt der Kryptowährungen in der Zeit zwischen 2024 und 2025 von 2 auf 100 Bil. USD um das 50-Fache ansteigen. Denn die Adaption von Kryptowährungen ist schneller als des Internets. Bald könnte Bitcoin 200.000 USD und bis 2030 1 Mio. USD erreichen. Sehr bullisch ist er auch für Ethereum und Solana.
Jetzt in neues Bitcoin-Projekt investieren!
ARK Invest geht von Bitcoin-Preis von 1,3 Mio. USD aus
Daten von The Motley Fool haben ergeben, dass rund 700 professionelle Investmentunternehmen rund 5 Mrd. USD in Bitcoin investiert haben. Dies ist in Bezug auf den von ihnen gehaltenen Anteil der Assets im Umfang von 130 Bil. USD mit 3,85 % noch verhältnismäßig wenig und könnte auf 5 % anwachsen.
In diesem Falle wäre eine sogar eine Marktkapitalisierung von Bitcoin in Höhe von 7 Bil. USD möglich, was einer Steigerung um den Faktor 5,2 im Verhältnis zu den aktuellen 1,33 Bil. USD entspricht. Somit könnte Bitcoin auf rund 356.700 USD ansteigen.
Laut Ansicht der Analysten von ARK Invest könnte BTC sogar einen Preis von 1,3 Mio. USD erreichen. Denn ihrer Meinung nach sei eine Portfolio-Allokation von 5 % zu niedrig und es müssten eher 19 % sein, sodass Bitcoin auf eine Bewertung von rund 25 Bil. USD käme.
Kryptoanalyst Michaël van de Poppe rechnet mit Megarally
Der bekannte und viel beachtete Kryptoanalyst Michaël van de Poppe hat auf seinem X-Kanal mitgeteilt, dass er von einer Marktgröße von 15 Bil. USD in diesem Bullenmarkt ausgeht. Dies würde einem Anstieg um rund 500 % entsprechen.
Bitcoin könne seiner Meinung nach dabei 100.000 bis 250.000 USD erreichen. Ebenso hat er erst kürzlich geschrieben, dass er aufgrund der höheren Renditen in der bullischen Phase alle seine Bitcoins für Altcoins verkauft, wobei er sie in riskanteren Marktphasen wieder zurücktauschen will.
Jetzt neuen KI-Coin entdecken!
Neuartiges Bitcoin-Projekt bietet besondere Chance für Haussee
Während es sich bei Bitcoin bereits um eine etablierte Kryptowährung mit einer hohen Bewertung handelt, bieten günstiger bewerte Altcoins ein höheres Renditepotenzial. Das Projekt 99Bitcoins kann zudem von dem florierenden BTCFi-Ökosystem auf der Blockchain von Bitcoin profitieren, welches eine höhere Sicherheit ermöglicht.
Zudem ist 99Bitcoins Nutznießer seiner Vielzahl von Entwicklern, Nutzern, Investoren sowie neu entstehender Projekte. Nicht selten steigen die ersten sinnvollen Coins auf einer vielversprechenden Blockchain besonders stark, eine ähnliche Entwicklung ist nun vor allem auch bei Bitcoin zu erwarten, da es der mit Abstand populärste und teuerste Coin ist.
Entwickelt wurde von 99Bitcoins auf diesem ein neuartiges Bildungsökosystem, welches die 60 % der US-Bevölkerung ohne Wissen über Blockchains und die 35 % mit zu geringen Erfahrungen aufklärt. Laut Umfragen sind 69 % der Amerikaner unzufrieden mit der derzeitigen Finanzpolitik in den USA, sodass sich eine besonders große Chance bietet.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren!
Mit steigenden Kursen, der zunehmenden Akzeptanz und dem größeren Nutzen strömen wieder viele neue Interessierte in den Markt. Somit startet es zu einem idealen Zeitpunkt. Zudem wurde die Bildungsplattform schon vor 11 Jahren gegründet und hat bisher 709.000 Abonnenten und über 2,84 Mio. Kursteilnehmer erzielt. Somit baut es seinen ersten Coin auf einer soliden Erfolgsbasis auf, die auch die Verkaufszahlen des Presales explodieren ließen.
Weitere Gründe sind das innovative, überzeugende und nützliche Konzept. Dabei verwendet 99Bitcoins die Gamifizierung, die Tokenisierung des Lernens und Learn-to-Earn, um die Bildung so besonders motivierend, effizient, unterhaltsam und lukrativ zu gestalten. Dabei macht es sich die wissenschaftlich erwiesenen Vorteile eindrucksvoll zunutze.
Schon jetzt konnte es 1,7 Mio. USD mit seinem Presale erzielen. Nur noch für maximal 7 Tage können die Coins im Vorverkaufsangebot für 0,00107 USD erworben werden. Attraktiv ist auch die verhältnismäßig hohe Staking-Rendite von 992 % pro Jahr, von der frühe Anleger noch profitieren können.
Jetzt in 99Bitcoins investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.