Magna hebt die Prognose für den US-Werbemarkt an. Mit seinen Apps und Service zur Optimierung des digitalen Werbemanagements sieht sich Adcore voll im Trend. Nach einem starken Geschäftsjahr 2023, berichtet das Unternehmen über einem 13-prozentigen Anstieg des Bruttogewinns im ersten Quartal 2024.
In den USA werden die digitalen Werbeumsätze einer neuen Prognose der internationalen Werbeagentur Magna zufolge in diesem Jahr stärker steigen als erwartet. Die Gesellschaft geht davon aus, dass das Marktvolumen um 11,7 Prozent auf 261 Milliarden US-Dollar zulegen wird. Ursprünglich lag die Schätzung bei einem Plus von 10,5 Prozent. Weiter teilt Magna mit, dass rund 70 Prozent aller Werbeumsätze in den USA bereits auf digitale Kanäle entfallen. Nicht nur in den USA, sondern auch global gewinnen digitale Formate in der Marketingplanung der Werbetreibenden mehr an Bedeutung. So prognostiziert Magna, dass die weltweiten digitalen Werbeumsätze in diesem Jahr ebenfalls prozentual zweistellig zulegen und ein Volumen von fast 590 Milliarden US-Dollar erreichen werden.
Wachstum des digitalen Werbemarktes bietet Adcore Chancen
"Der positive Ausblick einer führenden Agentur wie Magna bekräftigt uns in der Einschätzung, dass es sich bei digitaler Werbung um einen wachstumsstarken Trendmarkt handelt", sagt Omri Brill, CEO bei Adcore. Brill ist zuversichtlich, dass mit zunehmenden Marktvolumen auch der Bedarf für Technologien steigen wird, die Werbetreibende dabei unterstützen, ihre digitalen Werbeaktivitäten zu optimieren. "Genau in diesem Markt sind wir tätig", weiß Brill. Die von Adcore entwickelten proprietären Apps und Services, so Brill, würden es den Kunden ermöglichen, auf einfache Weise, ihre digitale Werbung zu erstellen, zu verwalten und zu analysieren.
17 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2023
Dass die Cloud-basierten und KI-gestützten Lösungen von Adcore bei Werbetreibenden gut ankommen, zeigt das zurückliegende Geschäftsjahr. So legte der Umsatz um 17 Prozent auf 31,2 Millionen kanadische Dollar (CAD) zu. Zudem konnte Adcore nicht nur seine Kundenbasis und Marktpräsenz ausbauen, sondern auch seine strategischen Partnerschaften festigen. Beispielsweise ist Adcore Premier Partner der führenden Suchmaschine Google. Diese Auszeichnung wurde im März 2024 erneuert. Schon zu Jahresanfang konnte Adcore berichten, dass auch der Elite-Partner-Status mit Microsoft Advertising bis Jahresende verlängert wurde. Neben diesen beiden wichtigen Kooperationen ist Adcore zudem Facebook Partner, Verified Amazon Partner und TikTok-Partner.
Starker Jahresauftakt und positiver Ausblick
Die positive Geschäftsentwicklung von Adcore hat sich im ersten Quartal 2024 fortgesetzt. Der Bruttogewinn legte um 13 Prozent auf 3,1 Millionen CAD zu. Auch die Bruttomarge verbesserte sich deutlich von 40 auf 45 Prozent. "Wir freuen uns, über eine starke Leistung im ersten Quartal 2024 berichten zu können, in dem unser Fokus auf operative Effizienz und strategisches Wachstum eindeutig Früchte getragen hat", zieht Omri Brill eine positive Quartalsbilanz. Für den weiteren Geschäftsverlauf ist der Adcore-CEO optimistisch: "Wir betrachten das erste Quartal als Frühindikator für den Rest des Jahres und erwarten eine anhaltend starke globale Expansion sowie weitere Verbesserungen der operativen Effizienz."
Adcore wurde im Jahr 2006 gegründete und beschäftigt derzeit über sechzig Mitarbeiter in seinem Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, sowie in den Außenstellen in Toronto, Kanada, Melbourne, Australien, Hongkong und Shanghai, China. Das Unternehmen ist an der Toronto Stock Exchange gelistet (TSX:ADCO). Die Aktie wird mit der ISIN CA00654B1040 auch in Deutschland gehandelt.
Weiter Informationen zu Adcore finden Sie hier
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: "Nebenwerte" oder "Adcore". Einfach per Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
Adcore
Land: Kanada / Israel
ISIN: CA00654B1040
https://www.adcore.com/
Disclaimer/Risikohinweis Adcore
Interessenkonflikte: Mit Adcore existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Adcore. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Adcore können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Adcore einsehen: https://www.adcore.com/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Adcore vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE0000000014
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18138611-nachrichten-adcore-digitaler-werbemarkt-waechst-2024-staerker-erwartet