Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 25.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
395 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Massives Misstrauen in Binance: Krypto-Wal zieht Millionenbetrag ab

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Kryptowal

In den letzten Jahren mussten Kryptoinvestoren eine ganze Reihe von großen Rückschlägen und sogenannten Black Swan Events verkraften. Das sind extrem unvorhersehbare Ereignisse, die meist sehr plötzlich und daher unerwartet auftreten. Dadurch haben sie meistens gewaltige Auswirkungen auf den gesamten Markt. Im Aktienmarkt war so ein Black Swan Event etwa die Finanzkrise 2008, als Lehman Brothers unerwartet pleite gingen.

Im Kryptomarkt steckt vielen Investoren natürlich viel mehr die überraschende FTX-Pleite von 2022 noch im Mark. Diese führte auch zu einer 25-jährigen Haftstrafe wegen Betrugs und Geldwäsche für den einst als "Krypto-Wunderkind" gefeierten Gründer Sam Bankman-Fried. Daher verwundert es wenig, dass viele Anleger sehr vorsichtig agieren. Besonders die Wale, die große Millionenvermögen in ihrer Wallet haben, sind seit der überraschenden Insolvenz von FTX besonders vorsichtig.

Wal zieht heute Morgen über 10 Millionen Dollar von Binance ab!

Einen sehr kapitalstarken Privatanleger scheint nun das Misstrauen in Binance gepackt zu haben. Heute Morgen zog er ein hohes Volumen, nämlich 2,43 Mio. $LDO (5,68 Mio. Dollar), 500 $ETH (1,89 Mio. Dollar), 58,08 Mrd. $SHIB (1,62 Mio. Dollar) und 102.884 $Pendle (637.000 Dollar) von Binance ab. Das macht in Summe fast 10 Millionen Dollar aus, wie Lookonchain heute auf X (ehemals Twitter) berichtete!

Ob der Krypto-Wal seine gesamten Gelder tatsächlich rein aus Misstrauen gegenüber Binance abgezogen hat, bleibt natürlich Spekulation. Allerdings hat sich auch Binance in den letzten Jahren nicht ausschließlich mit Ruhm bekleckert. Die Börse, auf der über 185.000.000 Millionen Krypto-Trader und Investoren handeln, hatte selbst mit massiven Rechtsproblemen in den USA zu kämpfen. Im Gegensatz zu FTX konnte eine Pleite - die zweifellos den gesamten Kryptomarkt ins Wanken gebracht hätte - abgewendet werden. Dennoch musste Binance eine Rekordstrafe von 4,3 Mrd. Dollar zahlen, zusätzlich von 50 Mio. Dollar, die der Gründer CZ persönlich zahlen musste. Zusätzlich bekam CZ eine viermonatige Haftstrafe wegen Verstößen gegen die Geldwäschebestimmungen, kam jedoch im Vergleich zu Sam Bankman Fried sehr glimpflich davon.

Binance zwiegespaltenes Verhältnis zu den Strafverfolgungsbehörden

Trotz der massiven rechtlichen Probleme in der Vergangenheit, die Binance bewältigen musste, gibt sich das Unternehmen auch kooperativ den Behörden gegenüber. So bewahrte die Kooperation von CZ ihn nicht nur vor einer langjährigen Haftstrafe, sondern Binance gab heute auch bekannt, dass ihr "Head of Law Enforcement Training" Jarek gerade einen zweitägigen Workshop in Buenos Aires für 40 Ermittler des justiziellen Ermittlungskorps von Argentinien gegeben hat. Binance möchte den weltweiten Strafverfolgungsbehörden laut eigener Aussage mit ihrem Schulungsprogramm dabei helfen, illegale Aktivitäten im Kryptomarkt zu bekämpfen.

Binance über das Durchdrehen

Auch ansonsten lässt sich das Unternehmen keinerlei Besorgnis oder Ähnliches anmerken. Zumindest nichts, was einen Krypto-Wal dazu bewegen könnte, fast 10 Mio. Dollar aus Binance abzuziehen. Binance selbst twitterte heute jedenfalls fröhlich, dass der Kryptomarkt der einzige Markt wäre, an dem es eine gute Sache wäre, durchzudrehen. Ein versteckter Hinweis, oder ist man seitens des Unternehmens tatsächlich unbesorgt?

Anleger vertrauen auf $DOGEVERSE. Jetzt mehr über den Multi Chain Coin erfahren.

$BNB tritt seit Jahren auf der Stelle

Auch der hauseigene Coin von Binance $BNB tritt seit Jahren auf der Stelle. Der Coin bildet zwar die viertgrößte Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von 88,13 Mrd. Dollar, hat sich aber in den letzten Jahren nicht wirklich vom Fleck bewegt. Das Allzeithoch liegt im Jahre 2021 bei 690 $. Dieses bildet seitdem einen massiven Widerstand und wird auf der Unterseite von der Unterstützungslinie bei 184 gestützt. Seit Jahren bewegt sich der Kurs in dieser Range. Das Alltime High konnte zwar einige Male angetestet, aber nie durchbrochen werden. Bedeutet der stagnierende Kurs von $BNB, dass Insider wenig Vertrauen oder gar Misstrauen in die größte Krypto-Börse der Welt haben?

Die bessere Alternative zu $BNB? Klicke hier und lerne $DOGEVERSE kennen.

BNB Chart

($BNB befindet sich seit dem Allzeithoch von 2021 in einer ausgeprägten Seitwärtsrange - Quelle: Tradingview)

Könnte dieser Coin eine vielversprechende Alternative zu $BNB sein?

Während $BNB offenbar in einer Krise steckt oder zumindest nicht genügend Anlegervertrauen findet, um neue Höhen zu erreichen, gibt es andere Coins, die gerade ein Millionenvolumen einsammeln konnten, noch bevor sie offiziell an den Börsen gelistet wurden. Viele Anleger haben zum Beispiel großes Vertrauen in den Meme Coin $DOGEVERSE, wodurch innerhalb kurzer Zeit mehr als 15 Mio. Dollar im Presale eingesammelt werden konnten.

(Der Multichain-Coin $DOGEVERSE beendet in 3 Tagen den Vorverkauf und konnte über 15 Mio. Dollar einsammeln - Quelle: Dogeverse Website)

$DOGEVERSE wird zwar auf Ethereum ($ETH) geprägt, ist aber auf 6 verschiedenen Blockchains handelbar, unter anderem auch der BNB Smart Chain. Derzeit spricht vieles dafür, dass der Kurs nach dem Vorverkauf stark steigen könnte, wodurch Anleger jetzt die letzte Möglichkeit haben, $DOGEVERSE noch vor dem offiziellen Listing an den Börsen zu günstigeren Kursen zu kaufen.

Letzte Gelegenheit für einen Einstieg im Presale! Klicke hier, um $DOGEVERSE zu kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.