Costco, der auf Mitgliedschaft basierende Einzelhandelsgigant, hat es erneut geschafft, die Erwartungen zu übertreffen und ein Umsatzplus zu verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen einen beachtlichen Umsatzanstieg von 9,1 Prozent im dritten Quartal erzielen, wobei die Nettoverkäufe auf beeindruckende 58,52 Milliarden Dollar anstiegen. Der Erfolg ist teilweise auf das robuste Wachstum im internationalen Geschäft sowie auf gestiegene Besucherzahlen zurückzuführen, mit denen Costco die Konkurrenz hinter sich ließ. Besonders hervorzuheben ist der Bereich E-Commerce, der mit einem Zuwachs von 20,7 Prozent weit über den Erwartungen lag. Angesichts der Tendenz von Verbrauchern, in aktuellen wirtschaftlichen Zeiten nach Wertangeboten zu suchen, fokussierte sich Costco auf die Bereitstellung von preiswerten Alltagsprodukten. Frische Lebensmittel und Backwaren, einschließlich neuer Produkte, spielten hier [...]
Hier weiterlesen