Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
674 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nicht PEPE: Diese fünf Meme-Coins tendieren stark bullisch

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto

In den letzten 24 Stunden steigt der Pepe Coin um rund 5 Prozent und ist damit der stärkste Meme-Coin in dieser Zeiteinheit. Auch auf Wochensicht notiert PEPE deutlich fester. Schauen wir uns die Jahresperformance an, lässt der grüne Frosch-Coin keinen Zweifel. Mit einer Rendite von über 1000 Prozent konnte sich der Wert mehr als verzehnfachen und PEPE in die Top 20 explodieren.

Nach Shiba Inu und Dogecoin ist PEPE der wertvollste Meme-Coin der Welt, mit einer aktuellen Bewertung von über 6,2 Milliarden US-Dollar. PEPE trifft im Juni 2024 den Geist der Zeit und ist nach Auffassung führender Analysten aktuell dennoch nicht das Mittel der Wahl, wenn es um die Top Meme-Coins geht.

Denn diese identifizieren basierend auf Marktkapitalisierung und Social-Sentiment die besten Meme-Coins in der aktuellen Marktphase - PEPE erhält keinen Platz in der Top 5.

Vielmehr sind es Dogwifhat (WIF), Dogecoin (DOGE), Bonk (BONK), Floki (FLOKI) und Shiba Inu (SHIB), die in diesem Ranking das Rennen machen. Sollten Anleger jetzt in diese Meme-Coins investieren und was ist hier überhaupt noch möglich?

Meme-Coin-Saison: Bullisches Potenzial vorhanden, doch Vorsicht!

Das bullische Potenzial bei Meme-Coins mit hoher Marktkapitalisierung bleibt weiterhin bestehen, doch es gibt natürlich gewisse Einschränkungen. Während eine neue Altcoin-Saison theoretisch auch für Top Meme-Coins erneute Vervielfachungen bringen könnte, sind 10-fache Renditen oder mehr hier eher unwahrscheinlich. Meme-Coins mit Milliardenbewertung müssen ihrem bisherigen Erfolg Tribut zollen. Diese etablierten Coins haben zwar weiterhin Wachstumspotenzial, jedoch wird die Upside mit steigender Marktkapitalisierung kleiner, während die potenzielle Downside ebenfalls wächst.

Größere Meme-Coins könnten in einer bullischen Marktphase noch immer beeindruckende Gewinne erzielen, aber sie werden nicht die gleichen exponentiellen Renditen wie in ihren frühen Phasen generieren. Anleger sollten sich daher bewusst sein, dass das Risiko- und Ertragsprofil dieser etablierten Kryptowährungen sich verändert hat. Trotz des begrenzten Upside-Potenzials bleibt das Interesse hoch. Meme-Coins spielen nach wie vor eine wichtige Rolle in der Kryptowelt. Das unterhaltsame Marktsegment scheint gefestigter denn je.

Dennoch können wir idealtypisch sehen, dass auch führende Analysten den größten Meme-Coins weiteres Kurspotenzial zutrauen. So beschäftigte sich Michael van de Poppe mit dem Dogecoin und bezeichnete diesen als sichere Wette. Denn ein massiver Ausbruch könnte bevorstehen. Van de Poppe hält es für möglich, dass der Dogecoin in diesem Zyklus auf über 1 US-Dollar steigt.

Dies würde im bullischen Case immerhin eine 6x Rendite bringen - beim wertvollsten Meme-Coin aller Zeiten. Zugleich dürfte in der zweiten Reihe noch mehr Potenzial vorhanden sein. Wer jedoch 10-100x Renditen wünscht, muss mehr Risiko eingehen und könnte sich dann mit geringer kapitalisierten oder neuen Meme-Coins beschäftigen. Ein potenzieller Kandidat ist der virale Presale von PlayDoge (PLAY).

Besser als PEPE und Co.? Hier kommt PlayDoge (PLAY)

PlayDoge

PlayDoge kombiniert nämlich das nostalgische Tamagotchi-Erlebnis mit dem modernen Play-to-Earn-Konzept und hat in nur zwei Tagen beeindruckende 750.000 US-Dollar im Presale gesammelt. Damit ist PLAY mehr als ein Meme-Coin. Vielmehr gibt es mit PlayDoge ein Gaming-Token mit Meme-Branding. Dieses schnelle Fundraising zeigt das enorme Potenzial und steigende Momentum des Projekts. Die Kombination aus Meme-Coin und Krypto-Game könnte genau den Nerv der Zeit treffen und massenhaft Nutzer anziehen.

PlayDoge möchte also die bisherigen Fehler der ersten Generation von Play-to-Earn-Games vermeiden. Anstatt auf kurzfristige Gewinne und wenig nachhaltige Tokenomics zu setzen, bietet PlayDoge ein langfristiges Modell. Spieler verdienen PLAY-Token durch das Pflegen und Trainieren ihrer digitalen Haustiere sowie durch klassische 2D-Minispiele. Hier fördert PlayDoge eine gemeinschaftsorientierte Umgebung, in der Spieler interagieren, konkurrieren und zusammenarbeiten können. Ein ganzheitliches Ökosystem entsteht, welches das Team auf der Website wie folgt beschreibt:

Mehr über PlayDoge erfahren

"PlayDoge ist ein Handyspiel, das das legendäre Tamagotchi-Konzept für virtuelle Haustiere in die neue digitale Wirtschaft der Kryptowährung integriert. Kümmere dich um dein PlayDoge und sorge für sein Wohlergehen durch rechtzeitige Fütterung, Unterhaltung, Training und Schlaf. Spielen Sie klassische 8-Bit-Abenteuer mit seitlichem Scrollen und lassen Sie sich von der Nostalgie der 90er Jahre anstecken, während Sie Krypto verdienen!"

Ein weiterer Vorteil ist die attraktive Staking-Rendite von derzeit 405 Prozent APY im Presale. Frühzeitige Investoren können somit nicht nur von möglichen Kurssteigerungen profitieren, sondern auch passive Rewards durch Staking erzielen.

PlayDoge bietet eine spannende Möglichkeit, in die nächste Generation von Krypto-Games zu investieren. Da der Preis für PLAY bereits heute wieder steigt, könnte sich eine zeitnahe Analyse des neuen Meme-Coins anbieten.

Direkt zum PlayDoge Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.