Der Bitcoin schoss schon kurzzeitig über 70.000 US-Dollar. Aktuell sehen wir erneut eine bullische Konsolidierung, während Altcoins mitunter schon deutlich stärker steigen. Doch bei den Altcoins sehen wir eine diffizile Entwicklung. Ethereum baut noch keine Stärke auf und fällt erneut auf Tagessicht. Demgegenüber konnte BNB zuletzt kräftig zulegen. Beim Notcoin gibt es nach parabolischer Rallye leichte Gewinnmitnahmen, während DOG GO TO THE MOON erstmals in die Top 100 des Kryptomarkts explodiert. Die Meme-Coin-Saison geht also weiter.
Doch wie können Anleger erfolgreich in Altcoins investieren? Mit Miles Deutscher gibt ein erfahrener Krypto-Experte jetzt drei Tipps, die wir uns im folgenden Artikel näher anschauen wollen:
Alles kommt auf die Auswahl an
Der Analyst Miles Deutscher betont, dass die Auswahl der richtigen Assets im aktuellen Krypto-Zyklus entscheidend ist. Hier sei es noch wichtiger, sich für hochwertige Projekte zu entscheiden, als in der Vergangenheit. Denn es dürften nicht alle Sektoren gleichermaßen von der Marktdynamik profitieren. Während im letzten Bullenmarkt fast jede Investition Bitcoin übertreffen konnte, sieht Deutscher in diesem Zyklus eine differenzierte Performance. Sektoren wie Layer-2-Lösungen und Gaming haben zuletzt enttäuscht, während Memes, KI und RWA Token bessere Ergebnisse erzielt haben. Der Analyst rät nun den Investoren, sich auf Bereiche zu konzentrieren, die Aufmerksamkeit erregen. Denn letztendlich hängt alles von der Aufmerksamkeit ab.
Masse statt Klasse? Das ist wichtig
Miles Deutscher hebt ferner hervor, dass die hohe Anzahl neuer Krypto-Projekte und Coins mit hoher verwässerter Marktkapitalisierung den Markt verdünnen und die Performance vieler Altcoins beeinträchtigen. Die Zuflüsse neuer Liquidität können mit dem Tempo der neuen Projekte nicht Schritt halten. Daher fokussiert sich Deutscher auf Altcoins unter 1 Milliarde US-Dollar vollständig verwässerte Bewertung, die den Großteil ihres Angebots bereits freigegeben haben und ein starkes Produkt oder Narrativ in ihrer Nische besitzen. Ferner bevorzugt der Experte auch Altcoins, die in führenden Sektoren wie Memes, KI und RWA marktführend sind und auf Preisanstiege reagieren. Wo Stärke ist, fließt meist weiteres Kapital hin.
Denn diese etablierten Coins mit starkem Fundament dürften in den kommenden Monaten gut abschneiden, so der Experte.
Erst Bitcoin, dann Altcoins?
Darüber hinaus wirft der Analyst auch einen Blick auf den aktuellen Bullenmarkt und deren Ursachen. Hier sei es offensichtlich, dass der aktuelle Bullenmarkt bisher hauptsächlich von Bitcoin und insbesondere vom Spot-ETF-Narrativ getrieben wird. Daher scheint es wenig überraschend, dass viele Altcoins unterperformen - mit Ausnahme von Memes und ausgewählten Sektoren. Die meisten Altcoins haben aus den bereits erwähnten Gründen kaum einen Aufschwung erlebt. Bitcoin ist das Mittel der Wahl Anfang 2024.
Deutscher sieht dies jedoch positiv, da es Raum für Aufholpotenzial lässt. Historisch gesehen war Bitcoin immer ein entscheidender Faktor in vorherigen Bullenmärkten. Für eine echte Altcoin-Saison sind jedoch zusätzliche Katalysatoren erforderlich, sei es sektorspezifisch oder makroökonomisch. Diese könnten das Momentum der Altcoins verstärken und zu einer umfassenden Marktbelebung führen. Der Ethereum-ETF sei nur ein potenzielles Beispiel, wenn wir uns auf die Suche nach Katalysatoren machen.
Meme-Coin-Saison: Kann PLAY jetzt 100x schaffen?
Meme-Coins zeigten zuletzt Stärke. Darauf wies auch der Analyst Miles Deutscher immer wieder hin. Doch mit PlayDoge könnte es nun ein neues heißes Projekt für den Monat Juni geben, das eben die besagte Stärke offenbart.
PlayDoge kombiniert dafür clever das populäre Doge-Meme mit der nostalgischen Tamagotchi-Idee und moderner Web3-Technologie, was dem Projekt in kürzester Zeit 1 Million US-Dollar an Kapital eingebracht hat. Krypto-Games werden als Schlüssel zur Massenadoption angesehen, PlayDoge könnte hier enormes Potenzial entfalten. Das Play-to-Earn-Spiel ermöglicht es Nutzern, sich um virtuelle Haustiere zu kümmern, die sie durch Füttern, Trainieren und Unterhalten in klassischen 2D-Minispielen betreuen. Diese Aktivitäten belohnen die Spieler mit PLAY-Token.
Zum PlayDoge Presale
Die hohe Nachfrage im Presale zeigt das große Interesse und das Vertrauen der Investoren. Mit der einzigartigen Kombination aus Unterhaltung und finanziellen Anreizen könnte PlayDoge zu einem spannenden Akteur im Krypto-Gaming-Markt werden. Die Verbindung aus der weit verbreiteten Doge-Meme-Kultur und der vertrauten Tamagotchi-Mechanik schafft ein virales Potenzial. Alles ist bei PlayDoge auf Wachstum ausgerichtet. Der Tamagotchi könnte 2024 das Revival erleben, dank Play-2-Earn und PlayDoge.
Da der Preis im Presale immer weiter steigt, haben Früh-Investoren die Chance, von erheblichen Buchgewinnen zu profitieren. Rund 1,65 Millionen US-Dollar wurden in nur vier Tagen investiert. In zwei Tagen steht hier schon die nächste Preiserhöhung an.
Zum PlayDoge Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.