Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 25.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
328 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin-News: ETFs, On-Chain-Daten, Adaption, Industrialisierung & Kursziele

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Bitcoin-News Diese Nachrichten koennten Ihnen viel Aerger ersparen

Im folgenden Beitrag haben wir für Sie die wichtigsten Bitcoin-News zusammengestellt, damit Sie einen schnellen Überblick über die neusten Trends, Nachrichten und Experten-Prognosen erhalten. Lesen Sie sie nun, um nichts Wichtiges zu verpassen.

Interesse an Bitcoin und anderen Kryptowährungen nimmt zu

Der Kryptomarkt hat laut CoinShares während der vergangenen vier Wochen Mittelzuflüsse verzeichnet, wobei im Mai weitere 2 Mrd. USD hinzugekommen sind. Allein auf die letzte Woche waren 185 Mio. USD zurückzuführen.

Insgesamt haben die börsennotierten Krypto-Investmentvehikel somit in diesem Jahr schon mehr als 15 Mrd. USD erreicht. Dennoch hat das Handelsvolumen zuletzt von 13 Mrd. USD auf 8 Mrd. USD abgenommen.

Bemerkenswert ist der Erfolg der Bitcoin-ETFs, die laut den Angaben des Bloomberg-ETF-Analysten Eric Balchunas 26 % der Mittelzuflüsse von BlackRock und 56 % von Fidelity ausmachen sollen.

Jetzt neuen BTCFi-Coin entdecken!

Eric Balchunas Tweet 2

https://x.com/EricBalchunas/status/1797647979232567805

Zudem wurde am 4. Juni ein Bitcoin-ETF von dem Vermögensverwalter Monochrome in Australien eingeführt. Somit handelt es sich um den ersten und einzigen Bitcoin-ETF des Landes. Zudem ist er "in-kind", sodass echte BTC-Coins in diese eingezahlt und aus diesen ausgezahlt werden können. Laut Analysten soll er auf Mittelzuflüsse von rund 1 Mrd. USD kommen.

Auch in Thailand wurde ein Bitcoin-ETF für wohlhabende Investoren genehmigt. Herausgegeben wird er von ONEAM sowie überprüft von Regulatoren aus Hongkong und den USA. Er investiert in 11 Bitcoin-ETFs auf der ganzen Welt und starten soll er zwischen dem 31. März und 6. Juni.

Zudem teilte der Tether-Mitbegründer Brock Pierce der South China Morning Post mit, dass die Rückkehr des Kryptomarktes in China unvermeidbar wäre. Zurückzuführen sei dies auf das große Interesse an den Krypto-ETFs in Hongkong, was auch zu einer stärkeren Adaption auf dem Festland führen könnte.

Jetzt in Tokenisierung der Bildung investieren!

On-Chain-Daten von Bitcoin geben ein gemischtes Bild ab

Laut einem Bericht von 10x Research akkumulieren die Wale (Bitcoin-Beständen im Umfang von mehr als 10.000 BTC) weiterhin Bitcoins. Allein im Mai haben sie ihren Wallets 164.000 BTC hinzugefügt, was sich stabilisierend auf den BTC-Preis auswirkt.

Ebenso werden die Börsenbestände weiter reduziert, was ein positives Signal ist, welches tendenziell auf eine optimistische Haltung der Investoren hindeutet. Denn diese zahlen ihre Coins in den Börsen ein, wenn sie diese schnell in andere Kryptowährungen umtauschen wollen. Im Gegenzug ziehen sie diese ab, um sie auf einer Wallet zu verwahren.

Unter Verkaufsdruck sind hingegen die Bitcoin-Miner geraten, da ihre Gebühreneinnahmen aufgrund des nachlassenden Interesses an den Runes und BRC-20-Token gesunken sind. Schließlich haben sie diese zusätzlich zu den regulären Block-Belohnungen von mittlerweile 3,125 BTC erhalten. Zudem haben sich die Gewinne seit dem Halving am 20. April halbiert.

Laut Charles Edwards, dem Geschäftsführer von Capriole Investments, ist dies auf die Miner-Kapitulation zurückzuführen, welche bei der Überschneidung des 30-Tage- und des 60-Tage-Durchschnitts der Hashrate auftritt. Wenn dieses Muster sich wieder durch eine Zunahme der Hashrate ändert, nachdem immer mehr unprofitablen Miner abgeschaltet wurden, ist Bitcoin tendenziell wieder gestiegen.

Jetzt innovatives Bitcoin-Projekt entdecken!

Bevölkerung wird in Bitcoin getrieben

Laut der Ansicht von Jan Van Eck, dem Geschäftsführer von VanEck haben immer mehr Amerikaner das Vertrauen in ihre religiösen, militärischen und medialen Institutionen verloren. Insbesondere der Vertrauensverlust der Medien bei 39 % (Vgl. 1970: 5 %) sei kritisch für die Finanzmärkte.

All dies würde die Investoren dazu treiben, dass sie einen Teil ihres Geldes außerhalb des Systems aufbewahren wollen. Genau dafür bietet sich Bitcoin als neutrale Währung an, welche nicht von zentralen Entitäten missbraucht werden kann. Zudem hält er es für möglich, dass Zentralbanken neben Gold auch Bitcoin akkumulieren.

Aber auch der technische Fehler der NYSE, welcher die Aktie von Berkshire Hathaway um 99 % fallen ließ, hat die Sicherheit von TradFi hinterfragen lassen. Laut der Börse war dies auf technische Schwierigkeiten mit den Limit-up- und Limit-down-Mechanismen zurückzuführen. Dies machte auch Edward Snowden aufmerksam, der auf X schrieb, dass Bitcoin dies löst.

Jetzt gefragten KI-Coin nicht verpassen!

Bitcoin-Industrialisierung: Weitere große Akteure beteiligen sich

Im Zuge der Bitcoin-Renaissance haben sich einige große Unternehmen diesem Wachstumsmarkt gewidmet. Neben Marathon Digital mit seiner Layer-2 Anduro wurde nun bekannt gegeben, das Ark Labs basierend auf seinem Ark Protokoll eine Skalierungslösung für Bitcoin entwickelt. Sie soll sich durch ihre Einfachheit und Selbstverwaltung auszeichnen. Ebenso können mit ihr Nodes, Zahlungskanäle und Liquiditätsverwaltung eingespart werden.

Ein weiteres neues Projekt stammt von StarkWave, dass zuvor Ethereum-Skalierungslösungen entwickelt hat. Nun will es die Zero-Knowledge-Technologie auf Bitcoin bringen. Für das Research konnten schon 1 Mio. USD eingeworben werden. Mit Hilfe der Layer-2 sollen auch Mikrotransaktionen auf Bitcoin attraktiver und die Skalierbarkeit verbessert werden.

Ebenso diskutiert die Bitcoin-Gemeinschaft darüber, ob der als OP_CAT bekannte Vorschlag genehmigt wird. Dies würde dann die Skalierung mithilfe von STARK ermöglichen. Laut dem Stark-Wave-Geschäftsführer wäre OP_CAT der sicherste Weg für die Skalierung von Bitcoin, jedoch gäbe es auch andere Lösungen.

Zudem hat sich der Vorverkauf von 99Bitcoins schon an die Marke von 2 Mio. USD bewegt. Denn das Konzept der Tokenisierung der Bildung sowie die Kombination mit Learn-to-Earn und der Gamifizierung des Lernens hat schnell die Fans begeistert. Zudem konnte die Nutzerbasis von 709.000 Abonnenten und über 2,84 Mio. Kursteilnehmern für hohe Verkaufszahlen sorgen.

Denn 99Bitcoins wurde im Jahr 2013 gegründet und bringt bereits ein solides Fundament für seinen neuen BTCFi-Coin. Überdies positioniert es sich in einem Markt mit kaum Konkurrenz, sodass es sich wesentlich leichter durchsetzen und entscheidende Marktanteile erobern kann. Denn es soll die Bildung besonders motivierend, effizient und lukrativ gestalten.

Jetzt statistische Vorteile beim Trading erhalten!

Kryptoanalyst hebt Kursziele von Bitcoin auf 4 Mio. USD

Der bekannte und viel beachtete Kryptoanalyst PlanB hat in seiner jüngsten Analyse auf YouTube bekannt gegeben, dass er basierend auf dem Stock-to-Flow-Model sein Kursziel für Bitcoin in diesem Zyklus auf 500.000 USD und im nächsten auf 4 Mio. USD setzt. Ebenfalls optimistisch stimmen ihn die Voraussagekraft des RSIs und der steigende 200-Wochen-Durchschnitt.

Laut dem Geschäftsführer von VanEck kann Bitcoin sogar die halbe Marktkapitalisierung von Gold erreichen, was 7 Bil. USD entspricht. Dies wäre ein Anstieg um das Fünffache und ein Preis von rund 355.162 USD. Jedoch dürfte es seiner Meinung nach weitere 5 bis 10 Jahre dauern.

Jetzt neuartige KI-Trading-Tools entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.