Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
608 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum News: Experte sieht kurzfristig 25 % Potenzial für den ETH-Kurs

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum Prognose Alle bullischen und baerischen Faktoren im Ueberblick

Der Hype rund um die zweitgrößte Kryptowährung der Welt scheint nicht abzubrechen. Erst vor kurzem erklärte die US-amerikanische Börsenaufsicht, dass die New York Stock Exchange (NYSE) die Erlaubnis erhalten wird, Ethereum-Spot-ETFs zu listen. So könnten in den kommenden Wochen die ersten Ethereum-ETFs auf dem US-Börsenmarkt erscheinen, die dann wiederum Milliarden an Zuflüssen mit sich bringen könnten - zumindest dann, wenn die im Januar eingeführten Bitcoin-Spot-ETFs ein Vorbild sind.

Doch wie genau wird dies kurzfristig den Ethereum Kurs beeinflussen? Diese Frage hat sich nun der Krypto-Analyst Michael van de Poppe gestellt. In einem neuen Tweet auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) gibt er eine Antwort.

Ethereum-ETF-Genehmigung könnte ETH-Preis noch weiter pushen

In seinem Tweet verweist van de Poppe auf einen angehängten Chart, der den aktuellen Kurs mit dem Zeitraum im Mai 2020 vergleicht - als das letzte Bitcoin-Halving durchgeführt wurde. Damals wurde ein ähnliches Muster wie in den vergangene Wochen durchlaufen, was laut dem Krypto-Analysten ein Zeichen dafür sein könnte, dass der Ethereum Kurs in den kommenden Tagen und Wochen noch einmal besonders stark anziehen wird. Ein Sprung von bis zu 25 % sei damit nicht unwahrscheinlich, wobei laut van der Poppe aktuell ein "höherer Tiefpunkt" gesucht wird.

Gleichzeitig verweist er in seinem Tweet darauf hin, dass die S1-Anträge für die Ethereum-Spot-ETFs höchstwahrscheinlich noch diesen Monat genehmigt werden. Sollte dies der Fall sein, würde dies noch einmal den ETH-Preis kurzfristig stark pushen, bevor dann die ersten Zuflüsse durch die ETF-Investoren tatsächlich den Krypto-Markt erreichen.

Die gesamte letzte Woche zeigte sich der Ethereum Kurs äußerst volatil. So durchbrach er mehrfach die Marke von 3.800 US-Dollar und konnte sich in den letzten sieben Tagen vermehrt der Marke von 3.850 US-Dollar nähern, diese jedoch nie durchbrechen. Gleichzeitig fiel er nach kurzzeitigen Spitzen jedoch auch wieder - häufig auf die Unterstützungsniveaus von 3.750 und 3.700 US-Dollar. So zeigt der aktuelle Wochenchart diese starke Volatilität hervorragend. Klar ist außerdem, dass die Einführung der ETH-ETFs langfristig den Ethereum Preis weit nach oben treiben könnte - einige Experten gehen sogar davon aus, dass dieses Jahr neue Allzeithochs in der Höhe von 6.000 bis 10.000 US-Dollar möglich wären.

Durchbricht Ethereum bald die Marke von 4.000 US-Dollar?

Wohin die Reise für Ethereum allerdings kurzfristig geht, verrät ein weiterer Krypto-Experte: Mit über 90.000 Followern auf X ist der unter dem Pseudonym Captain Faibik bekannte Analyst in der Krypto-Szene recht bekannt. In einem erst vor wenigen Stunden abgesetzten Tweet erklärt er, dass Ethereum gerade vor einem neuen, besonders stark-bullischen Impuls stehen würde, der den Preis erheblich nach oben treiben wird.

So ist ein Push über die Marke von 4.000 US-Dollar laut seiner Chart-Analyse durchaus realistisch. Sollte sich dies bewahrheiten, so könnte dies noch einmal den kurzfristigen Hype verstärken und dafür sorgen, dass sich der ETH-Token noch vor der Einführung der Ethereum-ETFs dem bisherigen Allzeithoch nähert. Dieses liegt aktuell bei 4.878,26 US-Dollar und wurde zuletzt am 10. November 2021 erreicht. Doch auch dies könnte - gerade im Hinblick auf den starken Erfolg der Bitcoin-ETFs - durch die ETH-ETFs schon bald Vergangenheit sein.

Doch nicht nur Ethereum könnte von den kommenden Krypto-ETFs profitieren, sondern auch das gesamte Ökosystem der zweitgrößten Kryptowährung der Welt. Vor allem Projekte, die sowohl auf Ethereum als auch auf Bitcoin setzen, dürften von den neuesten Ereignissen am Krypto- und Börsen-Markt positiv beeinflusst werden. Es könnte sich also durchaus lohnen, einen genaueren Blick auf diese Projekte zu werfen und sich aus investorischer Sicht näher mit ihnen zu beschäftigen.

99Bitcoins setzt auf BRC-20- und ERC-20-Technologie

Bereits seit dem Start im Jahr 2013 gehört 99Bitcoins zu den wichtigsten Lernplattformen im Krypto-Bereich. In den letzten 11 Jahren sind mittlerweile fast 80 Stunden an Lernmaterial zusammen gekommen. Außerdem wagen die Entwickler hinter dem Projekt nun den Schritt hin zu einer eigenen Kryptowährung: Der $99BTC-Token ist seit kurzem im Vorverkauf erhältlich und soll dabei sowohl als ERC-20-Token als auch als BRC-20-Token genutzt werden können.

So ist er im Ethereum-Ökosystem sowie der Bitcoin-Blockchain nutzbar, was eine hohe Flexibilität bietet. Zudem wird derzeit fleißig daran gearbeitet, das 99Bitcoins-System mit Kursen zur neuen BRC-20-Technologie zu erweitern, sodass umfassende Informationen verfügbar sind.

Besuche die 99Bitcoins-Webseite für weitere Informationen!

99Bitcoins-Learn-to-Earn

Der $99BTC-Token selbst soll dabei als Learn-to-Earn-Coin fungieren. Nutzer von 99Bitcoins werden mit der Ausgabe des Tokens dafür belohnt, dass sie die verschiedenen Kurse erfolgreich absolvieren. Zeitgleich können Nutzer, die den $99BTC-Token im Staking-Programm anlegen, Zugriff auf verschiedene Features und Boni erhalten. Dazu zählt unter anderem ein VIP-Raum, zusätzliche Signal-Lernkruse oder direkter Kontakt zu erfahrenen Krypto-Händlern.

Das Staking-Programm selbst ist übrigens schon jetzt aktiv und bietet im Augenblick eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von satten 862 %. So werden frühzeitige Anleger dafür belohnt, dass sie schon jetzt die ersten $99BTC-Token erwerben und diese gewinnbringend einsetzen.

Jetzt in den $99BTC-Token investieren!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.