Im Rahmen der Access Home-Initiative der Bank wird eine Kohorte zweisprachiger Mitarbeiter zu Hypothekendarlehenssachbearbeitern ausgebildet, um hispanische Hauskäufer zu unterstützen
NORTHAMPTON, MA / ACCESSWIRE / 5. Juni 2024 / U.S. Bank
Die zweisprachigen Mitarbeiter, die zu Hypothekendarlehenssachbearbeitern ausgebildet werden, versammelten sich Ende April in Minneapolis, um ihr Programm zu beginnen. Neben den Führungskräften der U.S. Bank waren auch Vertreter der Federal Housing Administration und der Federal National Mortgage Association, allgemein bekannt als Fannie Mae, zum Auftakt der Schulung anwesend.
Ursprünglich veröffentlicht auf dem Unternehmensblog der U.S. Bank
Als spanische Muttersprachlerin, die in Ecuador geboren wurde und mit ihrer Familie in die Vereinigten Staaten kam, als sie zwei Monate alt war, sagte Mayra Riera, dass sie schon lange den Wunsch hatte, Menschen in der hispanischen Gemeinschaft zu helfen, und dass die Arbeit im Bankwesen eine großartige Möglichkeit war, dies zu tun.
"Meine Mutter sprach kein Englisch und wusste nichts über Finanzkompetenz, als ich aufwuchs", sagte Riera, die in Minneapolis lebt. "Als meine jüngeren Brüder in der Mittelschule waren, bekam sie einen Job und eröffnete ihr erstes Bankkonto für sich selbst. Ihr dabei zu helfen, hat mein Interesse geweckt und ist der Hauptgrund, warum ich angefangen habe, im Bankwesen zu arbeiten."
Riera ist seit 2008 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig, zunächst als Kassiererin und in anderen Funktionen, darunter Underwriter, Privatkreditgeber und Privatbanker, zuletzt für eine Gemeinschaftsbank mit Sitz in Iowa.
Als sie hörte, dass die U.S. Bank zweisprachige Mitarbeiter einstellte, um Hypothekendarlehenssachbearbeiter zu werden, ergriff Riera die Gelegenheit.
"Ich war wirklich fasziniert", sagte sie. "Ich möchte in der Lage sein, der hispanischen Gemeinschaft zu helfen und ihnen mehr Finanzwissen zu vermitteln, damit sie ihre Ziele erreichen können."
Riera kam als eine von 11 Personen in der Kohorte zur U.S. Bank, die im Rahmen der Access Home-Initiative der Bank, die Teil des U.S. Bank Access Commitment® ist, dem langfristigen Ansatz der Bank, um die Wohlstandslücke für unterversorgte Gemeinden, einschließlich farbiger Gemeinschaften, zu schließen. Access Commitment konzentrierte sich zunächst auf die schwarze Gemeinschaft und wurde im vergangenen Jahr auf die hispanische Gemeinschaft ausgeweitet, wo die Wohlstandsunterschiede am größten sind.
"Die hispanische Gemeinschaft hat in den USA eine überproportionale Rate an Wohneigentum", sagte Sodi Nichols, Leiterin der Abteilung für nationale Märkte und erschwingliche Kredite. "Durch zweisprachige Hypothekendarlehenssachbearbeiter, die sowohl Englisch als auch Spanisch sprechen, können wir die hispanische Gemeinschaft besser bedienen und dazu beitragen, einen besseren Zugang zu Wohneigentum zu ermöglichen.
"Die Vision für uns ist es, die Zeit und die Ressourcen zu investieren, die erforderlich sind, um neue in der Branche tätige, zukünftige Vertriebsleiter bei der U.S. Bank willkommen zu heißen", sagte sie. "Dies steht im Einklang mit unserem öffentlichen Engagement, die Repräsentation im Hypothekenverkauf zu erhöhen."
Einige der Kohortenmitglieder kamen aus anderen Positionen innerhalb der U.S. Bank, während viele von ihnen von außerhalb des Unternehmens kamen, sagte Nichols. Sie werden an einem einjährigen Schulungs- und Entwicklungsprogramm teilnehmen.
"Danach werden sie gut positioniert sein, um erfolgreiche, hochproduktive Hypothekendarlehenssachbearbeiter für die Organisation zu sein", sagte Nichols.
Riera sagte, dass ihr das Programm bisher gefallen hat und sie sich darauf freut, mit hispanischen Kunden zu arbeiten.
"Ich habe einmal als Dolmetscherin für Patienten in einem medizinischen Zentrum gearbeitet, war aber nicht dafür gemacht, weil ich nur wiederholen durfte, was Ärzte oder Krankenschwestern sagten, und den Leuten keine Ratschläge geben durfte, wenn ich es wollte", sagte sie. "Jetzt werde ich in der Lage sein, den Menschen finanzielle Bildung zu vermitteln und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um Häuser zu kaufen."
Sehen Sie sich zusätzliche Multimedia-Inhalte und mehr ESG-Storytelling der U.S. Bank auf 3blmedia.com an.
Kontaktinformationen:
Sprecher: U.S. Bank
Webseite: https://www.3blmedia.com/profiles/us-bank
E-Mail: info@3blmedia.com
QUELLE: U.S. Bank
Sehen Sie sich die Original-Pressemitteilung auf accesswire.com an