Ripple ist ohne Zweifel eine der hart umkämpftesten Kryptowährungen am Markt, was ein hohes Risiko und zugleich ein außerordentlich hohes Potenzial in sich birgt. An dieser Stelle ist es kein Wunder, dass der Kurs in den letzten Wochen einer deutlichen Volatilität unterlegen war. Aber wie geht es in den kommenden Wochen und Monaten weiter? Kann Ripple vielleicht sogar in eine Aufwärtsrallye in den nächsten Tagen zurückfinden und bis auf 1 US-Dollar steigen?
Jetzt den Presale von Selana entdecken
-3,2 Prozent Verlust in einem Monat
Blickt man auf das aktuelle Kurschart von Ripple, dann notiert der Token bei einem Kurs von 0,52 US-Dollar und damit ziemlich genau 3,2 Prozent unter dem vor einem Monat. Dabei gilt es anzufügen, dass Ripple insbesondere seit dem 11. März deutlich an Wert verloren hat, in dem der Kurs von 0,72 auf zeitweise 0,48 US-Dollar gefallen ist. An dem Kurs aus Mitte Juli vergangenen Jahres, der bei 0,82 US-Dollar lag, konnte allerdings auch der kurze Ripple-Run aus März nicht anknüpfen, jenem Kurs, als Ripple einen wichtigen Sieg gegen die SEC erzielen konnte. Doch was führt derzeit zu den Kursverlusten am Markt?
Für die Verluste von Ripple in den vergangenen Tagen ist insbesondere die abermals ausgebrochene Unsicherheit rund um den Ausgang des Rechtsstreits zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC verantwortlich. Darüber hinaus hat Ripple Labs erst kürzlich eine Token-Freigabe mit einem Volumen von 3 Milliarden US-Dollar durchgeführt und damit große Unsicherheiten und Spekulationen ausgelöst. Es ist zwar nicht außergewöhnlich, dass Ripple Labs höhere Millionen- und auch Milliarden-Beträge auf den Markt bringt, aber eine Betrag in Höhe von 5,45 Milliarden Prozent aller Tokens gab es bisher noch nicht. Eine Kommentierung seitens Ripple Labs hat bisher nicht stattgefunden.
Was wird in den kommenden Wochen wichtig?
In diesem Zusammenhang lohnt es sich, genauer zu betrachten, was Ripple in den kommenden Wochen stark beeinflussen kann. In erster Linie ist auch in den kommenden Wochen der Bitcoin maßgeblich dafür verantwortlich, in welche Richtung sich der Kryptomarkt und Ripple entwickeln wird. Schafft es der Bitcoin, ein neues Allzeithoch zu erreichen und damit eine Aufwärtsrallye fortzusetzen, dann wird sich auch Ripple aller Voraussicht nach positiv entwickeln. Das Zwischenhoch von 0,74 US-Dollar könnte damit innerhalb von nur kürzester Zeit erneut erreicht werden.
Der Bitcoin ist aber noch lange nicht alles, was für Ripple in den kommenden Wochen und Monaten wichtig wird. Der wohl wichtigste Faktor, der über die Entwicklung von Ripple in den kommenden Wochen und Monaten entscheidet, ist der noch immer bestehende Rechtsstreit mit der US-Aufsichtsbehörde SEC. In den letzten Monaten hat Ripple einige Zwischenerfolge für sich verzeichnen können, jedoch konnte noch nicht vollständig ausgeräumt werden, dass es sich bei Ripple um kein Wertpapier handelt. Eine wichtige Entscheidung steht erst in den kommenden Wochen bevor.
Konkret geht es bei der bevorstehenden Entscheidung darum, ob der Token von Ripple an institutionelle Investoren hätte legal verkauft werden können oder nicht. Die zuständige Richterin hat bereits in der Vergangenheit positiv zugunsten von Ripple entschieden, indem sie den Verkauf an Privatinvestoren als legal eingestuft hat. Doch ein Urteil zugunsten von Ripple Labs ist alles andere als ein Selbstverständnis. Aus diesem Grund versucht Ripple Labs bereits Dokumente als Geheim einzustufen, um hohen Strafzahlungen zu entgehen.
Noch heute hohe Renditen mit Sealana erzielen
Schafft es Ripple bis auf 1 US-Dollar?
Damit die Marke von einem US-Dollar fallen kann und Ripple damit seinen Wert verdoppelt, benötigt der Altcoin derzeit noch einen Anstieg in Höhe von 92 Prozent. Was nach einem noch langen Weg aussieht, könnte allerdings schneller Realität werden, als man heute noch vermuten mag. Als Ripple im Juli letzten Jahres ein wichtiges Etappenziel im Anklageprozess erreichen konnte, stieg Ripple, wie bereits erwähnt, auf einen Kurs von 0,82 US-Dollar. In Anbetracht dessen, dass der Kurs kurz davor noch bei 0,47 US-Dollar notierte, betrug der Anstieg mehr als 76 Prozent innerhalb von nur wenigen Stunden.
Das Erreichen eines Kurses von einem US-Dollar und weit darüber hinaus ist damit als sehr realistisch einzuschätzen. Möglicherweise könnte die Marke bereits in den nächsten Tagen fallen. Eine Kombination aus einem Sieg im Gerichtsprozess und einem Verzicht auf eine Berufung durch die SEC könnte dem Kurs in Windeseile Rückenwind verleihen. Ein weiterer Anstieg des Bitcoins würde sich in dieser Situation zusätzlich positiv auf den Ripple-Kurs auswirken. Langfristig stufen einige Analysten Ripple sogar mit einem Kurs rund 10 US-Dollar ein, vereinzelt sogar mit 100 US-Dollar. Die kommenden Tage und Wochen werden aller Voraussicht nach eine eindeutige Richtung aufzeigen und über das Schicksal von Ripple entscheiden.
Sealana als lukrative Alternative
Ripple ist jedoch nicht die einzige Kryptowährung, die in den kommenden Monaten für deutliche Renditen im Portfolio sorgen kann. Mit Sealana hat ein Gründerteam einen brandneuen Meme-Coin aufgelegt, der auf der innovativen Blockchain von Solana basiert. Alleine dadurch gehört der Meme-Coin schon zu den Favoriten am Markt für ein renditestarkes Investment. Doch für den Erfolg eines Meme-Coins reicht das nicht aus, denn die Auffälligkeit ist ein weiteres entscheidendes Kriterium, welches bei Sealana ohne Zweifel gegeben ist.
Die Meme-Figur von Sealana ist eine Robbe, die offensichtlich eine Vorliebe zum Essen hat und täglich an Gewicht gewinnt. Genauso rasant wie das Gewicht von Sealana ansteigt, steigt auch das investierte Volumen an. Derzeit liegt das investierte Geld bei mehr als drei Millionen US-Dollar, welches noch dazu auch weiterhin rasant ansteigt. Sobald der Vorverkauf abgeschlossen ist, werden die ersten Listings erfolgen. Bis dahin kann der Meme-Coin vergünstigt über die Website von Sealana erworben werden.
Hier geht's zur Website von Sealana
Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.