WASHINGTON (dpa-AFX) - Netflix, Inc. (NFLX) führt ein aktualisiertes Layout-Design für seine TV-App ein, das sich auf die Verbesserung der Benutzererfahrung konzentriert, indem es eine modernere Benutzeroberfläche bereitstellt und es den Nutzern erleichtert, Inhalte zu finden, die sie interessieren, berichtet The Verge.
"Wir wollten wirklich, dass die Mitglieder leichter herausfinden können, ob ein Titel das Richtige für sie ist", sagte Pat Flemming, Senior Director of Product bei Netflix.
Eine wesentliche Änderung ist die Platzierung von Showdetails in der App. Anstatt Showdetails oben auf dem Bildschirm anzuzeigen, zeigt die neue Benutzeroberfläche diese Informationen in der Mitte des Displays an. Diese Änderung ermöglicht eine bessere Sichtbarkeit und Priorisierung von Inhalten. Darüber hinaus präsentiert das neue Design am unteren Rand des Displays umfassende Informationen zu jeder Show oder jedem Film, einschließlich Titel, Zusammenfassung, Erscheinungsjahr, Genre und Episodenanzahl für die Serie. Wenn Sie mit der Maus über eine Fernsehsendung oder einen Film fahren, wird außerdem eine automatische Kurzvorschau abgespielt, die den Benutzern einen Einblick in den Inhalt bietet.
In Bezug auf die Navigation rationalisiert Netflix das Menü, indem es das Menü auf der linken Seite durch ein Menü in der oberen Leiste ersetzt, das Optionen wie Suche, Startseite, Sendungen, Filme und Mein Netflix enthält. Die aktuellen Registerkarten Kategorien und Neu und Beliebt werden entfernt, wobei Neu und Beliebt durch Meine Netflix-Empfehlungen ersetzt werden und Kategorien über die Registerkarte "Suchen" zugänglich sind.
Zunächst wird die aktualisierte Homepage mit einer ausgewählten Gruppe von Abonnenten getestet, die Smart-TVs und Streaming-Geräte verwenden. Das Feedback aus dieser Testphase wird entscheidend sein, um die potenzielle Erweiterung der aktualisierten Schnittstelle auf weitere Mitglieder zu bestimmen.
Darüber hinaus erwägt Netflix, ab dem nächsten Jahr die regelmäßige Berichterstattung über die Abonnentenzahlen einzustellen, eine Entscheidung, die sich darauf auswirken könnte, wie das Unternehmen seine Leistung und sein Wachstum der Öffentlichkeit kommuniziert.
Urheberrecht(c) 2024 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2024 AFX News